Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merce

Startmelodie ändern / abschalten

Frage

merce

Hi Leute,

möchte gerne das Gedudel der Starmelodie abschalten,

meine Frau wird morgens immer davon wach. Ich stehe sehr früh auf.

Wer weiß rat? (Samsung i900 Omnia)

Vielen Dank

bearbeitet von merlot
Titel geändert, nicht aussagekräftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Kibou

Ich habe auch Probleme mit den Schreibrechten. Vielleicht liegt es an Vista und dem Geräte Manager? Wer von denen, die das Problem auch haben, haben Vista? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
micska

ich bekomme die datein über den vista-explorer nicht zu gesicht, also auch nicht ausgetauscht, wenn ich sie aufs omnia schiebe und dann mit kopieren/einfügen austauschen will kommt immer eine fehlermeldung ( keine schreibrechte )

wie kann ich die beiden sounddateien austauschen?

gruß

micska

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kibou

ich bekomme die datein über den vista-explorer nicht zu gesicht, also auch nicht ausgetauscht, wenn ich sie aufs omnia schiebe und dann mit kopieren/einfügen austauschen will kommt immer eine fehlermeldung ( keine schreibrechte )

Das liegt daran das es Vista ist, unter XP gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest com-boy

Hi

hatt vl noch jemand die shutdown_TMO für mich?...hab vergessen von der ne Sicherungskopie zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samsong99

Leider habe ich irgendwie die :rolleyes:

Shutdown_TMO.gif

gelöscht.

Kann die bitte noch einmal jemand hochladen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fips1986

Habe jetzt sicher schon 2 Stunden versucht dazu was zu finden. Dauernd wird gesagt man soll die Dateien poweron.wav und powerdown.wav löschen - ABER wie finde ich diese?! Ich hab mein Handy an den PC angeschlossen und auf Interner Speicher statt auf Active Sync (das geht bei m ir iwie nicht..) gestellt. Jetzt kann ich den Inhalt des Handys wie einen USB Stick durchsuchen...nur leider finde ich da keine solchen Dateien, und schon garkeinen Windows Ordner!

Alles was ich da an Dateien habe ist: DCIM, Playlists, DOIM, MSMETADATA und Music.

Wie soll ich also an diese Dateien kommen (Versteckte habe ich natürlich anzeigen lassen...)

Bin für jede Hilfe dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Die findest Du auch nicht auf dem Internen Speicher, da die im Gerätespeicher im Ordner "Windows" liegen. ;)

Da Active Sync bei dir nicht funktioniert, musst das ganze mit nem Datei Explorer am Omnia direkt machen. Da würde ich dir zum Total Commander oder Resco Explorer raten, da Du bei solchen Sachen mit dem Windows Explorer nicht weiter kommst.

Andere Möglichkeit, such dir hier im Forum die leeren Dateien (also die *.wav ohne Inhalt), kopier sie auf den Internen Speicher und schieb sie dann am Omnia in den Windowsordner. Schon hast Ruhe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
whizkid

Methode von Samex52 funktioniert bestens, um die Start/Shutdown-Melodie auszuschalten. Danke für den Tipp.

Allerdings: Nach dem Startscreen kommt bei mir noch ein Windows Mobile Screen, welcher mit einem lauten Beep angekündigt wird. Unmittelbar vor Abfrage des Telefon-Codes kommt nochmals eine Beep-Reihenfolge.

Kann man diese Töne ebenfalls ausschalten? Wenn ja, wie?

Ich möchte das Telefon ohne irgendeinen Ton einschalten können (und zwar ohne dass ich es vor dem letzten herunterfahren auf stumm schalte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anglerhaschu

Habe alles gemacht, wie hier gelesen.

Habe ein O2 Logo und Ton am Anfang.

Mit den neuen wave ist der Ton weg, aber die Bilder wurden zwar durch die 6.1 Bilder ersetzt (zumindestens hat es so beim Draufkopieren gemeldet. Aber trotz mehrmaligen Neustart kommt noch immer das O2 Bild.

Was habe ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Habe alles gemacht, wie hier gelesen.

Habe ein O2 Logo und Ton am Anfang.

Mit den neuen wave ist der Ton weg, aber die Bilder wurden zwar durch die 6.1 Bilder ersetzt (zumindestens hat es so beim Draufkopieren gemeldet. Aber trotz mehrmaligen Neustart kommt noch immer das O2 Bild.

Was habe ich falsch gemacht?

Du hast die

Ani_Poweron

Ani_Poweroff

ersetzt, oder?

Wäre möglich, dass bei dir noch zwei andere Dateien liegen mit nem anderen Namen von O2. Bei T-Mobile und Vodafone haben die Grafiken z.B. auch andere Namen. Musst mal den Ordner durchsuchen, ob Du was findest...

Wenn Du die Namen hast, muss Du die Dateien löschen (vorher aber sichern) und die

Ani_Poweron

Ani_Poweroff

entsprechend umbenennen, dann sollte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anglerhaschu

Erst mal Danke für den Tipp.

Den "Fehler" habe ich gefunden.

Habe es noch mal gemacht, wie gesagt und dann festgestellt, dass das Bild ani_Poweron nach dem Start das Hintergrundbild ist.

Übrigens lässt sich die Originaldatei weder am PC, noch am Samsung löschen lässt.

Drüberkopieren geht komischerweise

Das Samsunggespiele beim Start ist also eine andere Datei.

Z.Zt. kann ich sie nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anglerhaschu

Das Problem mit dem Hintergrundbild ist behoben.

Hatte die Datei versehentlich als Hintergrundbild markiert.

Jetzt wieder normales Hintergrundbild aus Themen da.

Die Datein ani_poweron und Poweroff habe ich kontrolliert und es sind definitig die beiden Bilder mit dem Windowsmobile 6.1 Logo.

die werden aber bei Starten nicht verwendet.

Jemand noch einen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Wäre möglich, dass bei dir noch zwei andere Dateien liegen mit nem anderen Namen von O2. Bei T-Mobile und Vodafone haben die Grafiken z.B. auch andere Namen. Musst mal den Ordner durchsuchen, ob Du was findest...

Eigentlich mag ich keine Selbstzitate...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Parakai

Das liegt daran das es Vista ist, unter XP gehts.

gibt es für das problem irgendeine lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

gibt es für das problem irgendeine lösung?

Direkt am Omnia kopieren/verschieben z.B. mit TotalCommander oder RescoExplorer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo liebe gemeinde :) Ich habe gesucht wie verrückt aber leider nichts passendes zum Omnia gefunden daher dieser Post. Es geht um den Startsound bzw PowerOff Sound beim Omnia. Denn kann man ja durch eine andere WAV austauschen.

Ich habe mir mal eine ander wav schicken lassen die auch wunderbar funktionierte.

Jetzt habe ich mir (passend zum SPB Theme) eine "Horror" WAV besorgt und in PowerOn.wav / PowerOff.wav unbenannt und diese in den Windows Ordner kopiert und die Originalen ersetzt bzw durch die mir zugesandte. Aber wenn ich das Omnia starte hört man nichts :(

benötigen die Start und beende Sounds eine bestimmte bitrate oder sowas ?

Weiss da jemand bescheid ? Die Dateien kann ich über das Omnia auch problemlos abspielen nur bei Starten hört man leider nichts...

Soooo nach einigen rumprobieren habe ich des Rätsels Lösung :) Es lag an der Bitrate. Für alle die das selbe Problem haben :

Ich habe mit dem Programm : Imtoo Audio Maker die Datei Umgewandelt.

- Datei in dem Programm öffnen

- Datei im Programm markieren (einmal anklicken)

- Im Profil Fenster rechts WAV auswählen, Abtastrate 22050 und auf Mono stellen.

- Speicherpfad auswählen und dann konvertieren.

Das geht natürlich auch mit anderen umwandlungsprogrammen. Wichtig anscheinend ist die Abtastrate 22050 und auf Mono. Ich habe den Ton dann wieder ins Windoof verzeichnis kopiert und Soft Resettet und nun funktioniert es :) *freu*

bearbeitet von LordNeo
Gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

Hallo,

Kann jemand die originalen PowerOn bzw. PowerOff sounds uploaden? Das wäre sehr nett.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.