Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
coolzerox

Suche Anleitung um beim 3GS Jailbreak zu entfernen

Recommended Posts

coolzerox

Hallo,

jetzt kommt bitte nicht mit "ich soll die Suchfunktion benutzen". Ich habe locker 10 Std. in den unterschiedlichsten Foren gesucht! Anleitung um ein Jailbreak zu installieren, gibt es hunderte, aber um das ganze rückgängig zu machen, Fehlanzeige.

Nun zu meinem Problem. Ich habe für meinen Sohn ein gebrauchtes 3GS erworben.

OS 3.13(7E18) - Baseband 5.15.04 - mit Jailbreak.

Da ich das Gerät mit der neuesten Software ausstatten wollte, habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht um eine Möglichkeit zu finden, dass Jailbreak zu entferen. Ich habe mir die Org. OS3.13 besorgt und versucht über DFU per manueller Auswahl der Software auf den Ursprungszustand zu bringen um dann mit Itunes die Updates zu fahren. Leider bekomme ich den Fehlercode 3194.

Kann mir jemand sagen wo ich eine detaillierte Anleiung finde um mein Problem zu lösen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

hättest du mal nach Fehler 3194 gesucht, dann wärst du auch erfolgreich gewesen :-)

Der Fehler 3194 besagt, das du deine hosts Datei bereinigen musst.

c:\windows\system32\driver\etc\hosts

Nachfolgende Einträge entfernen u. evtl. PC neu starten.

#74.208.10.249 gs.apple.com

#127.0.0.1 gs.apple.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Zunächst einmal bekommst du einen Jailbreak dann wieder entfernt, indem du ganz einfach eine Firmware-Wiederherstellung oder Aktualisierung machst.

Dazu musst du vorher nicht "manuell" den Jailbreak entfernen.

Fehler 3194: Für das 3gs bekommst du nur die iOS 4.1 und die aktuelle iOS 5.0.1 installiert, wenn keine gesicherten SHSH-Files vorhanden sind. Diese Firmware-Versionen werden noch von Apple signiert. Gesicherte SHSH-Files simulieren eine Signierung anderer Firmware-Versionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Deine Anleitung versteckt sich hinter der Fachsprache.

Das kriegen wir hin.

Einen Jailbreak entfernt man mit einer Wiederherstellung auf irgendeine Firmware.

Wenn Du eine Firmware neu aufspielen willst, die älter as die gerade aktuellste ist, nennt man das einen Downgrade.

Eine Anleitung zu einem Downgrade findest Du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html

Sichere erstmal mit Schritt 1 die SHSH.

Nur mit gesicherten SHSH ist es möglich auf eben diese Firmware wiederherzustellen.

Wenn Du keine SHSH für die 3.1.3 hast, kannst Du diese nicht einspielen.

Solltest Du weitere Fragen haben, treffen wir uns im Feedback Thread, der am Ende der Anleitung verlinkt ist.

LG J

OOPS, sweety war schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frozen1988

Hallo Leute,

ich bin schon ganz verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir helfen??? :sad:

Und zwar geht es mir ähnlich wie dem Eröffner...

Ich habe mir ein gebrauchtes 3GS geholt. Schönes Teil dachte ich mir, auch kurz mit meiner T-Mobile SIM getestet -> ging.

Dann zu hause wollte ich auf 6.0.1 updaten und dann kam die Fehlermeldung "Iphone konnte nicht aktiviert werden".

Dann nach ettlichen Versuchen und ein bisschen gegoogle dämmerte es mir langsam. Irgendein ein App namens Cydia war am Anfang beim Testen zu sehen. Da war wohl ein Jailbreak drauf. Keine Ahnung welcher. IOS war glaub ich irgendwas mit 4.xxx. Leider, leider kenne ich mich mit der ganzen Materie nicht aus...

Was kann ich denn jetzt noch machen, außer das Iphone an die Wand zu werfen oder versuchen dem Verkäufer zurück zu geben???

Die Wiederherstellung in DFU Modus mit 6.0.1 hab ich schon ein paar mal versucht am ende kommt immer wieder die Fehlermeldung "Iphone konnte nicht aktiviert werden".

Ich hab auch schon die IMEI Nummer bei der Telekom gecheckt. Konstenlose Freischaltung war möglich und habe ich auch angeklickt.

Ich möchte doch eigentlich nur das aktuelle IOS mit meiner T-Mobile SIM auf diesem Iphone.

BITTE, BITTE gebt mir einen Tipp oder Rat was ich tun kann.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi frozen1988

Bitte Rufe doch mal Apple an und gib denen bitte Deine Seriennummer.

Frage dann mal ganz lieb, auf welchen Anbieter das iPhone einen Net-Lock hat.

Auf der tkoma Seite stehen alle möglichen IMEI Nummern.

Nummer, kostenfrei:

08002000136

Dann gib mir/uns bitte Bescheid.

Wir machen das nun ganz in Ruhe, ok? Alles wird gut, aber nun geht es nach System, einverstanden? :)

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frozen1988

Guten Morgen!

Puh, da bin ich erleichtert, alles kann also noch gut werden ;-)

Also laut mittelmäßig freundlichem Apple-Hotline MA Net-Lock auf die Telekom.

Tja, was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast Du eine tkom SIM?

Hast Du dort eine offizielle Entsperrung beantragt?

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frozen1988

Ja, ich habe eine T-Mobile SIM aus einem schon länger laufendem Vertrag.

Ja, ich habe bei der online Eingabe die IMEI eingegeben, das Gerät (3GS 16GB schwarz) ausgewählt und auf Daten prüfen geklickt. Angeblich läuft das jetzt...

LG frozen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ist dein iTunes aktuell?

Wird denn eine SIM erkannt?

Wirst Du beispielsweise zur Eingabe einer SIM PIN aufgefordert?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frozen1988

ITunes ist mit 11.0.1 uptodate.

Nein, die SIM wird nicht erkannt.

Unmittelbar nach Abschluss der Wiederherstellung, wenn man Sprache, Ort und WLan auswählen kann kommt die Fehlermeldung "Iphone konnte nicht aktiviert werden".

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Trenne dann das iPhone von iTunes und schließe es erneut an.

SIM muss eingelegt sein.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frozen1988

Hab ich. Nach einer kurzen Weile kommt bei Itunes die Meldung "Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.

Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst."

Genau wie gestern die ganze Zeit...

Links oben in der Ecke steht übrigens auch kein Netz. Wlan hat volle 4 Balken. Meine SIM ist in Ordnung und funktioniert in einem anderen Handy.

Was ist denn da bloß los? :-(

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Gut

Nun ja...

Ist deine hosts Datei bereinigt? Alle Einträge mit ...gs.apple.com entfernt?

Ist deine Internetleitung stabil?

Ist die SIM aktiv?

Hat Dein iPhone mal einen Schlag bekommen? Kam es mit Wasser in Berührung?

Benutzt Du auch ein originales Anschlusskabel?

Es könnte zudem sein, dass die Apple Aktivierungsserver zur Zeit Down sind wegen der Veröffentlichung der iOS 6.1

In letzter Konsequenz muss ich Dir leider mitteilen, dass auch ein Hardware Schaden nicht auszuschließen ist, aber so weit sind wir längst noch nicht.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frozen1988

Meine SIM Karte ist aktiv wenn sich das aus der Tatsache heraus begründen lässt, dass sie in einem Galaxy S2 ohne Probleme funktioniert.

Indernett Leitung ist auch stabil soweit ich das beurteilen kann, zumindestens ist mir nichts gegenteiliges aufgefallen.

Das Anschlusskabel ist original und gestern wiegesagt vor der Wiederherstellung bzw. dem Update-Versuch funktionierte auch das Iphone noch prima mit meiner SIM.

Ist deine hosts Datei bereinigt? Alle Einträge mit ...gs.apple.com entfernt?

Wo finde ich denn die auf meinem Macbook?

Server down!? Ja, das wäre die harmloseste Lösung, aber irgendwie glaube ich da nicht so recht dran...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frozen1988

Ich meine wie verlässlich ist denn dieser Hinweis, dass der Aktivierungsserver vorübergehend nicht erreichbar ist?

Ist das nur so eine Standardmeldung oder könnte da was dran sein? Ich meine ich versuche es seit gestern Abend über Wlan und Kabel via ITunes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

So, ich muss jetzt umziehen.

Hau rein!

Viel Glück!

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frozen1988

Habs laut Anleitung gemacht.

Hat leider keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Es funktioniert einfach nicht!

Naja, trotzdem danke! :dankescho

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.