Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elanya

Statusleiste trotz Einstellung im Launcher immer wieder transparent

Recommended Posts

Elanya

Hallo ihr lieben. :wave:

Diesmal schreibe ich im Galaxy S5 Forum, weil ich seit kurzem ein S5 mein eigen nenne.

Am Wochenende habe ich auf Android 5 (Lollipop) über Kies aktualisiert und da ich TouchWiz eher langweilig finde und mich damit nicht so wirklich anfreunden kann, habe ich direkt den Nova-Launcher installiert. Der ist schon mit KitKat gelaufen und war schon auf meinem alten Handy. Ich bin super zufrieden mit diesem Launcher.

Aber eine Frage habe ich dennoch: Mir ist die Tage aufgefallen, das die Statusleiste (wieder) transparent wird, sobald ich z. B. eine Schriftart ändere oder das Smartphone neu starte, obwohl ich in den Nova-Einstellungen die Transparenz nicht eingestellt habe.

Ist das vielleicht ein Bug vom Launcher?

Oder hätte ich nach dem Update einen Factory Reset oder Wipe Reset (wovon ich das schon öfters gelesen habe) machen müssen?

(Habe in der Forumsuche schon gesucht, zu meinem Problem aber kein Topic gefunden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Vielleicht wohl noch nicht ganz kompatibel zu Lollipop...

Werksreset kann in dem Fall helfen, muß aber nicht.

Ein Werksreset nach so einem Versionssprung schadet mit Sicherheit nicht, hab aber schon nen paar gehört/gelesen das die ohne Werksreset auch sehr zufrieden sind... bei aufkommenden Fehlern sollte man aber den Reset in Erwägung ziehen und dann lieber: Werksreset *+ neu flashen (Odin) und nochmal Werksreset!

Wenn du Zeit hast, kannst das ja mal ausprobieren und dann ggf. dem Entwickler ne Info geben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elanya

Hallo Megolk.

Danke für deine Antwort. Bis jetzt habe ich sonst keine Probleme beim S5 bemerkt bis auf den mit der Statusleiste.

Über den Werksreset/Wipe (ohne Root) habe ich jetzt im S5 Forum nicht so wirklich was gefunden, nur in Verbindung mit Rooten.

Ist mit dem Werksreset das hier gemeint?

Ich habe soetwas noch nie gemacht, deswegen traue ich mich da nicht so dran.

Leider kenne ich mich mit Odin überhaupt nicht aus. Ich kenne es nur vom Lesen übers Rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.