Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merce

Startmelodie ändern / abschalten

Frage

merce

Hi Leute,

möchte gerne das Gedudel der Starmelodie abschalten,

meine Frau wird morgens immer davon wach. Ich stehe sehr früh auf.

Wer weiß rat? (Samsung i900 Omnia)

Vielen Dank

bearbeitet von merlot
Titel geändert, nicht aussagekräftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ilMy

Das hast du richtig verstanden. Wenn du die normalen rauskopierst, dann umbenennst und wieder reinkopierst dann hast du die normalen immernoch als Quasi-Backup im Windows-Order. Nur die Telekom-Sounds sind dann natürlich überschrieben, aber das ist ja wohl auch so gewollt. :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stan1611

Hallo Leute,

seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Samsung I900 Omnia. Natuerlich habe ich noch laengst nicht alle Funktionen ausprobiert. Aber eine so einfache, wie das taegliche Wecken scheine ich nicht hinzukriegen. Nach den sich selbst erklaerenden Einstellungen des Alarms, schalte ich das Geraet abends aus.

Der Alarm ertoent allerdings nicht. Habe seitdem 3-4 mal verschlafen. Wenn ich das Omnia anlasse, funktioniert der Alarm. Das kann doch nicht korrekt sein, oder? Z.Zt. dient mein altes Handy als Wecker ( ausgeschaltet ! )

Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch? Im manual steht nichts ueber die Weckfunktion. Gruss an Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest FSK-1907

habe das gleiche problem wie apologet.. wenn ich die dateien ersetzen will bekomme ich die gleiche fehlermeldung.. kann uns jemand helfen??

danke

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mr1102681

Du kannst zb die normalen PowerOn/Off Files rauskopieren, dann benennst du sie um mit dem _TMO Zusatz und kopierst sie wieder in den Windows-Order. Damit werden die vorhandenen Dateien einfach ersetzt.
Hier wurde es doch von ilMy super erklärt. Wenn ich das geschafft habe, dann kann das jeder schaffen. ;)

Super! Endlich ist dieses bescheidene T-Mobile Bild/Ton bei mir jetzt auch Geschichte. Schön schlicht. Samsung.

Danke für die Beschreibung!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

Hi,

Hier ist ein schöner onoff sceen

von littleburger

hwpj2mzl.gif8s9kv5fq.gif

De zwei Gifs im anhang einfach in windows ordner kopieren.

AnimON Off.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pyroo

Hiho

hab seit Freitag auch mein I900 mit Vodafone Branding.

Edit:

Startscreen ändern hat geklappt.

Edit:

Die Startmelodie hab ich auch hinbekommen..

Kann es sein das die wav Dateien ne gewissen Abtastrate oder so haben müssen?

Wäre noch das mit dem Wecker zu klären.

Mfg

Phil

PS: stimmt es damit der Wecker nur bei eingeschaltetem Handy funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JackAv
PS: stimmt es damit der Wecker nur bei eingeschaltetem Handy funktioniert?
Standbye geht auch aber wenn es komplett aus ist geht es natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pyroo

Ja schade, naja muss so gehen.

Sind meine tollen Poweron/Off Sounds nun doch fürn Eimer, weil ich das Handy sonst immer an hab :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Slot1

Die Möglichkeit die Dateien im Windowsverzeichnis zu löschen gibt das Kontextmenü bei mir nicht her bzw. wenn ich die Wav-Dateien Dateien von meinen Internen Speicher in das Windows-Verzeichnis kopieren will, bekomm ich die Fehlermeldung das nicht kopiert werden kann, da Zugriff verweigert bzw, Zielort schreibgeschützt oder Datei verwendet wird.

Bei den Gif-Dateien hatte ich dies Problem zwar nicht, aber auch wenn das O2-Startbild weg ist (auch schon ein Vorteil), das Samsungstartbild erscheint nicht.

Was mach ich falsch?

cu

apologet

Dito, Ich habe das gleiche Problem, was machen wir falsch das es bei uns nicht klappt :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Slot1

Habs hinbekommen, es lag daran das ich Vista habe. Als ich es auf dem XP-Lappi von meinem Bruder probiert habe ging es Problemlos. Muss ich mir doch mal wieder ne Xp-Partition machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

Hi,

Hier ist ein schöner onoff sceen

von littleburger

hwpj2mzl.gif8s9kv5fq.gif

De zwei Gifs im anhang einfach in windows ordner kopieren.

Hallo,

ich hab mal versucht die 2 Screens in den Windowsordner zu kopieren, aber leider bekomme ich auch, wie ein paar andere User, eine Fehlermeldung(keine Rechte, zuwenig Speicher,...)

Das gleiche Problem besteht auch wenn ich die Start/Beenden Melodie austauschen will.

Gibts einen Trick, wie ich das Problem umgehen kann?

Danke.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

Hallo,

an alle die auch das Problem haben haben, dass sie den Startsoud oder den Startscreen nicht ändern können, weil dann immer eine Fehlermeldung erscheint, hab ich eine Lösung gefunden, zumindest hat es bei mir in beiden Fällen funktioniert.

Ich habe mir mal die Testversion von Resco Explorer 2008 runtergeladen und damit hat es funktioniert. Konnte ohne weiteres die Dateien ersetzen, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint.

Desweiteren kann man mit dem Programm auch Dateien auf dem Handy verschlüsseln und noch vieles mehr.

Hoffe ich konnte mit dem Tipp weiter helfen.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s4t4n

@all

Hat einer von euch die orig. Files vom OMNIA ohne branding ...

Ani_Poweron

Ani_Poweroff

PowerOn

PowerOff

Kann die mal bitte einer uploaden ... THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

@s4t4n

Ja die hab ich wurdenn hier auch schon hochgeladen.

Die sind aber net so dolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mo5kito

Wie komm ich denn an die registry ran?

finde ich irgendwie nicht..

geht das auch dann mit vodafone. weil das .gif pic von vodafone kommt auch immer wenn ich omnia einschalte.

will das weg machen das nervt..

weiss jemand wie ??

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Wie komm ich denn an die registry ran?

finde ich irgendwie nicht..

geht das auch dann mit vodafone. weil das .gif pic von vodafone kommt auch immer wenn ich omnia einschalte.

will das weg machen das nervt..

weiss jemand wie ??

danke

1. Was willst du in der Registry?

2. Warum soll das mit Vodafone nicht gehen. Such mal im Windows Ordner nach den oben genannten:

Ani_Poweron.gif

Ani_Poweroff.gif

welcomehead.96.png

Die musst du dann je nach Aussehen und Belieben ersetzen.

3. Das Forum hier hat ne prima Forensuche, die ich jedem nur empfehlen kann.:biggrin:

Desweiteren geht es hier nicht um Splashscreens und/oder Brandings/Start-/Shutdownbilder sondern Startmelodie, wie auch schon das Topic sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

2. Warum soll das mit Vodafone nicht gehen. Such mal im Windows Ordner nach den oben genannten:

Bei Vodafone heissen die Dateien evtl anders.

Musst du vllt. umbenennen, Sodass sie von der Vodafone gebrandeten Frimware gefunden werden. Bei T-Mobile heissen die Dateien z.B.

Startup_TMO

Shutdown_TMO

Musst mal schauen wie die bei dir heissen

Findes du glaub ich am schnellsten mit dem InhaltsManager.

Zu der Registery da musst du überhaupt nichts machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mo5kito

hehe danke.. ja ich schau gleich mal nach..

wenn dann mach ich die startbildschirmgifs von mobile 6.1

danke für den tip.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s4t4n

@all

PowerOn_TMO.wav & PowerOff_TMO.wav sind ja Sounds von T-Mobile. Hat einer die orig. Samsung Files (d.h. Branding-Freies Handy).

Richtig muessten die Files ja PowerOn.wav & PowerOff.wav heissen!

Greetz ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PhiPhoe

Nur zur ergänzung - bei Vodafone ist das ziemlich identisch nur heißen die dinger da eben _VODA^^

super sache :) die sounds sind sogar schon original musste also nur die anis ändern *g*

LG

Phoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.