Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nkr89

Stock Rom flashen - root notwendig?

Recommended Posts

Nkr89

Guten Abend,

nach 2 Jahren Abstinenz aus der Android Community melde ich mich heute zurück :-) Werde diese Woche voraussichtlich noch mein Galaxy S2 bekommen.

Allerdings hat dieses Galaxy S2 ein Telekom Branding und evtl auch einen Simlock, weil es aus einer Telekom Vertragsverlängerung stammt.

Ich habe bereits nachgelesen, dass man das Handy mit einer Stock Rom flashen soll, um das Branding zu entfernen und es danach rooten soll, um den Simlock mit einer App zu entfernen.

Diesbezüglich habe ich aber noch eine Frage und zwar :

Ist es notwendig, das Gerät vor dem Flashen der Stock-Rom zu rooten?

Vielen Dank

Gruß,

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Hallo, also Telekom Geräte haben idr keinen Sim lock.

Es gibt ein Tolles tutorial hier, wie man debrandet

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nkr89

Danke für deine Antwort alexkno,

diese Anleitung habe ich bereits gesehen, jedoch ist mir nicht klar, ob ich vor dem Flashen das Gerät rooten muss oder es auch einfach so geht

Um es vllt. deutlicher zu machen.

Ich will einfach das gebrandete Handy auf die neueste Firmware updaten und das Branding entfernen.

Ich muss dazu doch einfach

1. In Odin die 3 teilige Firmware(z.B. LP7) einfügen + Pit File, dazu repartition auswählen

2. SGS 2 in Downloadmodus bringen

3. Flashen

Habe ich das nun richtig aufgeführt?

bearbeitet von Nkr89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Danke für deine Antwort alexkno,

diese Anleitung habe ich bereits gesehen, jedoch ist mir nicht klar, ob ich vor dem Flashen das Gerät rooten muss oder es auch einfach so geht

Um es vllt. deutlicher zu machen.

Ich will einfach das gebrandete Handy auf die neueste Firmware updaten und das Branding entfernen.

Ich muss dazu doch einfach

1. In Odin die 3 teilige Firmware(z.B. LP7) einfügen + Pit File, dazu repartition auswählen

2. SGS 2 in Downloadmodus bringen

3. Flashen

Habe ich das nun richtig aufgeführt?

Jupp, passt. Je nach CSC version der dreiteiligen ROM kann es sein, dass Du noch noch den DBT CSC auswählen musst, wenn es ein multi-CSC ist (*#272*< IMEI># ), nach Schritt Drei.

I.d.R dann einfach auf ein OTA-Update warten, dann bist Du sicher auf der neuesten Version.

Root brauchst Du nicht

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nkr89

Okay Danke werd ich machen.

Die Brickbug check app aus dem Market(habe sie unrooted gestested, weiß nicht ob das was ausmacht) sagt, dass ich keinen Brickbug habe, zitat "No. Sane chip." :-)

Der Fehler tritt ja nur im Stock Recovery Mode auf, wenn man wipen will.

Aber bei mir müsste es ja nichts ausmachen, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Würde mich darauf nicht ehrlich gesagt nicht verlassen.

Aber du alleine hast die Entscheidungsmacht :D

Ist nur meine persönliche Empfehlung.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

wieso willst Du jetzt eigentlich rooten?

Dachte du wolltest nur rooten, um einen simlock loszuwerden, den Du ja gar nicht hast?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rush85

Einfach einen anderen kernel auf die stocke flashen reicht und dann einen belibiege Rom es ist keine 3 teilige oder sonstiges nötig .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.