Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spratelboing

Suche 2 neue Handyverträge

Recommended Posts

spratelboing

Hallo Ihr,

da Eplus den LBS Dienst zur Handyortung zum 1.1.2011 abschaltet, habe ich das Recht auf eine Sonderkündigung wegen Wegfall eines für mich wesentlichen Vertragsbestandteils. Ist eigentlich nicht wirklich wesentlich hinsichtlich der neuen Anbieterwahl, aber so kann ich einen Neuvertrag mit den entsprechenden Vergütungen genießen ;)

Die Tarife von meiner Frau und mir (Time & More 50 Web 2004) beinhalten bisher:

Frau:

50 Freiminuten in alle Netze

150 Frei SMS

umsonst mit einer Partnernummer telefonieren

Meiner:

50 Freiminuten in alle Netze

150 Frei SMS

umsonst mit einer Partnernummer telefonieren

Internet Flat

Dafür zahlen wir monatlich EUR 40,-. Es handelt sich um alte Studententarife von EPlus und wir studieren nachwievor.

Wichtig für Neuverträge:

Rufnummermitnahme

FreiSMS

1xInternetFlat

Freiminuten oder entsprechend günstigerer Grundtarif

Wichtig ist auch die Prämie, die durch Neuschließung beider Verträge möglich ist. Ich würde mein Touch HD nach Vertragsabschluß durch ein HTC Desire HD oder Samsung Galaxy S i9000 ersetzen.

Eventuell gibt es bezüglich einem der beiden Modelle ein Angebot, das lukrativer ist als die Auszahlung einer Bargeldprämie?

Ich freue mich auf Angebote!

Mfg, DerXylakant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Abend,

ich will zwar net der A Mann hier sein aber du solltest warten, damit du keinen Fehler machst!

Der LBS Dienst soll für dich selbst wegfallen (sprich AGPS) aber allgemein zur Ortung soll es weiterhin verfügbar sein. Kannst hier nachlesen -> https://www.handy-faq.de/forum/e_plus_forum/179882-e_plus_wegfall_handyortung_lbs.html

Ein vorzeitiges Sonderkündigungsrecht besteht trotz der Einstellung des Dienstes aber nicht, denn laut E-Plus handelt es sich dabei nicht um einen festen Bestandteil des jeweiligen Mobilfunkvertrags.

Gerne helfe ich dir aber das solltest du wissen, nicht das du am Ende mit 4 Handyverträgen da sitzt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spratelboing

Hi game360,

danke für deine Antwort. Hm, scheint wohl doch nicht zu funktionieren mit dem dem Sonderkündigungsrecht!? Hab mir den Thread durchgelesen, den du gepostet hast und werd jetzt wohl erst mal warten bis es dazu neue Infos gibt.

Meine Anfrage stützte sich auf folgende Email, die ich von einem privaten Ortungsanbieter bekommen habe, bei dem ich registriert bin:

Hallo ...,

E-Plus stellt ab dem 1. Januar 2011 die Handyortung (Funkzellenortung) innerhalb ihres Netzes ein!

Die Ortung eines Handys mit E-Plus-SIM-Karte ist dann technisch nicht mehr möglich!

Vom Wegfall betroffen sind auch die diversen Marken und Subanbieter im E-Plus-Netz. Ob Ihr Anbieter auch dieses Netz nutzt, erfahren Sie hier:

https://blog.intervista-ag.de/e-plus-stellt-lbs-dienste-ein

Ortungen in den Netzen von Vodafone, T-Mobil und O2 sind davon nicht betroffen und somit weiterhin möglich!

Möchten Sie als betroffener Kunde weiterhin unseren Sicherheitsservice Handyortung nutzen? Dann möchten wir Ihnen folgende Alternativen anbieten:

1. Kündigen Sie Ihren E-Plus-Vertrag durch eine Sonderkündigung wegen Wegfall eines für Sie wesentlichen Vertragsbestandteiles (LBS-Dienst zur Handyortung)

2. Nutzen Sie unser Wechselangebot zu Vodafone, dem besten Handynetz in Deutschland (laut connect 12/2010), und bekommen sie zusätzlich eine 10 Euro Aufladung für Ihren Ortungsaccount. Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.getmobile.de/picos

3. Nutzen Sie unseren Bonus-Gutschein beim online-Kaufhaus Yagma https://www.yagma.de in Höhe von 10 Euro bei einem Mindestbestellwert von 60 Euro. Ihr Gutscheincode beim Warenkorb-Checkout ist: Picos2010

Unseren GPS-Ortungskunden steht generell der Service https://www.micosweb.de zur Verfügung. Dort können GPS-Geräte angemeldet und geortet werden.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Serviceteam gern zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail über support.team@picosweb.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support-Team

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt..

Gruß, DerXylakant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Anfangs berichteten Portale, das LBS-Dienste zur Handyortung völlig wegfallen, das wurde aber von Eplus/Base wiederlegt. Die private Nutzung fällt weg aber nicht die allgemeine Nutzung (Polizei, usw.).

Könntest es versuchen also ne Kündigung schreiben und mal sehen was du als Antwort bekommen wirst. Das mit einem neuen Vertrag geht ganz schnell ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spratelboing

Hi game360,

ich habe jetzt mal einen Brief an EPlus verfasst, er geht morgen raus an:

E-Plus Service GmbH & Co. KG

Postfach

14425 Potsdam

Passt die Adresse?

Hier der Inhalt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider wurde ich informiert, dass es ab dem 01.01.2011 nicht mehr möglich ist mit einem E-Plus Vertrag den LBS-Dienst zu nutzen. Da dieser Dienst und die damit verbundenen Möglichkeiten unentbehrlich für mich sind, möchte ich zum 01.02.2011 von meinem Sonderkündigungsrecht die Verträge der o.g. Telefonnummern betreffend Gebrauch machen.

Mir ist bereits bekannt, dass Sie den LBS-Dienst als einen nicht wesentlichen Bestandteil des Vertrages ansehen und dessen Wegfall folglich nicht zu einer Sonderkündigung berechtigt. Allerdings vertreten mein Rechtsberater und ich die Auffassung, dass mit dem Abschalten dieses Dienstes eine Netzgrundleistung eingestellt wird. E-Plus verlässt damit den heutigen Stand der Technik. Alle Mobilfunknetze verfügen über einen einheitlichen Standard, den E-Plus damit unterschreitet. Nicht nur die Handyortung ist davon betroffen, sondern auch andere Dienste wie z.B. A-GPS.

Mit freundlichen Grüßen,

Ich geb hier im Forum Bescheid, wie sie reagiert haben.

Viele Grüße,

DerXylakant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hätte ich anders gemacht! Einfach ne Kündigung schreiben und reinschreiben "auch wenn Sie nach Eplus nicht wegfällt, meine Diente kann ich damit nicht mehr nutzen"

Dann abwarten was kommt aber schick es noch am 31 ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spratelboing

Geht das eigentlich so kurzfristig mit neuem Vertrag und Mitnahme der Rufnummern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falke

Geht das eigentlich so kurzfristig mit neuem Vertrag und Mitnahme der Rufnummern?

Hi

mit nahme des nummer mus in halb von 24 std erledigt sein laut eu gesetzt

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spratelboing

EPlus hat Sonderkündigung wegen Wegfall von LBS nicht anerkannt:

Sehr geehrter Herr ...

Ihre Anfrage zur vorzeitigen Vertragsbeendigung haben wir geprüft.

Ihren Wunsch können wir leider nicht erfüllen: Für eine vorzeitige Vertragsbeendigung sind die Voraussetzungen nicht gegeben. Grundlage der Entscheidung sind die Bestimmungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Durch die Abschaltung des Location Based Services Dienstes zum 01.01.2011 besteht kein Sonderkündigungsrecht.

Der Location Based Services Dienst (LBS) ist kein Bestandteil Ihrer E-Plus Mobilfunkverträge. Die Notfallortung gemäß den gesetzlichen Vorgaben ist weiterhin gewährleistet. Sie konnten den LBS-Dienst lediglich über externe Anbieter nutzen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass durch den GPS-Dienst eine genauere und Preiswertere Alternative für Sie zur Verfügung steht. Da die Standortlokalisierung durch den LBS-Dienst sehr ungenau waren. In unserem Geräteportfolio bieten wir eine große Auswahl an Handys vieler Hersteller an, die den GPS Standard erfüllen und zur nächsten Vertragsverlängerung oder über den freien Markt erworben werden können.

Soviel dazu..

Gruß,

spratelboing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.