Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merce

Startmelodie ändern / abschalten

Frage

merce

Hi Leute,

möchte gerne das Gedudel der Starmelodie abschalten,

meine Frau wird morgens immer davon wach. Ich stehe sehr früh auf.

Wer weiß rat? (Samsung i900 Omnia)

Vielen Dank

bearbeitet von merlot
Titel geändert, nicht aussagekräftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Migo84

gibt es eigentlich eine page,wo man andere poweron.wav und poweroff.wav findet,die schon die richtige grösse haben?

dit standart gedudel geht mir auf den zeiger;)...

zum starten find ich den THX sound ganz geil und zum runterfahren hab ihc noch kein plan!

lg migo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Migo84

dank dir blue!!!

ich kann auf der arbeit kein google auf machen:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Nö, das sind Sounds zu vielen Filmen, TV Shows, Filmfirmen usw.

Da bekommst z.B. auch den Klang vom Lichtschwert aus Starwars oder bekannte Filmzitate (auf Englisch) usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xDiDix

Allerdings: Nach dem Startscreen kommt bei mir noch ein Windows Mobile Screen, welcher mit einem lauten Beep angekündigt wird. Unmittelbar vor Abfrage des Telefon-Codes kommt nochmals eine Beep-Reihenfolge.

Kann man diese Töne ebenfalls ausschalten? Wenn ja, wie?

Ich möchte das Telefon ohne irgendeinen Ton einschalten können (und zwar ohne dass ich es vor dem letzten herunterfahren auf stumm schalte).

Gibts hierzu schon eine Lösung? Wär echt klasse, da das gepiepse doch irgendwie nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Gibts hierzu schon eine Lösung? Wär echt klasse, da das gepiepse doch irgendwie nervt.

Die Sounddatei im Windowsordner suchen und durch eine leere WAV ersetzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
infernus1986

Hi,

Hier ist ein schöner onoff sceen

von littleburger

De zwei Gifs im anhang einfach in windows ordner kopieren.

Hallo,

die sehen echt nicht schlecht aus. :-)

Ich hab auch welche gemacht, diese sind aber ein bisschen mehr animiert. ;)

So sehen Sie aus:

739_Ani_Poweron.gif583_Ani_Poweroff.gif

Sie funktionieren einwandfrei und die animation läuft auch nur einmal durch ;)

Wie findet Ihr sie?

Wer sie haben will, einfach das angehängte ZIP Archiv herunterladen,

entpacken und die Dateien auf eurem Omnia einfügen unter: "\Windows".

Aber vorher bitte eure orginal Bilder sichern!

Gruß René

win-mobile.zip

bearbeitet von bluesky666
Bilder im Zitat wegen übersichtlichkeit entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
charlyrot

Hallo, habe den Thread von a bis z gelesen. Habe vieles probiert und es trotzdem nicht geschafft, die lästigen Töne auszuschalten!

Ich habe ein omnia ohne branding. In der Anlage mal mein Handy!

Habe auf meinem Vista PC die beiden leeren Dateien von samex52. Und jetzt gehts bei mir nicht weiter..... Wenn ich die in den Wondows-Ordner kopiere, verschwinden die einfach. Es kommt kein Befehl ersetzen!

Erbitte nochmal Hilfe!

Gruß charlyrot

post-397760-14356820234828_thumb.jpg

post-397760-14356820235143_thumb.jpg

post-397760-14356820235284_thumb.jpg

post-397760-1435682023555_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
charlyrot

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/23179d1221756957-startmelodie_aendern_abschalten-power.zip

Hallo, ich habe das Problem selber in den Griff bekommen.

Nochmal für alle, die ein Omnia -ohne Branding - haben

1. Die beiden o.a. Wav -dateien (je 118 KB) in den internen Speicher kopieren.

2. Resco file explorer runterladen (google) und installieren.

3. mit diesem Programm die beiden WavDateien (PowerOn und PowerOff) im Windowsordner suchen (nur damit man weiß, wo sie sind und wie sie aussehen)

4.Die beiden Dateien PowerOff und PowerOn aus dem Internenspeicher mit rescofile explorer nach windows verschieben.

5. die jeweiligen Fragen entsprechend beantworten und schon ist man das lästige Gedudel beim Ein- und Ausschalten los!

Hoffe, ich konnte noch ein wenig zusätzlich helfen!

Gruß charlyrot :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Avalom

Möchte mich mal kurz bedanken bei den hier anwesenden :) Habe das Handy gerade neu und auch von T-Mobile. Bin nun froh die Screens und Sounds so leischt tauschen zu können ;)

Grüße

Avalom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masterp.1974

Probiere es einfach mal mit nem TotalCommander zu ersetzen das müßte funzen jedenfalls ist es bei Ani_Poweron -Ani_Poweroff.gif so LG

Das liegt daran das es Vista ist, unter XP gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpyD

Hallo, beim besten willen aber Ich find die Dateien " Startup_TMO oder Shutdown_TMO " oder Pomer on,- Power off noch sonst was im Windows Ordner.

Habe WM 6.1 und habe es auch mit Active Sync versucht die Dateien zu finden. Ohne Erfolg.

Wo find Ich die Dateien ?

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Direkt im Windowsordner....

Und nicht vergessen die geschützten Systemdatein einzublenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpyD

Nicht`s für ungut aber im Windows Ordner find Ich nur Startmenü und wenn Ich auf denn Ordner draufklick, denn erscheint dort nicht`s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Die geschützten Systemdateien eingeblendet??

Nichts für ungut, aber die Dateien liegen (bei nem original Rom zu 100%) im Hauptspeicher -> Windows

Da sind auch die ganzen anderen Datein wie tmail.exe usw. drinnen, sämtliche Töne und Bilder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpyD

Nee, System Dateien sind nicht eingeblendet. Wie gesagt,- es befindet sich nur der Ordner Startmenü und da ist nicht`s aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
male-hh

Machst du es Nachts aus?? :D

Naja egal, geh einfach mit ActiveSync auf Durchsuchen, Mein Windows Mobile-basiertes Gerät -> Windows -ORDNER!

So dort drinne sind vieeeele viele datein, abder "du" suchst nach 2 .WAV datein, das ist einmal "PowerOn.wav" und "PowerOff.wav"

Du kannst diese dateien nicht Löschen oder Unbennenen, aber Ersetzen,:icon_razz .

So, kopier die datein erstmal auf dein Rechner als Sicherungskopie für Fall der fälle.

Habe etwas hochgeladen, das sind 2 .Wav datein aber ohne SOUND mit den Gleichen namen, die tust du bei dir in den Windows Ordner Ersetzt diese und Fertig ist. Kein "gedudel"

EDIT: Da war einer Schneller als ich :D, warum bin ich net drauf gekommen? So Kompliziert... naja diese Methode kann dazu benutzt werden um eigene Sounds reinzuknallen...

Muss .WAV sein.

Mfg

Danke, das funktioniert auch beim neuen Omnia 2 (I8000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.