Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
galaxyace

Stecke im Boot Loop / Ace startet nicht mehr - Erste Anlaufstelle

Recommended Posts

galaxyace

Hallo, Ich habe das Samsung Galaxy Ace. Ich habe es gestern heute morgen ausgeschaltet, und wollte es heute vor 2stunden wieder anschalten, aber es kommt immer nach dem "Samsung Galaxy Ace s5830" kommt immer wieder dieses blinkende Samsung und nach 30sek geht es wieder von vorne los. Mehr passiert nicht! Ich habe Akku raus und wieder rein. Ich habe ans Ladegerät angeschlossen und mit dem PC verbunden, ich habe auch die simkarte und speicherkarte raus getan; doch nichts geschieht. Immer startet das sozusagen neu.. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen das es wieder geht. Mein handy ist nicht gerootet. Ich möchte es ungern einschicken, da n guter kumpel von mir schlechte erfahrung damit gemacht hat. Ich möchte es AUFKEINENFALL auf den werkzustant zurücksetzen! Da sind daten darauf, die ich nur auf dem handy hab und diese sind sehr wichtig!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GRAW91

Also das so etwas einfach so passiert, ohne das man etwas gemacht hat, ist mir auch noch nie untergekommen !

Da dein Ace nicht gerootet ist und du deine Daten behalten willst, könntest du versuchen mit Kies die Firmware wiederherzustellen. Im Normalfall löscht es deine Daten nicht, aber man kann für nichts garantieren !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Du hängst im so genannten Boot Loop fest.

Da hilft nur in den Recovery Modus gehen und dort einen Factory und Cache Wipe durchführen.

Speicherkarte kann drin bleiben die Daten bleiben unberührt.

Aber dann sind wohl oder übel alle Daten auf dem Ace weg.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Selbst wenn Du den Samsung Service anrufst sagt der Dir nichts anderes.

Daher auch der Garantie zum trotz, immer rooten, CWM installieren und sowohl alle App´s und Systemdaten mit Titanium sichern und zusätzlich ein Nandroid Backup machen.

Dann wären deine Daten danach wieder da.

Einschicken wird auch nichts ändern denn der Service macht das gleiche und die Daten sind dann ebenfalls weg.

Aber welche Daten hast Du denn auf dem Gerät außer Kontakten liegen ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch´n

Hilfe Hilfe hab mein Galaxy ace neu gestartet und seit dem blinkt es nur noch.Hab schon neue Firmware draufgespielt aber ohne Erfolg.

Sobald es gestartet wird blinkt es nur es kommt nicht mal mehr der Startbildschirm. Weiß jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hast Du mal nen Full Wipe gemacht ?

Hattest Du vorher irgendwie .geflasht ?

Welche Firmware hast Du denn jetzt genommen und hat das flashen geklappt lt. Odin ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch´n

Nen was? Ja hab die 2.3.5 draufgespielt bei Odin kam das passfeld in blau hat sich jedoch nix verändert hab danach nochmal versucht auf 2.3.3 zu flashen aber das gleiche Ergebniss.Hier die Firmware (S5830XXKPB) .

Es startet nur und blinkt komm auch nur in den Downloadmodus und in keinen anderen (Recovery).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn Du in den Download Modus kommst dann geht definitiv auch der Recovery Modus.

Home / Powertaste gleichzeitig solange drücken bis da rein kommst.

Alternativ kannst Du noch versuchen XWKPN also ne dreiteilige Original zu flashen.

Die muss normal auch nach der Installation den Wipe machen.

Gruß Pille

bearbeitet von Ace_Experte
Falscher Modus korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch´n

Ja war die ganze Zeit vorher gerootet und die original Kies Software 2.3.3 drauf also nix aufregendes lief bisher auch ohne Probleme das einzigste was ich mir vorstellen kann hatte vor 2 Tagen mal in dem Menü weiß nicht wie das heißt wo de +# und dann nen glaub 8 stelligen Nummerncode mit Raute am Schluss stand hier auxch im Forum "rumgesurft" aber nix groß verstellt und wie gesagt war vor 2 Tagen und zwischendurch auch neu gestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Aber wie gesagt wenn Download Modus geht dann geht auch Recovery.

Gruß Pille

PS : Solltest Dir ab und an schon merken wo Du mal drin warst, damit man falls mal was ist sowas als Grund ausschließen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch´n

So versuch gerade nochmal mit S5830XWKT7_S5830OXFKT1_NEE zu flashen . ist die 2.3.6 Version hier aus dem Forum.Werd das mit dem Recovery-Modus gleich nochmal testen aber bisher blinkts weiter.Was soll ich dann in dem Mudus machen?

Grüße Sasch´n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch´n

"PS : Solltest Dir ab und an schon merken wo Du mal drin warst, damit man falls mal was ist sowas als Grund ausschließen kann.

"

Wollte mir die Pfade erst aufschreiben aber naja hätte ich´s mal gemacht hinterher ist man leider schlauer :-(

man lernt drauss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Die Firmware nutzt Dir nichts.

Das flashen kannst Dir sparen da ne einteilige ist die keinen Wipe macht.

Zumal die gibt es als Deutsche DBT wozu dann ne ausländische ??

Denn sinn verstehe ich nicht aber wie gesagt macht keinen Wipe von daher eh sinnlos.

Nimm doch die wo ich geschrieben habe.

Wenn Du im Recovery bist Factory und Cache Wipe machen hatte ich aber schon geschrieben.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das ja auch OK aber noch nicht zuende da noch nicht blau und Pass da steht.

Aber die einteilige Wiped nicht.

Somit noch Reste von der alten drauf und das Problem dürfte das gleiche bleiben.

Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch´n

Recovery Modus passiert gar nix akku raus neu rein bestimmt ne Minute jetzt Lautstärke - und Home Button gedrückt keinerlei Reaktion.

Von wo bekomm ich die Original-Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Home und Power ist Recovery Modus.

Sorry hatte mich da eben vertan.

Die so lange drücken bis das Menü kommt.

Die Firmware gibt es in der Firmwareübersicht.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch´n

Lautstärke - / Home / Powertaste gleichzeitig kommt nur Downloadmodus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Lies mal Posting 16.

Vielleicht zwischendurch mal den Browser aktualisieren.

Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch´n

Home und Power bestimmt ne Minute nach akku raus und wieder rein gedrückt. komm in den Recovery nicht rein blinkt nur aber passiert nix.

Muss leider erstmal los Arbeit ruft bin heut abend wieder da vielleicht hast da noch paar Nerven für mich.

Grüße Sasch´n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann mach mal.

Komisch das Ace müsste zumindest dann mit dem Power Button angehen.

Home = Mittelbutton unten den hast Du definitiv genommen ?

Zeit hab ich heute Abend aber nur bis Gladbach kommt dann keine Sprechstunde mehr :lol:

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.