Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Konni83

Suche günstigen Mobilfunkdiscounter

Recommended Posts

Konni83

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, welcher bevorzugt das Vodafone Netz nutzen sollte. Ich besitze ein iPhone 4S und würde gerne unterwegs damit einen WLAN-Hotspot erstellen um mit einem IPad 2 bzw. MacBook Pro darüber surfen zu können.

Da ich eine längere Anfahrt ins Geschäft habe, lege ich monatl. ca. 40 Stunden mit der Bahn zurück. Diese 40 Stunden werde ich in Zukunft sicherlich hauptsächlich mit mobilem surfen verbringen.

Da ich wenig telefoniere und SMS schreibe würden ca. 100 Freiminuten und 100 Freie SMS in alle Netze vollkommen genügen. Welcher Internettraffic bei diese Nutzung zustande kommt, wäre für den Vertrag nun interessant. Sicherlich lege ich unterwegs keinesfalls großen Wert auf Youtube-Videos bzw. Streaming o.ä. Beim Datenverkehr wird es sich fast ausschließlich um "reines" surfen und E-Mail Verkehr handeln.

Zusammengefasst suche ich demnach einen „Mobilfunkdiscounter“ welcher das Vodafone Netz mit folgenden Konditionen nutzen sollte:

- 50-100 Freiminuten in andere deutsche Mobilfunknetze

- 50-100 freie SMS in alle deutschen Mobilfunknetze

- 5GB Surf-Flatrate (7,2MBit/s) mit anschließender Drosselung

- Bestenfalls monatlich kündbar

- Keine Tethering-Sperre zur WLAN-Hotspot Nutzung

- Man sollte seine Rufnummer mitnehmen können

Ich perönlich habe z.B schon den Mobilfunkdiscounter „Smartmobil“ gefunden. Mit dem All-in 100 Tarif und der zusätzlichen Daten Flat 1000 wären obige Anforderungen für 22,90 Euro / monatlich erfüllt. Trotzdem würde die Surf-Flatrate ab 1GB gedrosselt werden und laut einigen Foren ist das Tethering auch nicht möglich.

Fraglich wäre natürlich noch ob bei der oben genannten Nutzung überhaupt eine 5GB Surf-Flatrate nötig ist.

Ich würde mich über Vorschläge und Infos freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Konni83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich würde sagen, dass 5 GB bis zur Drosselung bei deiner angestrebten Nutzung doch etwas hoch gegriffen sind, normales surfen und e-mails abrufen sollte sogar mit gedrosselter Geschwindigkeit möglich sein.

Ich nutze meine Internetflat zum surfen, e-mails abrufen, mal eine App laden bzw. updaten, Internetradio (im Monat so 5-10 Stunden) und kam bis jetzt noch nicht mal über 500 MB. Sind meist so 300-400 MB die ich pro Monat übertrage.

Daher würde ich denken, dass dir auch 500 MB bis zur Drossel reichen sollten.

Smartmobil ist für deine Nutzung schon der richtige Anbieter, vor allem da man dort die Drosselgrenze durch Flats im 3 Monats Rhythmus erhöhen bzw. verringern kann.

Wäre nur noch die Frage wie viel du wirklich telefonierst uns simst? Reichen entweder schon 50 Minuten/SMS in alle Netze mit folge Preisen von 8 ct/Min/MS oder wären 100 Minuten/SMS sinnvoller mit folge Preisen von 19 ct/Min/SMS.

Rein theoretisch kannst du einfach mit einem der beiden Tarife (Smartmobil All-in-50 oder All-In-100) starten und sehen wie du mit der inklusiv Flat von 50 bzw. 200 MB hinkommst und danach dann eine der ZusatzFlats fürs Surfen buchen. Wobei 50 MB eindeutig zu wenig sein werden.

Hätte ganz vergessen, dass trotzdem das Tethering-Problem bleibt.

Der einzige Anbieter der mir im Vodafone-Netz einfällt der Tethering erlaubt ist Fyve.

Leider wäre das ganze bei Fyve etwas teurer und es gibt nur eine SMS-Flat für 10 €/Monat und ein 200, 500 Minuten-Paket. Für dich würde sich wohl keine Buchung dieser Pakete lohnen und du müsstest 9 ct/SMS/Min zahlen.

Als Internet-Flat wird eine mit Drossel ab 500 MB und 1 GB angeboten.

Je nach SMS und Telefonierverhalten und gebuchter 1 GB Flat würdest du dort 24 (50 SMS&Minuten)-33 (100 SMS&Minuten) €/Monat zahlen, dafür wäre die Nutzung der Internet Flat per Wlan ausdrücklich erlaubt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

grad getestet:

bei Klarmobil kann ich mit meinem Laptop übers Smartphone ins Netz.

Wenn du bei klarmobil eine Datenflat ab 500Mb buchst, was du ja sowieso vorhast, dann landest du automatisch im Vodafone Netz.

Du hast keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar, Telefonie und SMS jwweils 9Ct/Min in alle Netze. Rufnummer kannst du mitnehmen und erhälst dafür 30,- oben drauf.

für 6,- erhälst du 100 SMS oder Min in alle Netze. Ansonsten für Daten (bis 7,2Mbit/s und üblicher vodafone 100Kb Taktung):

500Mb 9,95,-

1000Mb 12,95-

5000Mb 19,95-

bei Überschreitung wird einfach gedrosselt.

Kannst also auch hier klein anfangen und einfach mehr buchen, wenn du es brauchst.

Wobei, wenn du oft übern Laptop ins Netz gehst, werden 500Mb kaum reichen. Fürs Handy mags ok sein, aber der Browser am Laptop verbraucht aber etwas mehr an Daten.

Aber wenn du weniger/keine Videos schaust, dann kannst du schon mal mit 500Mb/1GB anfangen und brauchst nicht gleich 5GB zu buchen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

grad getestet:

bei Klarmobil kann ich mit meinem Laptop übers Smartphone ins Netz.

Bei den meisten Anbietern ist es möglich per Laptop, etc. die InternetFlats zu nutzen, obwohl im Kleingedruckten diese Nutzung ausgeschlossen ist.

Das Problem daran ist, dass der Anbieter, falls überhaupt geprüft wird ob man per Laptop surft, rein theoretisch den Internetzugang sperren oder solchen Datenverkehr extra berechnen könnte. Konnte auf die schnelle bei Klarmobil nicht herausfinden ob Tethering erlaubt oder verboten ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konni83

die Verträge von Klarmobil finde ich sehr interessant. Leider habe ich in folgendem Thread einiges Negatives gefunden:

https://www.mobilfunk-talk.de/49586-abzocker-klarmobil.html

Nutzt Klarmobil sicher das Vodafone-Netz und kann dieses auch nicht ohne weiteres wechseln? Können durch das Nutzen von Tethering sicher keine weiteren Kosten entstehen und wie ernst sind die Beiträge des obigen Links zu nehmen?

Mir ist schon klar, dass man sicher über jeden Mobilfunkdiscouter etwas negatives findet, wenn man nur lange genug sucht, jedoch haben mich diese Beiträge schon etwas abgeschreckt :sad:.

Gruß Konni83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

stimmt, hab auch grad mal nachgesehen, steht aber nirgends, weder in den agb noch tarifinfos...

wie soll denn das dann nachvollziehbar sein? Die bieten ja auch z.B. zum Datentarif extra nen Surfstick zur Laptopnutzung an. Ob die Daten dann direkt übern Laptop laufen oder eben mit dem Umweg übers Handy...ich denke nicht, dass es irgendwo in der Verbindung selbst vermerkt wird.

muss aber hinzufügen, dass der service bei klarmobil nicht der tollste ist ;) (was mir aber egal war)

auf ne antwort per mail kann man schon mal ne woche warten. telefonischer service ist vieeeel zu teuer.

die einzige alternative ist der kostelose service chat. da öffnet sich ein popup fenster und man sitzt erstmal ne std. in der warteliste...naja

Verbindungsqualität und -geschwindigkeit dafür umso besser..

Edit:

nutze selber die 1GB Flat und 100 Min/SMS pro Monat. Bezahlt wird per Postpaid. d.h. die Flat und die 100 SMS/Min am Monatsanfang und alles was dann noch anfällt am Ende per Rechnung/Lastschrift.

PS:Mir wurde nichts angeboten, ich hab nur den Tarif gewählt, den ich wollte. Mehr nicht. Deswegen kann ich auch nichts schlechtes zu den Beiträgen sagen...Einen Stick,loht sichs sowieso einzeln über amazon oÄ zu kaufen ;) sind günstiger und schneller...

zum Netz:

klarmobil nutzt D1, D2 und O2 als Netz. Je nachdem welchen Tarif du nimmst, wird man in eines der Netze eingestuft. Die größeren Datentarife sind immer im Vodafonenetz (da hab ich selber vorher mal nachgefragt, da ich entweder D1 oder D2 haben wollte, wegen der HSDPA Verfügbarkeit) kannst natürlich auch selber mal ne Mail schreiben. (oder am besten gleich 2-3 ...) Wenn du dann den Datentarif abwählst, bleibst du im vodafone Netz.

Es wird dir dabei auch keine "klarmobilkarte" zugesandt, sondern ne normale "Vodafone" SIM Karte, nur eben mit dem klarmobil Tarif...

bearbeitet von airich
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konni83

Hallo nochmals ;),

1) Bin momentan noch Prepaid-Kunde bei Vodafone und kann diesen Vertrag jederzeit kündigen. Wie geht man hierbei am besten vor, wenn man seine Rufnummer mitnehmen möchte? Sollte ich den Vertrag bei Vodafone zuerst kündigen und dann daraufhin einen bei klarmobil abschließen oder umgekehrt?

2) @airich: Habe nun auch schon des öfteren nachgelesen, dass das Thetering wohl (bis auf VoIP) genutzt werden kann.

3) Gibt es nach Vertragsabschluss mit klarmobil gewisse Dinge erfahrungsgemäß zu beachten? Bei den obigen "Betrugsfällen" handelte es sich ja auch des öfteren um Verträge die als Internetflat bestellt und genutzt wurden obwohl es sich letztlich um keine Flat handelte.

4) Gibt es bei klarmobil eine Kostenkontrolle in Form von einer App o.ä. für Gespräche/SMS und das genutzten Datenvolumen?

5) Kann man bei klarmobil die Rufnummer bzw. das Internet mit mehreren Handys parallel nutzten (MultiSIM)?

6) Letztlich wäre noch meine Frage ob "klarmobil" für meine Wünsche:

- Vodafone Netz

- 1000 - 5000MB Internetflat

- günstige SMS und Telefonie im einstelligen Centbereich (oder Freiminuten)

- Tethering

- monatl. kündbarkeit

sicher der empfehlenswerteste Anbieter ist, oder es doch noch eventuelle Alternativen gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Konni83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

Also:

1)

Zuerst kündigst du bei vodafone. Füllst einen Freistellungsantrag aus und beantragst somit die Portierung deiner Rufnummer. Der neue Anbieter (klarmobil) sollte erwähnt werden, deine SIM Kartennummer, Rufnummer und Anschrift. vodafone wird wohl für die Portierung zwischen 15-35€ nehmen, je nach Provider. Sobald diese kosten bei vodafone beglichen sind, würde ich die Bestellung bei klarmobil tätigen.

z.B. bei klarmobil: Handy-Spar-Tarif auswählen, Optionen mit Häckchen bestätigen (ich hab Kombi 100 und 1000Mb IFlat), weiter, und "bestehende Rufnummer mitnehmen" auswählen. Dort füllst du alle Daten zu deinem jetzigen Anbieter aus.

Nach ner Woche etwa erhälst du einen Portierungstermin. Kurz vor dem Portierungstermin solltest du deine neue klarmobil Karte zugeschickt bekommen. (bei mir war wohl die Post etwas lahm und ich hab sie einen Tag danach erhalten...) Zum Portierungstermin wird auch deine jetzige SIM Karte ungültig.

2)

vom Ausschluss des Tetherings steht nigends, nicht AGB oder sonst wo, wie bei anderen Anbietern. In wiefern das nachverfolgbar ist, wenn man den Lapptop mitnutzt kann ich nicht sagen. Kann nur bestätigen, dass es funktioniert.

VoIP ist doch Telefonie übers Internet, richtig? Also Skype geht zumindest..Rest..keine Anhung, da ich es nicht nutze..

3)

Ich wüsste nicht was. Wie gesagt, Service ist nicht der Beste, da 1. Hotline total überteuert ist und man auf Antwort per Mail schon mal ne Woche und mehr wartet. Im glücksfall sofort. Das einzige was gut funktioniert ist der kostenlose Chat, trotz langer Wartezeiten

4)

Kostenkontrolle gibt es nicht. Man kann sich eine kostenpflichtige SMS zusenden lassen, falls man einen gewissen Rechnungsbetrag überschreitet. Online kann man ebenso in die zu zahlenden Dienste einsehen (Min/SMS...) Ansonsten solltest du dir ne App ausm Store holen. (für mein Android habe ich Droidstats. funktioniert gut und sehr vielseitig einstellbar. Die Datenverbindungen werden von 3G Watchdog erfasst)

5)

Multisim ist leider nicht möglich. Das habe ich auch so in den AGB oder Tarifinfos mal gesehen..

6)

Du erhälst automatisch eine Vodafone SIM Karte ! von klarmobil, sofern du als Option (am besten zu Beginn im Bestellvorgang!) mind. eine 500Mb Internetflat buchst.

Dann bist du im Vodafone Netz!

Das gilt dann für die Datentarife von 500 bis 5000MB pro Monat. Sollte man diese abwählen, bleibt man trotzdem im vodafone Netz.

Sollte man als Internetflat die 200er buchen, wirst du ins D1 Netz eingestuft und erhälst auch eine neue SIM Karte.

Als Tarifoption Kombi 100 wählen, dann hast du 100 Minuten oder SMS für 6,-€ Der Rest kostet dann 9Ct/Min oder SMS, wie bei fast allen Discountern auch.

Tethering ist möglich und monatlich kündbar ist es auch..

Die 30,- die du als Zusatz bei der Rufnummernmitnahme erhälst werden Online als negativer Betrag abgerechnet und die nächsten Rechnungen werden eben zuerst mit der Gutschrift verrechnet.

Ansonsten bis ich vollstens zufrieden, da günstige Telefonie und SMS, die Netzqualität top ist, kombiniert mit hoher Internetgeschwindigkeit, wie eben direkt bei vodafone auch.

Von den Datentarifen momentan eindeutig unschlagbar im Preis/Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konni83

Hallo nochmals airich,

Vielen Dank nochmals für deine ausführliche Hilfe ;) . Denke, dass ich nun sicher zu klarmobil wechseln werde.

Folgendes habe ich noch herausbekommen:

Ob es Vodafone-Netz ist' date=' ist so eine Frage. In den AGB wird nur von T-Mobile und O2-Netz gesprochen, auf Grund unbestätigter Aussagen könnte es aber auch im D2-Netz sein (klarmobil definiert selbst nur, dass es im D-Netz ist), dann ist das geleistete Produkt aber ein Wiederspruch der AGB (5.1). Sehr interessant ist die 5.1 Klausel sowieso, klarmobil darf dich jederzeit in ein anderes Netz Portieren.

1) Kannst du erfahrungsgemäß noch etwas zu dem Text sagen bzw. wie lang bist du schon Kunde bei klarmobil?

2) Anfangs meintest du, dass man für 6,- 100 SMS oder Min in alle Netze erhält. Kann man dies auf eine 1GB bzw. 5GB Datenflat hinzubuchen?

Gruß Konni83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

Mensch, jetzt hast du aber meinen schönen, langen Text nicht gelesen, oder?

;)

zu 1)

...Du erhälst automatisch eine Vodafone SIM Karte ! von klarmobil, sofern du als Option (am besten zu Beginn im Bestellvorgang!) mind. eine 500Mb Internetflat buchst.

Dann bist du im Vodafone Netz!

Das gilt dann für die Datentarife von 500 bis 5000MB pro Monat. ...

Das habe ich so von einem Mitarbeiter im Chat erfahren. Vodafone = bei gebuchter Option "Internetflat 500MB, 1000MB oder 5000MB"

(T-mobile wäre bei der Internetoption 200MB dein Netz)

Kunde bin ich erst seit ein paar Monaten, jedoch denke ich nicht, dass klarmobil das Netz von heute auf morgen ändern wird, da es mit zusätzlichen Kosten für den Betreiber verbunden ist...(siehe meine Beschreibung etwas weiter unten)

Solltest du also von Anfang an das Vodafone Netz nutzen wollen, so empfehle ich dir sofort eine Internetflat 500, 1000 ODER 5000 zu buchen! Eine der drei genannten.

Wenn du bei Bestellung diese Option auslässt, kanns schon passieren, dass du das D1 oder O2 Netz erhälst. Wenn du nachträglich erst eine Internetflat buchen möchtest, ist es ein etwas längerer Prozess, da du z.B. im D1 eingestuft bist und klarmobil dich intern erst vom D1 Netz nehmen muss, die eine neue Vodafone Simkarte zuschicken muss und diese aktiviert werden muss. (diese Kosten fallen jedoch nur dem Betreiber zu Buche) Das wird sich kein Betreiber antun, sämtliche SIM Karten zu ändern, um eine Flat des bestehenden Kunden von Vodafone zu z.B. O2 zu portieren, vorallem weil sicherlich einige zig Tausende das klarmobilnetz mit Internetoption im vodafone Netz nutzen...

zu

2)

Als Tarifoption Kombi 100 wählen, dann hast du 100 Minuten oder SMS für 6,-€ Der Rest kostet dann 9Ct/Min oder SMS, wie bei fast allen Discountern auch.

auf dieser Seite bestellst du die Simkarte:

https://sites.klarmobil.de/website/tarifoptionen/handy-spar-tarif-auswahl.php

Dort findest du sämtliche Optionen die du gleich bei Bestellung buchen kannst. Oder als bestehender Kunde eben monatlich hinzu- oder abwählen kannst.

Natürlich kannst du auch mehrere Optionen gleich bei der Bestellung buchen. Wie ich es bereits geschrieben habe, habe ich gleich beim Bestellvorgang des 9-Cent-Tarifs die Optionen "Internetflat 1000" und "Kombi 100" gebucht.

PS:Da du ein iPhone hast:

nicht vergessen die Option Micro SIM anzukreuzen ;) kostet nichts extra...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quentin79

ich kann berichten, hatte den Grundtarif mit SMS und jede Min. für 9ct plus 500MB Internetflat für 9,95 bei Klarmobil

... im O2 Netz

Habe hier und da über mein Handy auf meinem Laptop gesurft... und hatte hierzu nicht mal 200 MB verbraucht.

Deswegen bin ich jetzt zu Deutschland SIM(Telco) O2 Netz

50 SMS + 50 Min + 200 MB für 4,95 im Monat

jede weitere SMS oder Min 9ct

bearbeitet von Quentin79
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konni83

ich kann berichten, hatte den Grundtarif mit SMS und jede Min. für 9ct plus 500MB Internetflat für 9,95 bei Klarmobil

... im O2 Netz

Habe hier und da über mein Handy auf meinem Laptop gesurft... und hatte hierzu nicht mal 200 MB verbraucht.

Deswegen bin ich jetzt zu Deutschland SIM(Telco) O2 Netz

50 SMS + 50 Min + 200 MB für 4,95 im Monat

jede weitere SMS oder Min 9ct

Danke für deine Antwort. Habe mir diese Tarife von Telco auch schon näher angeschaut, allerdings wäre diese für mich keine Alternative, da es keine Möglichkeit gibt dessen Konditionen mit 1000MB bzw. 5000MB Internetflat zu bekommen. Außerdem hat der genannte Vertrag glaube ich 24 Monate Laufzeit.

Allerdings ist mir gerade folgendes aufgefallen:

Bei der Wahl des Kombiflex Pakets 100, der Internet Flat 1000 und der MicroSIM werden mir im darauffolgenden Fenster Rufnummern mit "0176" angeboten.

Laut Google handelt es sich hierbei tatsächlich um das o2-Netz, welches diese Nummern vergibt.

Bei der Wahl des Kombiflex Pakets 100, der Internet Flat 1000 ohne die MicroSIM werden mir im darauffolgenden Fenster Rufnummern mit "0174" angeboten.

Laut Google handelt es sich hierbei wohl um das Vodafone-Netz, welches diese Nummern vergibt.

Wie kann ich nun sicher gehen, dass ich im Vodafone-Netz lande? Wichtig ist mir eben, dass ich nach Vertragsabschluss auch SICHER in diesem Netz bleibe und klarmobil nicht darüber flexibel entscheiden kann welchem Netz ich zugewiesen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quentin79

...Telco auch schon näher angeschaut, allerdings wäre diese für mich keine Alternative, da es keine Möglichkeit gibt dessen Konditionen mit 1000MB bzw. 5000MB Internetflat zu bekommen. Außerdem hat der genannte Vertrag glaube ich 24 Monate Laufzeit...

https://www.deutschlandsim.de/tariffs

ich sehe da derzeitiges Angebot für 14,90 im Monat, O2, incl. 50 SMS + 50 Min + 1GB, monatlich kündbar, danach alles 9ct und Drosselung...

Wollte nur meinen Vertrag mal kurz aufzeigen, für dich sowieso unnütze, da O2 Netz, derzeit gibts den wo ich habe auch so nicht zu buchen, hatte ich über Dailydeal mir mal geholt, war ein Sonderangebot.

Wie kann ich nun sicher gehen, dass ich im Vodafone-Netz lande? Wichtig ist mir eben, dass ich nach Vertragsabschluss auch SICHER in diesem Netz bleibe und klarmobil nicht darüber flexibel entscheiden kann welchem Netz ich zugewiesen werde.

Ich bin der Meinung, in dem Netz wo du einmal bist, bleibste dann auch... nachträglich was ummodeln geht glaube ned.

Bei mir war es damals so, als ich zu Klarmobil gegangen bin:

Habe im Chat nachgefragt ob es möglich wäre im D1 Netz eingebucht zu werden(war damals möglich, ohne Datenflat)

Dies wurde mir bestätigt, habe ich dann ausgedruckt und als mir eine O2 Karte zugeschickt wurde, habe ich angerufen und gesagt ich brauche D1 da in meinem Heimatort kaum O2 Empfang ist und ich nur zu Klarmobil gegangen bin weil mir D1 zugesichert wurde, dann wurde mir eine neue SIM zugesendet, ... mit D1 :-)

als ich später dann die Datenflat hinzubuchen wollte musste ich aber zwingend auf O2 umsteigen... hatte ich dann auch gemacht

bearbeitet von Quentin79
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Wenn du einmal im Vodafone-Netz bist kann das nicht einfach geändert werden.

Falls dich Klarmobil doch irgendwann ins O2-Netz portiert kriegst du das mit, da du dann eine neue Sim-Karte brauchst. Dadurch würden wieder einiges an Zeit und Geldaufwand für Klarmobil entstehen, daher werden die das nur machen, wenn es gar nicht anders geht.

Fazit: Wenn du bei Vertragsabschluss eine 0174-Nummer (oder eine Andere mit VF-Vorwahl) bekommst, wirst du die auch behalten und auch im Vodafone-Netz bleiben, außer du willst irgendwann einen Tarif den Klarmobil nur im D1 oder O2-Netz anbietet. Aber auch das wird dir dann bei der Buchung mitgeteilt, so dass du dann entscheiden kannst, was dir wichtiger ist :)

Edit: sieht ja fast so aus als ob es die MicroSim nur für das O2-Netz gibt :(

Am Besten du fragst mal im Klarmobil-Chat nach ob es eine Möglichkeit gibt das ganze im VF-Netz mit MicroSim zu bekommen.

bearbeitet von scremlyn
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konni83

Okay dann kann ich das mit den Netzen soweit abhaken.

Bei ausschließlicher Bestellung einer Internet Flat ohne das Kombiflex Paket 100 mit einer MicroSIM-Karte kann man allerdings im darauffolgenden Fenster Rufnummern mit "0174" auswählen.

Demnach könnte ich rein theoretisch anfangs eine reine Internet Flat (1000 oder 5000) mit einer MicroSim-Karte bestellen, sodass ich im Vodafone-Netz lande.

Nach einem Monat würde ich dann das Kombiflex Paket 100 dazubuchen und würde im Vodafone-Netz bleiben.

- Würde das funktionieren?

Noch eine Frage bzgl. der HSDPA-Verfügbarkeit:

- Komme aus dem Raum Stuttgart in Baden-Württemberg und wollte nochmals sicher gehen ob die HSDPA-Verfügbarkeit bei Vodafone am empfehlenswertesten ist oder evtl. doch D1 einen Vorsprung hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Bei ausschließlicher Bestellung einer Internet Flat ohne das Kombiflex Paket 100 mit einer MicroSIM-Karte kann man allerdings im darauffolgenden Fenster Rufnummern mit "0174" auswählen.

Bist du dir da sicher, da ich das gerade mal probiert habe, mit allen 3 InternetFlats nacheinander und MicroSim, bei mir kommen immer Nummern mit 0176 raus :(

Wenn das bei dir Anders ist, ist ja gut. Es sollte so klappen, dass du nach einem Monat den Kombiflex ohne Sim-Karten-Tausch buchen kannst.

Noch eine Frage bzgl. der HSDPA-Verfügbarkeit:

- Komme aus dem Raum Stuttgart in Baden-Württemberg und wollte nochmals sicher gehen ob die HSDPA-Verfügbarkeit bei Vodafone am empfehlenswertesten ist oder evtl. doch D1 einen Vorsprung hat?

Also laut der Netzabdeckungskarten von Vodafone und der Telekom, soll das HSDPA-Netz der Telekom in und um Stuttgart doch um einiges dichter sein als das von Vodafone.

Schau es dir doch einfach mal selber an und entscheide dann:

Netzabdeckung Vodafone

Netzabdeckung Telekom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

seltsam...mir wurde mal per chat versichert, dass jeder Tarif ab 500Mb im Vodafone Netz landet...

naja, eine weitere Möglichkeit:

Kombi 100 und Internetflat 1000Mb buchen

und eine Micro SIM Stanze zulegen, über ebay oder so...

https://www.ebay.de/itm/Micro-Sim-Karten-Schneider-Stanze-f-iPad-iPhone-4-/180706659859?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a12f4ce13

Dann hast du sicher eine 0174 er Nummer und eine selbstgebastelte Micro SIM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konni83

habe nun die Bestätigung der Rufnummerportierung von meinem alten Anbieter bekommen.

nun stelle ich mir schließlich einen Vertrag bei Klarmobil mit folgenden Konditionen vor:

- Kombi 100

- Internetflat 1000

- im D1-Netz

- Micro-Sim

Wie gelange ich nun am einfachsten zu diesem "Exklusivvertrag" ;) ? Ist es überhaupt realistisch diesen Vertrag im D1-Netz zu bekommen? Bräuchte mir sonst die Mühe eig. nicht machen und gleich auf der Seite bestellen.

MfG Konni83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

ich meine D1 ist nur im Internettarif 200Mb zu bekommen.

Wie gesagt, ich hab das selbe, bis auf die MicroSim gebucht und bin im Vodafone Netz...obs mit einer MicroSim anders aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich diese Möglichkeit nicht im Chat erfragt habe...

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann frag doch mal morgen im chat von klarmobil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konni83

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe. Habe nun meine Klarmobil-Karte erhalten.

Hätte noch abschließend folgende Fragen:

1) Welche Kostenkontroll App wäre für das Iphone empfehlenswert welches den Downloadtransfer und die gesendeten SMS/Anrufe "aufzeichnet"?

In der für Preisliste für Daten-Tarife habe ich noch folgende Information gefunden:

SMS in alle Netze

(Voraussetzung für den SMS-Preis ist die Verwendung der auf der SIM-Karte voreingestellten SMS-Zentralnummer.)

2) Gibt es hierbei noch bei den Einstellungen irgendetwas zu beachten oder kann dies ignoriert werden? Was ist genau damit gemeint?

Letztens noch die allgemeinen Interneteinstellungen. Habe in folgendem Partnerthread Informationen gefunden, die darauf hinweisen, dass man evtl. seine Interneteinstellungen am Handy für das Klarmobil-Netz ändern muss:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/127925-interneteinstellungen_klarmobil.html

3) Welche Einstellungen sollen nun für ein Iphone übernommen werden? Das mobile Internet funktionierte automatisch nach dem Einschub der Sim-Karte. Es ist nun schon etwas Traffisc zustande gekommen - hoffe, dass dies nun ebenfalls im Flat-Tarif war.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Konni83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.