Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
coolzerox

Suche Anleitung um beim 3GS Jailbreak zu entfernen

Recommended Posts

Herodot

Immer wenn eine neue iOS Version erscheint, kann es schon mal zu einer Überlastung des Servers kommen.

Evlt. einfach noch einen Tag warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frozen1988

Also da tut sich immer noch nichts. Das Iphone konnte immer noch nicht aktiviert werden.

Ich hab mal mit forecast die folgenden Daten ausgelesen, kann das der Analyse zuträglich sein?

Ansonsten hab ich es auch noch mal mit 4.1 versucht. Gleiche Fehlermeldung unter Itunes, wie auch bei 6.1.

Hat denn niemand noch einen Tipp, außer abwarten und Tee trinken?

LG

post-992238-14356905019577_thumb.png

post-992238-14356905022209_thumb.png

post-992238-14356905022491_thumb.png

post-992238-14356905022796_thumb.png

bearbeitet von frozen1988
Bild hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frozen1988

Und wenn ich jetzt wieder auf 6.1 aktualisieren will dann sieht es so aus! :sad:

post-992238-14356905020538_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

du hast das iPad Baseband auf deinem iPhone. Das hast du dir wahrscheinlich zerschossen.

In meiner Signatur gibt es den link zu den wichtigsten Anleitungen. Da mal "zerschossenes iPad Baseband wiederherstellen" und dann downgrade von iPad Baseband durchführen.

Bin grad mit TapaTalk online, sonst hätt ich sie dir direkt verlinkt.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frozen1988

Also folgendermaßen sieht es jetzt aus und ich komme der Lösung wohl langsam näher:

Mit redsnow Baseband 06.15.00 wieder hergestellt und danach downgrade auf 05.13.04.

Mit iOS 4.1 läuft es jetzt wieder, aber KEIN NETZ.

(Einstellungen - Allgemein - Info - Netzwerk/Netzbetreiber "nicht verfügbar")

Nach allem was ich hier bei euch so gelesen hab hier im Forum heisst das wohl das das Iphone noch einen Netlock hat, oder!?

(Deckt sich auch mit der Auskunft von Apple -> Telekom)

Man könnte jetzt mit cydia und ultrasnow unlocken und auf 6.1 CFW updaten, aber das will ich ja grad nicht, weil...

(Hab mich etwas reinlesen müssen, gestern abend kannte ich "Jailbreak" nur vom Hörensagen :icon_lol:)

1) Ich hab doch eine T-Mobile SIM. Laufzeitvertrag. Da müsste es doch auch so gehen. Ich dachte immer wenn man die Telekom Vertrags SIM hat dann kann man alle von der Telekom "gesperrten" Iphone´s benutzen. Auch wenn es nicht DIE SIM ist mit der man den Vertrag abgeschlossen hat, oder lag ich da jahrelang falsch und es gibt für das Iphone tatsächlich die EINE SIM mit der es nur läuft solange es gesperrt ist!?

2) Ich hab gestern Abend/heute morgen diese online Entsperrung bei der Telekom angeklickt, weil da ja stand "kann kostenfrei entsperrt werden".

Bis jetzt hat sich da nix getan. Es müsste ja die Meldung unter iTunes kommen, oder?

3) Ich möchte eigentlich, wenn es tatsächlich geschafft sein sollte, ganz simpel über iTunes auf ios 6.1 updaten können und gut is. Also hoffentlich gar keine Notwendigkeit für einen "Jailbreak)

:alright:

Was könnte ich denn jetzt noch machen um weiter zu kommen?

Ist jetzt die simple Lösung einfach zu warten ob sich mit der Freischaltung von Apple/Telekom etwas tut?

LG

P.S. Es sei noch mal gesagt, dass es an der Hardware eigentlich nicht liegen kann, denn gestern VOR meinem unüberlegten Update-Versuch auf ios 6.1 über Itunes funktionierte noch ALLES mit meiner SIM.

bearbeitet von frozen1988
Angaben ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

So...

Jetzt hier ich! ;)

Also Telekom ist nicht gleich Telekom!

Da gibt es Telekom.de, Telekom.at, Telekom.schieß-mir-n-loch-ins-knie!

Also wäre es da schon schön zu wissen, welche Telekom es nun ist!

Ist es Telekom.de dann kannst du es über die Seite der Deutschen Telekom freischalten!

Da du jetzt wieder das Originale iPhone Baseband hast, reicht eine Wiederherstellung auf die iOS 6.1.

Wenn du aber eine Telekom-SIM hast und das Gerät auf die Telekom gelocked ist (beides aus dem gleichem Land), dann brauchst du auch kein Unlock!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frozen1988

Sorry, ich vergaß zu erwähnen: Ich bin Kunde bei T-Mobile Deutschland und das IPhone ist laut Apple Hotline auch auch auf T-Mobile gelockt.

Deshalb dachte ich ja auch ich brauche von vorne herein gar keinen unlock.

(hab aber wie gesagt trotzdem die Freischaltung auf der Seite der deutschen Telekom online beantragt)

Also ich könnte jetzt auch offiziell über ITunes das Update auf 6.1 machen?

Aber warum habe ich denn jetzt grad mit dem org. Baseband keinen Empfang mit 4.1?

Ich versteh das nicht! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ist das iPhone denn auch auf Telekom-de gelocked?

Ob du es auf der deutschen tmob Seite freischalten lassen konntest spiel da keine Rolle! Wir hatten hier schon User, die es auch versucht haben und am Ende stellte sich heraus, das der Lock auf AT&T ist.

Das hatte dir eyeOS aber auch schon gesagt.

Also nochmal anrufen und ggf genauer nachhaken, ob nun telekom.de oder at oder Gott weiß wo!

Wenn du jetzt unter 6.1 Netz hast, unter 4.1 aber nicht, kann ich dir so pauschal nicht sagen!

Solltest du es jetzt nicht aktivieren können, weißt du aber, das es definitiv kein Telekom.de Lock hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Also wenn du die Freischaltung beantragt hast, kannst du es jetzt ganz normal über iTunes wiederherstellen und der Netlock wird dann entfernt, falls es sich wirklich um einen t-mobile.de Netlock handelt.

Das du jetzt aber mit einer T-Mobile SIM keinen Empfang hast, ist schon merkwürdig.

Edit:

Da du ja sowieso keinen Jailbreak mehr möchtest, würd ich jetzt einfach mal ganz normal über iTunes eine Wiederherstellung machen.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frozen1988

Ich danke Euch!

Also der Apple MA meinte T-Mobile Deutschland um es noch mal ganz deutlich zu sagen.

(Am Anfang wird auch immer mein SIM Code abgefragt aber das heisst wohl nix)

Ich werd es jetzt unter ITunes mit einer Wiederherstellung/Update auf 6.1 versuchen...

Ich werd wahnsinnig, dass klappt nicht (siehe Fehlermeldung).

Weiss auch nicht mehr, dass blöde teil hat mir jetzt schon 2 Tage versaut. Es dauert nicht mehr lange und kloppe es in die Tonne!!! :-(

EDIT

Jetzt hab ich mit alt+mausklick 4.1 noch mal über Itunes installiert und siehe da Netz, Empfang wunderbar!

Aber ich kann nach wie vor weder aktualisieren, wiederherstellen noch von Hand ein Update auf 6.1 durchführen (siehe Foto Fehlermeldung)

Was ist denn das bloß?

post-992238-14356905032236_thumb.png

bearbeitet von frozen1988
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Du hast dir auch ganz sicher die richtige Version für dein 3GS geladen, oder hast du das eh komplett über iTunes gemacht?

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frozen1988

Ich habe Wiederherstellen und Aktualisieren logischerweise über Itunes gemacht und habe mir noch "iPhone2,1_6.1_10B141_Restore.ipsw" geladen und es manuell ausgewählt.

Immer dieselbe Fehlermeldung von Itunes!

Hat man sowas schon gesehen? :-(

P.S. Ich hab es mit meinem Macbook Pro versucht aber ich werde es jetzt auch nochmal mit einem Windows Laptop versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ja, das du den Wiederherstellungsprozess über iTunes aufgerufen hast, war mir schon klar, aber man kann ja entweder die iOS Version auch über iTunes laden lassen, oder diese eben vorher selber laden und diese dann mit Alt+Wiederherstellen auswählen

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

*vor die Sitrn klatsch*

Mir fällt da gerade wieder was ein, was ich mit meinem iPhone 4 und 4S hatte!

Ich konnte mein iPhone 4 nur an meinem "alten" Win PC Updaten! Am Mac bekam ich genau diesen Fehler, den du oben auch hast! Nichts...aber rein GAR NICHTS hat gefruchtet!

Weder Automatisch, noch Manuell...noch DFU noch pwnedDFU...nix!

Klingt zwar komisch..aber ist so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frozen1988

Klingt zwar komisch..aber ist so
... und meine letzte Chance! :wave:

Ich versuche es jetzt noch mal von dem alten Windows Läppi.

Ich lade dazu noch mal 6.1 von deiner Quelle und dann gibt es noch mal das volle Programm: Automatisch über Itunes wiederherstellen und mit shift+wiederherstellen manuell auswählen.

Das ist doch verhext! :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frozen1988

Was soll ich sagen, der Teufel ist ein Eichhörnchen...manchmal...

Es hat tatsächlich funktioniert! IOS 6.1 ist drauf, alles funktioniert und ich kann sogar telefonieren! :eusa_danc

Und das alles an meinem fast 4 Jahre alten Windows Vista Laptop. Unglaublich. Keine Hänger, keine Fehlermeldung, lief beim ersten Versuch über ITunes ganz sauber durch.

Also nochmal zusammenfassen:

- Gestern nach update ohne jegliche Ahnung vom (installierten) Jailbreak wollte keine Aktivierung mehr hinhauen und kein downgrade. Aber dann heute...

1) Apple angerufen und bei T-Mobile.de Freischaltung eingeleitet (wohl unnötig)

2) IOS 4.1 installiert

3) Baseband 06.15.00 mit redsnow wieder hergestellt

4) Baseband mit redsnow gedowngradet

5) IOS 4.1 nochmal neu installiert

6) IOS 6.1 vom alten Windows Vista PC neu installiert

7) Müde aber glücklich

Also noch mal danke für die Hilfe und Anregungen! :dankescho

Good fight and good night!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.