Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
serialdreamer

suche gutes Ladegerät und guten Akku für das S4 !

Recommended Posts

serialdreamer

Hallo Gemeinde :-)

Ich .... habe derart die Schnauze voll, das kann sich keiner vorstellen :-(

Mein S4 braucht mittlerweile 7-8 Stunden um den Akku voll zu laden !

egal ob ein oder ausgeschaltet. Eines Morgens um 5 Uhr war der Akku zu 77 % geladen. Von den oft genannten 3-4 Stunden Laden bin ich weit entfernt

und kaum ist es 5 Minuten eingeschaltet und es werden nur die üblichen Updates geladen BUMM 8 % weg !

noch keine emails oder Facebook gecheckt

ich nutze nur das Original mitgelieferte Ladekabel und den Akku

OK, da wurde ich in Sachen Akku schon mit der Firma Anker gut beraten, dort werde ich mal einen neuen Akku kaufen :-)

aber was ist mit dem Ladegerät los ?

das USB Kabel daß man in den Stecker reinsteckt und den dann in die Steckdose steckt ? Ich weiß, man kann es auch komplizierter ausdrücken, man mag mir hier verzeihen ;-)

Jetzt habe ich mich mal 4-5 Stunden hingesetzt und über Ladegeräte gelesen

es geht um den Preis und es geht um den Kupferanteil im Kabel selbst. Aber es werden keine Firmen Namen genannt

also, Folks, ich bin gerne bereit 20-30 € für einen guten Akku und für ein starkes Ladekabel auszugeben

WAS KANN ICH TUN ?

bitte helft mir, denn ich fahre mit 89% auf die Arbeit und um 14 Uhr habe ich bereits gerade noch 12 % Akku

OKOK, ich zocke sehr viel auf der Arbeit in der Pause .... aber haut das denn echt derart rein ? :-(

Bitte empfehlt mir ein paar gute Sachen, denn bis das 30 sekunden Ladegerät auf den Markt kommt wird es noch ein Weilchen dauern *lach*

so, während ich diesen Beitrag geschrieben habe, 45 Min mit Kaffee Pause, hat das Handy nur 2 % über den USB Port am PC geladen !

DAS .... macht mich sehr traurig, weil ich weiß, daß es besser geht :-(((

habe nur keine Lust irgendwelchen Müll bei Amazon zu bestellen, was mir hinterher keinen Vorteil bringt !

Vielen Dank für Eure Hilfe

Sven :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

War das schon immer so?

Hast du eine neue Firmware drauf?

Ich denke mal nicht, dass es am Ladegerät liegt, - du hast ja auch einen sehr hohen Verbrauch.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serialdreamer

Hallo Jens,

nein, auch ich kenne die Tage von 3-4 Stunden laden und gut ist !

ich kann Dir leider nicht sagen, seit wann das so ist, denn ich weiß durch das viele Zocken geht der Akku sehr stark in die Knie

meine Version ist 4.4.2

ich hatte mir vor ca. 4 Wochen den Clean Master runter geladen um mal das Gerät aufzuräumen

er entdeckte 2,3 GB Müll und warf das runter

dann machte ich das selbe 1 Tag später ..... mehr aus Spaß an der Freude

und wieder fand er 800 MB zum Entfernen

dann machte ich das selbe 1 Stunde später und er fand immer und immer wieder 700-800 MB Müll :-(

eben gerade habe ich ihn mal runter geworfen, ich habe ihn nicht wirklich gebraucht :-)

aber meine Frau hat das S4 Mini und auch sie kämpft mit dem Original Akku und auch sie hat 4.4.2 drauf ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hast du Rootrechte?

Wenn ja, mach mal über das Recovery ein Backup.

Dann würde ich mal probieren, die aktuelle Firmware NG8 mit Odin zu flashen, - vorher Fullwipe(wenn du Rootrechte hast) bzw. Werksreset.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Gebe Jens recht. Solche Probleme gabs beim S1 zuhauf, danach eigentlich nur noch selten. Lag meist an einem fehlerhaften Betriebssystem, einem dekalibrierten Akku oder einem defekten USB-Port. Ein anderes Ladegerät wird dir nicht helfen. Das originale ist sehr gut und pumpt mein S4 in 2-3 Stunden voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serialdreamer

Hallo Jens und Lavater,

ich habe mit Odin3.07 versucht, das Gerät zu rooten ... leider ohne Erfolg !

diese Anleitung habe ich benutzt:

https://www.chip.de/bildergalerie/Root-Anleitung-fuers-Samsung-Galaxy-S4-Galerie_61883292.html?show=7

das Tool gibt KEINE Fehlermeldungen aus, jedoch steht im Feld links oben am Ende des Prozesses "PASS!"

SUCCEED 1 FAILED 0

jedoch gibt mir das Tool Root Checker die Info, daß NICHT gerootet wurde

kann ich sonst noch was machen ?

Danke Sven :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hab mir jetzt die Rootanleitung von Chip nicht weiter durchgelesen, - wir haben aber auch eine sehr gute, funktionierende hier im Forum. Link

Pass ist doch i.O. Danach sollte das Smartphone wieder selbstständig starten.

Hast du danach die SuperSU-App drauf?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serialdreamer

UI, dann hat es doch funktioniert ? :-)

also die App ist drauf aber es kommt die Meldung:

es ist keine su-binary installiert und supersu kann sie nicht installieren. Das ist ein problem

dann drücke ich OK und die App wird beendet :-(

wie kann ich das denn jetzt lösen ?

habe jetzt schon einiges in den Foren nachgelesen .....

und ich dachte ICH hätte ein Problem :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Welche App wird beendet, SuperSu?

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serialdreamer

Ja, Supersu wird daraufhin beendet

auch wenn ich es über den Play Store runter lade und starte kommt diese Meldung

mein Gott, ich hatte gehofft, Akku und Ladegerät würden das Problem lösen können ;-)

viele hatten geschrieben, daß in den original Ladegeräten zu wenig Kupfer sei, um gescheit Handys laden zu können und die Original Akkus würden zu billig produziert, um Leistung erzeugen zu können

aber dann gebe ich Dir Recht, Jens, wenn Du von 2-3 Std Ladung redest und ich das bestätigen kann ! :-/

VG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serialdreamer

Jens, mir fällt gerade was anderes ein .....

könnte es sein, daß speziell die Ladekabel defekt sein könnten ?

ich komme darauf, weil wir 2 Handys, 1 Headset und 2 Tablets haben und alle bisher über 1 Ladegerät versorgt wurden

dann wollte ich 4 über einen HUB speisen und kramte all unsere USB Kabel zusammen. Aber es sah chaotisch aus und so räumte ich alles wieder ab und legte wieder 1 Kabel hin.

DIESES Kabel erwies sich plötzlich als kaputt.

Ich holte ein anderes und das hatte auf einmal einen Wackelkontakt

......

so nun ende ich wie damals in den Gespenster-Geschichten :

seltsam ? Aber so steht es geschrieben ;-)

wäre es nicht möglich, daß da irgendwas passiert ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich glaube wirklich nicht, dass es am Kabel liegt, es entlädt ja auch so schnell.

Ich würde einfach nochmal die Firmware flashen, oft hilft das.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serialdreamer

Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem im Versuch eines neuen Anker-Akkus gelöst !

nachdem das Rooten 4 Mal schief gelaufen war hatte ich die Schnauze voll und kaufte einen Anker-Akku

https://www.amazon.de/gp/product/B00CBTTA4A/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

und diesen 5 fach USB-Loader

https://www.amazon.de/gp/product/B00GTGS2I6/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Ergebnis: ALLE angeschlossenen Geräte sind in 3-4 Std geladen und mein Handy hält nun ca. 3 Tage durch, wenn ich es Nachts nicht ausschalten würde :-)

Dennoch vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Tschüß

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qweekwak

Hi Leutz,

ich will mich mal einklinken, da ein S4 ins Haus steht.

Über kurz oder lang möchte ich mir narürlich nen 2.t-Akku zulegen.

Welche sind denn da zu empfehlen - habt Ihr im Forum eine Liste - und was ist von solchen Chinaböllern (<- nur als Beispiel) zu halten ?

Sollte beim Akku.Kauf irgendetwas beachtet werden z.B. Spannung (im obigen Beispiel sind es 3,8 stat 3,7V) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.