Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hhaushh

Stock ICS Apps

Recommended Posts

hhaushh

Hallöchen,

mal eine Frage an die Modder hier im Forum.

Ich wüsste gerne einmal ob es denn möglich wäre, die Samsung "Apps" wie der Kontaktmanager, SMS oder die E-Mail App durch die original ICS Stock Apps zu ersetzen?

Ich bin mit dem Handy ja soweit echt zufrieden, aber der original ICS E-Mail Client und die original ICS Kontakt App ist, wie ich finde, um Welten eleganter und schöner.

Kann ich denn nicht einfach eine APK vom z.b Nexus kopieren? Klar ist root Voraussetzung, aber das habe ich ja schon ;)

Ein Custom Rom käme nicht in Frage. Die Zeiten sind beim S3 für mich vorbei. Ich habe früher geflasht was das Forum hier hergab, aber beim S3 fehlt mir dazu die Muse und richtig gute ICS Custom Roms (Nexus Style) gibt es für das S3 eh kaum.

Danke.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhaushh

Super. Dankeschön, aber hat leider nicht funktioniert.

Habe die EMail APP aus CM9 kopiert und in den System Ordner Apps, des S3 hinzugefügt. Berechtigungen gesetzt, Gerät neu gestartet. Das Icon war schonmal da, aber es kam immer wieder der Fehler "Datenaustauschdienst angehalten". Das App lies sich auch nicht öffnen :(

Es hätte ja so einfach sen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Berechtigungen richtig gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhaushh

Ich hoffe doch und sage mal ja.

Habe mir die Berechtigungen der E-Mail APP von CM9 "notiert" und über Root Explorer am S3 übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Warum ziehst dir nicht die Apk-Datei heraus und wirfst sie auf den Rechner. Dann öffnest die Datei mit winrar oder winzip und suchst dir das Icon und ersetzt das alte durch das neue. Dann wieder aufs Handy ziehen und die alte Apk-Datei ersetzen. Neubooten und fertig.

______________________________

Bin wieder im Lande.....jetzt noch umziehen und dann bin ich wieder voll da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhaushh

@optimus~prime: hä wie jetzt. Ich will doch nicht nur das Icon. Ich will doch das ganze Programm ;)

Hatte nur einen Beitrag zuvor erwähnt, dass das Icon nach dem kopieren im Menü schon einmal da war, spricht das Android die schonmal App erkannt hat. Nur hat es nicht funktioniert.

Sry für die evtl. Verwirrung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

@optimus~prime: hä wie jetzt. Ich will doch nicht nur das Icon. Ich will doch das ganze Programm ;)

Hatte nur einen Beitrag zuvor erwähnt, dass das Icon nach dem kopieren im Menü schon einmal da war, spricht das Android die schonmal App erkannt hat. Nur hat es nicht funktioniert.

Sry für die evtl. Verwirrung ;)

Gib mir die App und das Icon. Ich versuche dir eine Anleitung zu erstellen.

______________________________

Bin wieder im Lande.....jetzt noch umziehen und dann bin ich wieder voll da!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gol D. Roger

Könntest du eventuell eine allgemeine Anleitung erstellen wie das funktioniert mit den "Apps rüberziehenund übernehmen"? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Super. Dankeschön, aber hat leider nicht funktioniert.

Habe die EMail APP aus CM9 kopiert und in den System Ordner Apps, des S3 hinzugefügt. Berechtigungen gesetzt, Gerät neu gestartet. Das Icon war schonmal da, aber es kam immer wieder der Fehler "Datenaustauschdienst angehalten". Das App lies sich auch nicht öffnen :(

Es hätte ja so einfach sen können ;)

Also bei mir klappt es nach wie vor mit der apk der Dragon Rom. Ich selber nutze sie mit der Omega Rom. Mittlerweile tausche ich sie schon in der zip Datei aus und hab sie sofort nach dem flashen drauf. Super einfach:)

Gesendet aus einer anderen Galaxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhaushh

:blob:

Ich habs raus gefunden!

Also.......

Ich war auf dem richtigen Weg.

Die orginal ICS APK hatte ich ja schon unter /system/app kopiert und Berechtigungen haben auch gestimmt.

Installiert war die App (hab sie ja im Menü von Tochwiz gesehen) nur öffnen konnte ich die App nicht, da immer wieder die Fehlermeldung kam "E-Mail angehalten" bzw. "Datenaustauschdienst angehalten".

Die Ursache war der Unterschied der beiden ROMS zueinander. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege!

Habe ja die APK aus einem CM9 Rom basierend auf aosp.

Das original Samsung Rom basiert aber auf odexed.

Somit war im Root Verzeichnis /system/app noch eine Exchange.odexed Datei. Das ist der Datenaustauschdienst.

Und wer Denken kann hat einen Vorteil ;) die Datei muss logischerweise auch ersetzt werden. Durch die Exchange.apk auf dem CM9 Rom.

Somit klappts auch mit dem Datendienst :D

Also optimus~prime du musst dir keine Mühe machen ;) trotzdem Vielen Dank für dein Angebot!!

Gruß

P.S so und nun gehts an die Kalender und Kontakte App :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.