Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VegetaOli

Suche 3 teilige Firmware für S4 mini

Recommended Posts

VegetaOli

Finde einfach im Netz keine 3 teilige Firmware für das Samsung S4 mini i9295.

Hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das könnte vermutlich daran liegen das es diese nicht gibt. Die FactoryVersionen sind dem Service vorbehalten, was hast Du denn vor damit? Ich könnte dir eine geben, aber das macht man ja nur wenn das auch Hand und Fuß hat, was Du da vor hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VegetaOli

Will einfach nur das mein Handy wieder zu benutzen ist und ich kann dies nicht mit einer einteiligen Firmware.

Habe eine dreiteilige gefunden, nur diese funkt bei mir auch nicht.

Warum auch immer.....

Wenn du mir da weiterhelfen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Was Du versuchst ist vermutlich ein Downgrade, also die Firmware die Du installieren willst ist älter als die Firmware im Gerät. Was willst Du denn installieren Firmwarebezeichnung? Was ist im Gerät aktuell installiert (*#1234#)? Und was ist eigentlich das Problem, was dich zu der Aktion führt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VegetaOli

Mein Problem ist das wenn ich mein Handy anschalte folgendes kommt:

Firmware upgrade encountered an issue....

So und mit einer einteiligen Firmware ist nichts zu machen.

Habe dann die dreiteilige Firmware gefunden I9195XXUBML4-D​BT.zip und er ging auch nicht.

Was für Möglichkeiten habe ich jetzt noch?

Habe solch ein Problem mit meinen alten S4 auch gehabt und ging mit einer dreiteiligen Fw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VegetaOli

Du hast damit vielleicht Recht mit der älteren FW Version...

Jetzt weiss ich wo glaube der Fehler ist, ich versuche eine ältere Version zu installieren.

Nur leider Weiss ich nicht was ich auf dem Handy für eine FW 4.2.2 oder schon 4.4.2 drauf habe.

Kann ich mit einer Pit-File auch eine einteilige Firmware installieren?

Habe da was gelesen das das gehen soll!!!

Versuch mal die aktuellste neuste 4.4.2 nur die wird bestimmt einteilig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Versuch mal die aktuellste neuste 4.4.2 nur die wird bestimmt einteilig sein.

Nimm die neuste DBT

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/291043-samsung_galaxy_s4_mini_firmware_download_erklaerung_odin_gt_i9195.html#post2639327

Ins Recovery rein

- wipe data / factory reset

Dann einfach starten und schon hast du keine Probleme. Knox wird bei dir aber schon auf 0x1 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Firmware upgrade encountered an issue kommt wenn man eine älter Version installiert, dann wird namlich aboot.mbn und tz.mbn geflasht was dann zu dem effekt führt, das ist nämlich ein Downgrade und der geht nicht mit den normalen Firmwares.

Also mußt Du entweder aboot.mbn und tz.mbn aus der Firmware rauskicken, oder eben aus einer höheren nachflashen.

Eine 6 teilige ROM (https://www.android-flasher.de/service/_archive/I9195XXUBNB1_DTMBNB2_6teilig_4.2.2.zip) mit der man auch einen Downgrade machen kann, kann ich dir geben, hast dann nur ein T-Mobile Branding drauf, was aber zu Reparaturzwecken wohl egal sein dürfte. Wenn die ROM drauf ist, dann wipen und die letzte DBT drüberflashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Bei mir hilft das neuste DBT nicht (Bootschleife)

Mein S4 mini häng in einer Bootschleife fest, nach Flash von: I9195OXACNE6

Das einzige Neuere (mit Vodafone-Branding) läuft auch nicht.

Was kann ich jetzt noch machen?

Danke.

bearbeitet von eddy0707

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VegetaOli

Danke Jungs, das Problem ist behoben und lag daran das ich ältere Firmware versucht hab drauf zu spielen.

Mein S4 mini funkt wieder....:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nimm die neuste DBT

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/291043-samsung_galaxy_s4_mini_firmware_download_erklaerung_odin_gt_i9195.html#post2639327

Ins Recovery rein

- wipe data / factory reset

Dann einfach starten und schon hast du keine Probleme. Knox wird bei dir aber schon auf 0x1 sein.

Bei mir hilft das neuste DBT nicht (Bootschleife)

Mein S4 mini häng in einer Bootschleife fest, nach Flash von: I9195OXACNE6

Das einzige Neuere (mit Vodafone-Branding) läuft auch nicht.

Was kann ich jetzt noch machen?

Danke.

Schon probiert?

Danke Jungs, das Problem ist behoben und lag daran das ich ältere Firmware versucht hab drauf zu spielen.

Mein S4 mini funkt wieder....:dankescho

imei-repair.de hat dir eigentlich schon das Problem erklärt :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Das ich keine ältere Firmware draufmachen kann, habe ich schon verstanden. Es wird vom S 5 mini auch nur eine ohne Fehlermeldung akzeptiert, nämlich die I9195OXACNE6, also die DBT 4.4.2.

Alle anderen, ob älter, oder gleich alt, aber z.B. aus Österreich, wird mit Fehlermeldung nicht zu Ende geführt.

Ich habe also keine möglichkeit, überhaupt eine andere Firmware zu flashen und die, welche ich flashen kann, führt zur Bootschleife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Probiere es mal mit der 6 teiligen firmware und melde mich wieder.

erstmal vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Du kannst jede älter draufhauen, solange Du aboot.mbn und tz.mbn nicht mitflashst, also die tar.md5 entpacken und alles wieder zusammenpacken als tar, außer eben den beiden Dateien. IzArc und TotalCommander können tar packen, Winrar und Winzip oder 7zip nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

OK,danke für den Tip.

Also würdest du erst zuerst mal eine ältere FW, ohne aboot.mbn und tz.mbn flashen?

und nicht gleich eine 6 teilige? Wird die 6 teilige auch wie schon geschehen, mit Odin geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Nimm die 6 teilige, 6 Teile deswegen weil PIT / Bootloader (normal & downgrade) / PDA / PHONE und CSC. Du mußt nur den Bootloader nehmen bei dem eben Downgrade im Namen steht, dort ist eben aboot.mbn und tz.mbn nicht drin. Geflasht wird das so wie immer, mit ODIN und die Dateien in die jeweiligen Felder laden, beim laden von PIT wird Repartition automatisch gesetzt, den Rest so lassen wie ODIN das einstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Klasse, bin eben noch essen und werde es dann testen.

Bist eine große Hilfe. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Alles was drin ist außer eben den Bootloader ohne die Bezeichnung Downgrade, das ist nichts für dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

ok, nochmal für Dumme:

ich habe mit Odin die PIT-Datei geladen, gibt ja nur eine. Hacken bei Re-Partition hat sich gesetzt und den lasse ich auch stehen.

BL=Bootloader habe ich den Downgrade genommen.

CSC gibt es auch nur eine die vom Namen her passt.

Aber welche Dateien nehme ich für AP und CP?

Im Dateinamen geht daraus nicht hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.