Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VegetaOli

Suche 3 teilige Firmware für S4 mini

Recommended Posts

Guest eddy0707

ok, danke, aber es gibt doch in dem 6 teiligen Ordner auch keine Datei mit Phone, oder PDA im Namen.

Mache ich einen Denk-Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Habe gerade den Flash probiert, aber leider gibt es eine Fehler-Meldung:

Bei Odin FAIL und im s5 mini steht"SW Rev Check Fail : Fused 2 > Binary 1

Diese Meldung kam schon bei5 sek. nach start des Flashes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Na Du versucht hoffenlich nicht das ganze wirklich auf ein S5 mini zu schreiben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Ok, dachte schon schlimmes. Dann lass den Bootloader bei ODIN mal weg, und flash nur den Rest der Dateien. Dann ist der sbl.mbn auch geschützt gegen downgrade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

<ID:0/005> sbl2.mbn

<ID:0/005> sbl3.mbn

<ID:0/005> aboot.mbn

<ID:0/005> FAIL! (Auth)

<ID:0/005>

<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Ok, warte mal Samsung war etwas zu fanatisch und hat den Bootloader noch in die CODE gepackt. ich hau das mal raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Ich muss das nur mal eben entpacken, den Bootloader raushauen, wieder packen und hochladen, dann gibts gleich den Link Moment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

So das zip packe ich gleich ganz neu, so das derjenige der das mal später runterläd gleich alles ordnetlich hat. Du brauchst nur die geänderte CODe Datei hier: https://www.android-flasher.de/service/_archive/CODE_I9195XXUBNB1_2451589_REV01_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 laden. Das tauschst Du aus gegen die Code die Du schon hast. Das sollte relative schnell gehen, hängt von deiner Internetleitung ab, wir haben hier 1 Gbit/s am Server daran soll es nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Guten Morgen,

danke vielmals für die Mühe so spät in der Nacht.

Leider konnte ich es erst heute morgen testen, wegen der Größe der Datei und dem langsamen Durchsatz, aber es hat funktioniert.

Danach habe ich wieder versucht, das I9195XXUCNE6-DBT -4.4.2 Update draufzumachen, was auch wieder ohne Probleme geklappt hat. Allerdings erscheint dann wieder die Bootschleife.

Egal. Mit Deiner Hilfe kann ich jetzt weider zurück zur älteren Version.

Danke DAnke Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Hallo nochmal. Die 6 teilige Telekom Firmware läuft, auch ohne bootschleife.

Kannst du mir noch erklären, wie ich jetzt ein DBT drauf bekomme?

Alle anderen Firmware-Roms brechen mit Fehlermeldung ab. Nur Dein Telekom 4.2.2 und das 9195XXUCNE6-DBT -4.4.2 mit bootschleife laufen.

Muss noch arbeiten und melde mich später nochmal. Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Super, dann läuft es ja erstmal wieder. Woher weißt Du denn das die 4.4.2 jetzt wieder ein Bootloop macht, schon versucht drüberzuflashen? Du mußt mit der ROM die jetzt läuft einen Wipe machen, also im Recovery wipe data. Dann im Downloadmodus die 4.4.2 flashen, das sollte gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Hallo, ich habe den Vorgang, also das 4.4.2 drauf zu machen und vorher das Telekom 4.2.2, bereits 2 mal wiederholt.

Natürlichh habe ich auch nach Anleitung im Recovery-Modus jedesmal nach dem flashen wipe data und wipe Partition durchgeführt.

Das Telekom-Rom läuft aber ohne Bootschleife und das 4.2.2 leider immer mit. Warum ist für mich nicht nachvollziehbar.

Melde mich um 22 Uhr, nach der Arbeit wieder. Danke erstmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Dann solltest Du mal die 5 teilige 4.4.2 DBT (https://www.android-flasher.de/service/_archive/I9195XXUCNE6_I9195OXACNE6_I9195XXUCNE6_4.4.2_DBT.zip.)versuchen

Die hat alle Dateien, also PIT, Bootloader, PDA, PHONE und CSC, die sollte dann aber funktionieren wenn Du alle Dateien bei ODIN lädst, denn die ist ja neuer als die Telekom ROM und somit kann aboot.mbn und tz.mbn geflasht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.