Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest meisteralejan

Suche Anleitung für das Rooten des Z1 Compact mit Windows 8.1

Recommended Posts

Guest meisteralejan

Windows 8.1 - How to Root Z1 Compact?

bearbeitet von meisteralejan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aaskereija

Link wurde entfernt, nicht zulassig.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest meisteralejan

Not working with Windows 8.1.

bearbeitet von meisteralejan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

also liegt das Problem bei Windows 8.1:confused: ;;;;; SCHON wieder ein Problem. Die Anleitung ist nur für windows 8 aber nicht 8.1 -.-. es nervt langsam aber ich will unbedingt root haben und cm12 zu flashen

Schau mal hier rein, da findest Du was Du unter Windows 8 machen musst.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2982088

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hey. thanks. I already try to do this way, but it does not work.

Hmm, normal sollte es dann alles klappen.

Hast Du keine Möglichkeit, das ganze an einem Windows 7 Rechner zu machen??

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest meisteralejan

Hallo. Es hat gerade doch geklappt. Ich hatte mich verlesen. Was muss ich denn jetzt als nächstes machen, nachdem ich sozusagen den Computer konfiguriert habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest meisteralejan

Das Problem ist beim flashen, dass ich nur den Kernel xxx.108 flashe und das halt nur der Kernel ist, anscheinend reagiert das Smartphone danach nicht. Ich verstehe das nicht ganz.

bearbeitet von meisteralejan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest meisteralejan

Obwohl ich selbst nicht mehr dran geglaubt habe, habe ich jetzt root. :icon_mrgr

Kriege jetzt immer das Update für den Kernel. Wenn ich das Update ist dann mein root wieder weg?

Und gibt es bereits eine stabile Android 5 / Lollipop Rom für das Z1 Compact?

Danke für deine Hilfe bgdfwaft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Kriege jetzt immer das Update für den Kernel. Wenn ich das Update ist dann mein root wieder weg?

Ja, bzw. würde es das Update nicht mach sondern eine Fehlermeldung bringen weil Du gerootet bist.

Die Meldung (Benachrichtigung) kannst Du aber unter Einstellungen/ Über das Telefon/Software Update ausschalten.

Oder über Personalisieren/Benachrichtigungen verwalten/ Alle/ nach Update Center suchen und da den Haken raus machen.

Und gibt es bereits eine stabile Android 5 / Lollipop Rom für das Z1 Compact?

Nein, gíbt es noch keins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest meisteralejan

Hi Vielen Dank. Noch eine Frage. Verliere ich root wenn ich es Manuel flashe? Und was ist eigentlich der Vorteil eines neueren Kernels? Sorry, dass ich so viel Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das kannst Du machen, musst es aber nicht unbedingt.

Schau mal hier rein:https://forum.xda-developers.com/sony-xperia-z1-compact/general/root-fw-14-4-0-157-lb-ubl-t2977774

Da findest Du auch eine Zip zum Download wo Du auch die Kernel Datei D550X_14.4.A.0.157_KernelOnly.ftf drin findest, und die kannst Du dann über das Flashtool flashen, wenn Du das willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest meisteralejan

Wenn es keine besonderen Vorteile bringt, werde ich es mal so lassen. Wenn ich dann aber (wenn es mal eine stabile Android 5 Rom geben wird) flashen möchte ist es wahrscheinlich notwendig den Kernel zu updaten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, da dann sowieso das ganze Lollipop Rom 5.0 geflasht wird, mit neuem Kernel.

Ob dann Root noch möglich ist muss man dann sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.