Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Konni83

Suche günstigen Mobilfunkdiscounter

Recommended Posts

airich

brauchst gar nichts ändern. Es passt alles so wie es jetzt ist.

Ist alles bereits korrekt voreingestellt und die schlauen Handys von heut suchen sich eh die Interneteinstellungen schon automatisch raus, je nachdem welchen Provider man grad nutzt ;) Für das iPhone explizit gibts auch nichts zu beachten...ist genauso ein einfaches smartphone, wie jedes andere.

Kostenapps nutze ich folgende:

3G Watchdog (für Datenverbindungen)

Droidstats (für SMS und Min)

Ich hab jedoch Android, ggf gibts Watchdog auch bei euch im Appstore..ist ziemlich gut, da man die Taktung seperat einstellen kann (Vodafone hat 100kb Taktung) und dadurch deutlich genauer, als Droidstats bei den Datenverbindungen.

Bei Droidstats kann ich Pakete, wie eben 100 Min oder SMS einstellen.

Ansonsten bleibt dir nur die Suche nach nem gleichgesinnten iOS User...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konni83

:dankescho

Leider gibt es für das Iphone weder 3G Watchdog noch Droidstats.

Für die Kontrolle des mobilen Internets nutze ich nun "DataUsagePro". Sehe dann eben wieviel MB noch bis zur Drosselung zur Verfügung stehen.

Eine Kontrolle-App für SMS und Anrufe habe ich leider nicht gefunden (scheine jedoch laut Google auch nicht der einzigste mit diesem Problem zu sein). Melde mich nun ab und zu im Klarmobil-Kundenservice an und kontrolliere die Kosten/Verbindungen unter RECHNUNG/KOSTENKONTROLLE.

Ist der Einzelverbindungsnachweis unter EVN-EINSTELLUNG eig. kostenlos? Habe noch nicht auf "Übernehmen" gedrückt, da ich mir nicht sicher bin.

Außerdem würde mich noch interessieren ob zusätzliche Kosten zustande kommen, wenn bei einem Anruf die Mailbox kommt.

Gruß

Konni83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

Evn ist kostenlos. nur die benachrichtigung per sms kostet was.

Kosten, wenn die mailbox eines anderen anspringt?!? Deine eigene ist kostenlos, falls du jedoch bei jemand anderem anrufst und die mb springt an, dann kostets dich immer was, egal bei welchem provider du bist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konni83

Wollte mal nach der nun etwas vergangenen Zeit ein Statement zu klarmobil abgeben. Bin prinzipiell soweit sehr zufrieden. Netzabdeckung ist wie erwartet ideal und die Kosten sind bis auf ein paar Ausnahmen auch passend.

Hier habe ich mal einen Auszug meiner Kostenkontrolle:

1 Internet Flat 1GB 01.06.2012 - 30.06.2012 12,95 €

1 Kombi Flex Paket 100 01.06.2012 - 30.06.2012 6,00 €

3 Verbindungen ins dt. Festnetz (NA) 21.05.2012 - 25.05.2012 0,90 €

3 Netzinterne Verbindungen (NI) 21.05.2012 - 02.06.2012 1,26 €

25 Netzexterne Verbindungen (NX) 22.05.2012 - 03.06.2012 6,57 €

8 klarmobil.de Verbindungen (PI) 21.05.2012 - 31.05.2012 0,99 €

18 SMS Nachrichten (SMS) 23.05.2012 - 03.06.2012 1,17 €

34 GPRS Internet Verbindungen 21.05.2012 - 04.06.2012 0,00 €

1 11 Stk von 100 Stk Kombi Flex 01.06.2012 - 30.06.2012 0,00 €

Paket 100 aus Juni

Da ich keine Flat ins Festnetz habe, sind die 0,90 € für die 3 Verbindungen ins Festnetz nachvollziehbar.

Die 1,26 € für die 3 netzinternen Verbindungen kann ich nicht nachvollziehen, da es diese Verbindungen doch aus dem "Kombi Flex Paket 100" abziehen sollte. Das gleiche gilt für die 25 netzexternen Verbindungen.

Woher kommen die Kosten für die 8 klarmobil.de Verbindungen? Was hat es damit auf sich?

Woher kommen die Kosten für die 18 SMS Nachrichten? Sollte doch ebenfalls vom "Kombi Flex Paket 100" abgezogen werden.

Würde mich über eine Aufklärung der Kosten freuen.

Gruß Konni83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.