Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nikstef

STLoader für Siemens ST55

Frage

nikstef

Hallo!

Ich habe die Software STLoader heruntergeladen.Leider funktioniert etwas nicht richtig.Ich bekomme immer folgende Fehlernachricht

"Component 'mscomm32.ocx' ore one dependenciens not correctly registered:a file is missing or invalid.

Wer kann mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
andre-werder

Hallo logofreax, ich bin's nochmal!

Du scheinst dich ja mit dem STtool auszukennen, also frag ich dich, vielleicht kannst du mir ja helfen... :?:

Ich erzähl erstmal, was ich zur Verfügunghabe!!!:

-ein ST60 mit der Teleringsoft vom 18.05.04

-ein NoName Datenkabel (mit dem ich das Handy geflasht habe!)

-und das STtool

-So, ich starte das STtool mit aktivierter Kamera...

-danach wähle ich beispielsweise den Ordner für die Klingeltöne aus...

und such mir in dem Fenster welches meinen Festplatteninhallt anzeigt eine Midi-Datei aus, welche ich per Drag'n Drop in den Handyordner ziehe...

-nun erscheint unten ein Verlaufsbalken, der anzeigt, das die Datei gesendet wird, am Ende kommt an der gleichen Stelle ganz kurz die Meldung: "Fehler!!!" und danach steht da "Übertragung erfolgreich"...

-Er zeigt mir die Datei aber weder in dem Fenster an, noch ist sie danach im Handy zu finden... :evil:

Das herunterladen von Fotos vom Handy funktioniert dagen ohne Problem!!!

Hast du vieleicht im entferntesten eine Ahnung, woran das liegen kann :?:

Ich bin für jede Hilfe dankbar :!:

MfG Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

vielleicht an der midi Datei selbst?

Hast du auch mal andere probiert?

Liegt es vielleicht an der Größe?

Probiere doch mal welche mit verschiedenen Größen und sage mal Bescheid, welche dann funktioniert hat.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andre-werder

Ich hab es schon mit verschiedenen Größen versucht, auch Bilder in vertschiedenen Auflösungen und Größen nimmt er nicht an.

Ich wollte ganz schlau sein, und wollte ein Bild, welches ich aus dem Handy geladen habe, wieder zurückspielen, selbst das hat nicht funktioniert...!

Ich hab kein Plan, was da schief geht, aber ich weiß inzwischen, das mehrere Leute diesen Fehler haben, wird also mal Zeit für ein Update für das STtool...!?!

Fällt dir vielleicht noch etwas anderes ein, ich finde das ST60 eigentlich ziemlich praktisch, aber ich muss meine Klingeltöne und Logos draufbekommen, sonst ist es quasi "wertlos"

MfG Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

probier doch mal die org. Siemens Software "Smartool". Funzt bei mir hervorragend, den beim STTool habe ich dasselbe Problem wie du...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andre-werder

Bei dem Programm bekomme ich den "Fail to update Handset"-Error, wo in den meisten Foren davon ausgegangen wird, das es am Datenkabel liegt (angeblich soll es weg sein, wenn man zwei Wiederstände ins Kabel lötet)

Wenn ich keine andrere Lösung finde, wird mir wohl nicht viel was anderes Übrig bleiben...!

Du meintest, man muss beim SMARTtool irgendwas mit Melody Catalog umstellen, wo erscheint der Eintrag (wenn ich auf Melody überspielen gedrückt habe???)

ACHSO: Noch etwas, in anderen Foren lese ich immer wieder, das Leute mit NoName-Datenkable, welche mit SMARTtool arbeiten wollen den *#369#-Trick anwenden sollen, weißt du wie der funktioniert, und wann ich den benutzen muss???

MfG + Danke, Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

also bei meiner gepatchten SmartTool Version und meinem Cellow Nachbau USB Datenkabel habe ich nix gelötet oder verändert...nur die Kamera muss beim verbinden aktiviert sein, sonst nix...

ganz rechts unten, sobald das Handy verbunden ist, erscheinen die Auswahlmöglichkeiten, wohin du was kopieren willst.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andre-werder

Ich hab ja kein USB Kabel, deswegen geht es warscheinlich auch nicht...

Welche Formate kann das Handy denn überhaupt abspielen, bevor ich hier die ganze Zeit was falsches raufspiele???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

ist eigentlich egal, ob USB oder seriell.

Ein serielles Kabel wird halt auf COM1 oder COM2 installiert, sonst gibts keinen Unterschied.

Probier doch mal midis, den die kann jedes Handy...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andre-werder

Das ist mir ja klar, aber ich hab gelesen, dass das SMARTtool nur originale bzw. USB Kabel unterstützt, und das man bei NoName-Kabeln 2 Wiederstände reinlöten muss, weil die wohl minderwertige Pegelwandler (oder wie auch immer die Teile heißen) benutzen.

Das wollte ich umgehen, aber es scheint, als würde mir nichts anderes übrig bleiben?!?

Können wir es vielleicht so machen, das ich dir das MIDIfile per E-Mail schicke, und du es auf dein Handy spielst, damit ich weiß, ob es vom ST60 unterstützt wird???

EDIT: Für alle die wissen wollen wie man die Wiederstände reinlötet: HIER

MfG + Fröhliche Weihnachten, Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

ich habe keine Widerstände eingelötet...

Wie ich schon mal sagte, habe ich mein USB Nachbau nicht modifiziert. Einfach drangebaut und fertig.

midis kann ich nicht testen, weil ich kein ST mehr besitze. Wäre zu schön, wenn ich mir alle wichtigen Handys leisten könnte...

Sorry, da musst du selber probieren, aber es funktioniert, den ich habe bei meinem Tests ein ST55 und ein ST60 benutzt und es hat funktioniert.

Schalte doch mal zum Test die Firewall, Virenscanner usw. ab.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andre-werder

Was meinst du denn mit USB Nachbau, hast du ein RS232 Kabel???

Firewall und Virenscanner, hab ich ausgemacht, aber daran dürfte es auch nicht liegen, das Hat bei mir noch nie gestört, und ich hab schon etliche Handys modifiziert!!!

Trotzdem Danke + Merry X-Mas, Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Es gibt von Siemens ein USb Datenkabel und einige Asiaten bauen die millionenfach nach, egal für welches Handy und ich habe so eins, ohne irgendwelches gelöte und es funzt 100%.

RS232 ist die serielle Schnittstelle.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andre-werder

Ich glaub du weißt nicht, was ich meine, ich hab weder ein original noch ein Nachgenautes USB Kabel, sondern ein Serielles NoName-Datenkabel...

ist aber jetzt auch egal, ich habe nämlich nen Trick, wie man den Fehler beim STloader umgehen kann...

Für jeden der sich dafür interessiert, habe ich HIER einen Post geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andre-werder

So, da ich es nun nach über einer Woche geschafft habe mit meinem NoName-Datenkabel, Klingeltöne und Logos auf mein geflashtes ST60 zu bekommen, beschreib ich hier mal kurz, wie es geht, da ich diesen Trick nämlich in keinem Forum so gefunden habe!!!

_____________________________________________________________

Also, ich schließe mein ST60 an mein Datenkabel(seriel) an, starte die Kamera(damit das Licht anbleibt) und starte das STloader.

Wenn die Verbindung steht, gehe ich in den entspr. Ordner(je nachdem, was ich senden will, Ringtones, Bilder usw.)

Wenn ich jetzt einen Klingelton per Drag&Drop in das Handy ziehe, überträgt er die Datei, bringt am Schluss einen kurzen Fehler und sagt dann, Übertragung erfolgreich, obwohl überhaupt nichts im Handy zu finden ist!!!

Und hier setzt jetzt der Trick an:

Ich gehe aus dem Kameramenü in das Standbymenü des Handys, tippe hier *#369# ein und scrolle runter bis zu der COM-Port-Einstellung(welche Standardmäßig auf AT-DATEN steht).

Diese stelle ich auf GENIE(was auch immer das heißt) um und sende eine Datei an das Handy, der STloader, versucht jetzt zwar den Download zu beginnen, der Verlaufsbalken bleibt aber bei 0% stehen...

Jetzt einfach den COM-Port auf AT-DATEN zurück stellen, wieder in den Kameramodus wechseln und warten, bis der STloader die Übertragung abbricht...

Nun ziehe ich einen Klingelton(oder eine andere Datei) in das Handy, welche "OH WUNDER" Fehlerfrei übertragen wird!

_____________________________________________________________

Ich habe beim besten willen keine Ahnung warum es funktioniert, aber es klappt.

Falls jemand ne schnellere Lösung hat als diese, kann es sich gern bei mir melden, oder sie bitte hier posten (dafür wäre ich sehr dankbar, weil es halt ein bissel aufwändig ist so...)

Achso, und wenn mir jemand erklären kann, warum es funktioniert, dann bitte sagt's mir!!!

Ich hoffe, das ich damit jemandem helfen kann, und bedanke mich ganz herzlich bei EuroCop und logofreax für ihre Hilfe!

Na gut Leute, dann wünsch ich euch allen nen Guten Rutsch!!!

_________________

MfG Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

na dann werde ich das mal mit in die kommende FAQ zum STTool mit einbauen.

Thanx für die Anleitung.

Davon lebt die Community.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oggy81

Hey, super!

Ich hatte auch das Problem der Datenübertragung aufs Handy!

Aber mit dem *#369#-Trick klappts!

Zwar umständlich, aber es geht! :-D

Danke, hat geholfen.

Gruß

Oggy81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HimbeerToni

Hallo,

hatte mein ST 55 schon *vergraben* aber dank der Tips hier klappt der 369 Trick auch jetzt bei meinen Handy .

DANKE.

jetzt werde ich mal das *entbranden* versuchen , dachte immer das Datenkabel ist defekt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrizzer

hi HimbeerToni,

wenn Du erst jetzt die unbranded version auf dein st55 aufspielst, dann hast Du doch sicher noch die orginal tmo-Software für das ST55 als Sicherungskopie irgendwo?

wenn ja möchte ich Dich fragen ob Du mir diese zukommen lassen kannst!?

bitte antworte dann kann ich dir meine mailadresse zukommen lassen!

gruß chrizzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.