Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schokoherzche

Statusleiste änderbar beim Sony Xperia L?

Recommended Posts

schokoherzche

guten morgen...

ich habe das sony xperia l und habe ein problem... ich möchte meine statusleiste verändern und meine am meisten gebrauchten aktivitäten drin haben... ist das möglich oder gibt es da vielleicht eine app mit der ich das was schaffen kann?? mich nervt das total das ich erst in die einstellungen gehen muss um z.b. gps auszumachen! es ist wirklich wichtig das ich nicht erst auf den bildschirm zugreifen muss sondern das muss über die statusleiste gehen!!

über hilfe wäre ich echt dankbar!!

lg und einen schönen sonnigen tag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also, ich weiß nicht wie das genau beim xperia L ist, aber beim Z1 ziehst du die Statusleiste runter dann auf die Schnelleinstellungen und dann auf den Button Bearbeiten und da kannst du dann die Schnelleinstellungen hinzufügen oder abwählen!

Oder du gehst in die Einstellungen / Personalisierung und dann auf die Schnelleinstellungen!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schokoherzche

:dankescho für den tipp aber leider geht das bei dem xperia l nicht... ich habe diverse apps runtergeladen die die statusleiste ergänzen, aber es ist nicht möglich gps (auf das es mir ankommt!!!) direkt auszuschalten... es wird immer erst die einstellung geöffnet und dann kann ich das ausmachen! ich find das sowas von bescheuert und frage mich was der mist soll!! ich möchte mein handy ungern rooten oder so... aber wenn ich das so haben möchte wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben :( hätte ich mir bloß wieder ein samsung geholt, denn dort geht das ohne probleme und ist bereits ein fester bestanteil in der statusleiste! so muss das sein :)

schönen tag :)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wie gesagt beim Xperia Z, Z1, Z1compact und Z2 ist das so möglich!

Dann mußt Du entweder Rooten und eine Custom Rom drauf machen, die das hat!

Oder Du legst dir so ein GPS Widget auf den Homescreen!

https://play.google.com/store/search?q=gps%20widget&hl=de

Oder Du schaust mal bei Deinen Widget ob es da vielleicht so eine Schnelleinstellungs Leiste gibt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schokoherzche

ja da bleibt mir dann wohl auch nichts anderes über als zu rooten :( auf jedenfall lieben dank für die hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

So ganz verstehe ich dein Problem nicht. Du kannst doch die Einstellungen für GPS so belassen wie sie sind. Also bei "Standortdienste - GPS Satelliten" den Haken drin lassen.

Deshalb läuft ja GPS nicht und verbraucht somit auch keinen Akku. Wenn dann eine App wie z.B. ein Naviprogramm das GPS benötigt, dann wird es auch über dieses aktiviert und auch wieder dekativiert. Ist das GPS Modul aktiv siehst du das dann auch in der Statusleiste ganz oben links, erst blinken und wenn der Fix vorhanden ist als dauerhaftes Symbol. Sobald das Navi wieder aus ist, verschwindet auch das GPS Symbol wieder in der Statusleiste.

Also, was soll es denn bringen diesen Haken vorher regelmäßig rein oder wieder raus zu machen?

Im übrigen gibt es dann eben noch genügend Widgets, mit denen man eine zusätzlich Schnellstartleiste auf den Homescreen legen kann und somit noch lange keinen Root braucht. Aber selbst das rooten ist eine Sache von ein paar wenigen Minuten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.