Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Haberlapp

Startseite festlegen beim Internet Explorer

Recommended Posts

Haberlapp

Hallo Forum,

gibt es die Möglichkeit dem Internet Explorer eine Startseite vorzugeben? Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.....??...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Haberlapp

Nicht direkt aber im Prinzip ja!.

Versuch folgendes: IE-starten> Adresse eingeben> drei Punkte> zu Favoriten hinzufügen> da deine eingabe auswählen!.

Beim Start vom IE, kommt dann deine Eingabe!.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
!con

Weil es sich gerade so schön anbietet: Kann man auch jedes Mal mit gar keiner Seite, also "leer" starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Weil es sich gerade so schön anbietet: Kann man auch jedes Mal mit gar keiner Seite, also "leer" starten?

Auch das dürfte Möglich sein, einfach probieren!.

Aber da habe ich lieber eine "Seite" am Schirm!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
!con

Auch das dürfte Möglich sein, einfach probieren!.

Wahrscheinlich stehe ich nur mal wieder auf der Leitung und muss daher blöd fragen: Wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Wahrscheinlich stehe ich nur mal wieder auf der Leitung und muss daher blöd fragen: Wie?

Ja geht so: Internet Explorer> drei Punkte> Registerkarte antippen> bei dem sich Öffnenden Register, auf das X Drücken und mit dem Zurück-Pfei schliessen!.

Jedesmal wenn du auf "IE" drückst, hast du eine Leere Seite!.

PS: Selber getestet!.

Hoffe, dass Hilft dir weiter!?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
!con

Ja geht so: Internet Explorer> drei Punkte> Registerkarte antippen> bei dem sich Öffnenden Register, auf das X Drücken und mit dem Zurück-Pfei schliessen!.

Jedesmal wenn du auf "IE" drückst, hast du eine Leere Seite!.

PS: Selber getestet!.

Hoffe, dass Hilft dir weiter!?.

Hilft mir leider nicht weiter. Wenn ich "Registerkarten" antippe öffnet sich bei mir kein neues Register.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@!cin

Da hast du was missverstanden!.

Wenn du im "IE" unter "Registerkarte" gehst, siest du welche Internetseite offen ist.

Da auf das "x" drücken, da schliesst sich die Seite und beim Nächsten Internet Explorer Start, hast du eine Lehre Seite, wenn du vorher keine eingegeben hast!.

Unter Favoriten kannst du eine Seite auswählen, die dann ersichtlich ist.

Hoffe das es jetzt ein wenig klar ist!.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
!con

@!cin

Da hast du was missverstanden!.

Wenn du im "IE" unter "Registerkarte" gehst, siest du welche Internetseite offen ist.

Da auf das "x" drücken, da schliesst sich die Seite und beim Nächsten Internet Explorer Start, hast du eine Lehre Seite, wenn du vorher keine eingegeben hast!.

Unter Favoriten kannst du eine Seite auswählen, die dann ersichtlich ist.

Hoffe das es jetzt ein wenig klar ist!.;)

Das hatte ich schon gemacht. Ist aber keine nachhaltige Lösung, d. h. es muss jedes Mal vor dem "Beenden" des IE gemacht werden, um beim nächsten Start eine leere Seite anzeigen zu lassen. Ich suche nach einer dauerhaften Möglichkeit. Aber die scheint es (noch) nicht zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@!con

Ich habe es jetzt dreimal getestet, und komme immer auf die Seite wo ich zum Durchsuchen oder Suchen aufgefordert werde!.

Das heist, immer einen Leeren Bildschirm!.

Am Bildschirm auf IE> drei Punkte> Registerkarte> bei den angezeigten Seiten, auf das "x" Drücken und mit dem Zurück-Pfeil (<--) schliessen!.

Wenn du eine Neue Seite eingibst, musst du sie aus dem Register wieder rauslöschen, dann ist sie Leer!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
!con

Wenn du eine Neue Seite eingibst, musst du sie aus dem Register wieder rauslöschen, dann ist sie Leer!.

Das Löschen aus dem Register ist gerade der Schritt, den ich gerne los hätte. Vom PC bin ich es nämlich gewohnt, nicht darauf zu achten ob und welche Registerkarten oder Tabs ich schließen muss.

Beim mobilen IE vermisse ich noch Funktionen, die hoffentlich nachgereicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Eine dauerhafte Lösung gibts nicht, bzw. nur, wenn du

  • immer schön solange auf zurück gehst, bis sich der Browser schließt, was nach 30 Min Surfen kein Sinn mehr macht
  • oder du manuell die Registerkarten schließt

Anders gehts nicht. Ne Startseite gibts bei WP7 nicht.

In den Einstellungen die option Anwendungen links öffnen > aktuelle Registerkarte, dann hat man immer hin nur ein "Tab" und nicht einen pro Link, den man aus einer Anwendung anklickt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@!con

Glaube nicht, dass da was nachkommen wird, ist die Mobile Version von Internet Explorer 9.

Andere Möglichkeit gibt es zur Zeit nicht, wie es @patrickoffline auch schon formuliert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.