Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Slaughthammer

Suche Handy mit Basisfunktionen

Recommended Posts

Slaughthammer

Moin,

Ich suche ein Handy, dessen Art wohl gerade am Aussterben ist :(

Betriebssystem: egal

Hersteller: egal

Eigenschaften: GSM, UMTS nicht zwingend, guter Empfang, gute Akkuleistung, ordentliches Adressbuch, Kalender, Synchronisierbar mit PC, Kamera wäre gut, muss aber nicht sein

Jailbrake \ Root möglich: hoffe nicht, dass so etwas bei einem derartigen handy was bringen könnte

Custom Rom Support: was?

Branding: muss mit O2 simkarte laufen, ohne Branding wäre schöner

Hardwaretastatur: JA

Weitere Informationen:

Ich suche einen Nachfolger für mein Nokia 6233, welches eigentlich auch schon overkill für mich ist. Ich möchste in der Lage sein, das Adressbuch, welches auch Adressen und Geburtstage, teilweise auch mehrere Nummern zu einem Namen enthält, auf das neue Handy übertragen zu können, ohne alles manuell eintippen zu müssen. Bauform bitte ohne Mechanik (klapp/slide...) also einfach ein Klassisches Handy. Es sollte zuverlässig und robust sein. Preis stell ich erstmal hinten an, ich peile aber möglichst unter 100€ zu bleiben an. Ich brauche ein neues Handy, weil mein aktuelles defekt ist.

An sich passen von den Specs her die nokia c1-01/02 ganz gut, aber die sollen laut den amazon-reviews ja derart schrottig sein, das ich mich darauf nicht einlassen möchte.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nokia E52! anach hatte ich auch gesucht und das beste was ich finden konnte war das E52.

Wie gefällt dir das?

Lauter wie das 6233 wird schon fast unmöglich ^^

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slaughthammer

Das sieht eigentlich ganz gut aus, allerdings bezahle ich bei dem Gerät für viele Sachen, die ich gar nicht brauche/will: navi, wlan, email, 2. Kamera....

 

An sich möchte ich nur nutzen: telefonieren, SMS, Wecker, Kalender, Adressbuch, Synchronisation von Adressen und Kalender... netter bonus wäre eine Kamera.

 

Ich bin auch nicht auf Nokia festgelegt....

 

Grüße datewelt.info

 

 

bearbeitet von Slaughthammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Wie sieht es mit dem Nokia 6303i classic aus?

Es kostet knapp 100 € und kann als was du brauchst.

Edit: Das Samsung S5610 scheint alles zu können was du suchst und ist recht günstig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Wie wärs mir dem Sony Ericsson Xperia Pureness?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slaughthammer

Das S5610 sieht davon bisher am besten aus. Vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich handwerker bin, und daher so fragile produkte wie das xperia pureness von vornherein rausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann wäre doch ein Outdoor genau das richtige für dich?

Mit 60€ wären wir sogar deutlich unter 100€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slaughthammer

Moin,

Die Samsung outdoor Handys fallen leider raus, 2 meiner Kollegen hatten so eines und die sind softwareseitig einfach nicht zumutbar, ständig Abstürze, Speicher voll, Kalender schlecht.... einfach nicht ausgereift und zuende entwickelt. Das liest man auch aus den Amazon-Bewertungen heraus.

also bisher hat das s5610 noch die nase vorne.

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab 95% nur positives gelesen und 2-3% kannten den Unterschied zwischen Handy und Ssmartphone nicht.

Welche hast du dir angeschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slaughthammer

Beide von Beltane verlinkten Handys haben bei Amazon ~10% 1-Sterne Bewertungen, vllt da mal reingucken? und wenn man davon ausgeht, dass 3 Sterne schon kritisch ist, sind bei beiden ~20% der Käufer nicht oder nur teilweise zufrieden... Entweder spricht dies für eine enorme Produktstreuung oder es sit wirklich Mist. Da ich zudem 2 Leute kenne, die ein solches Handy besaßen, und beide es nach nichtmal einem Jahr frustriert ersetzt haben, möchte ich diese Geräte nicht weiter in Betracht ziehen.

edit: Es fällt auf, dass viele negative Bewerter vorher Nokia-Produkte nutzten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Auf die Bewertungen würde ich nicht hören oder besser gesagt "ich würde genauer nachschauen". Wenn ich mir ein paar durchlese, dann sehe ich schon, dass das eigentliche Problem vor dem Handy ist ;)

Ist auch nicht schlimm, da es ne sehr große Auswahl gibt.

Ich würde dir Nokia Handys empfehlen nur weiß ich nicht ob dich der SAR Wert stört, da die bei Nokia sehr oft kolossal Wert haben.

Das andere -was zu klären ist- ist "ich will nicht für Wlan zahlen obwohl ich es gar nicht brauche". Nokia verbaut die "guten" Sachen selten in Handys, die wenig zu bieten haben. Darunter leidet der Akku oder das Mikrofon/die Lautsprecher.

Als Beispiel das E52 ~100€

- 1500mAh Akku

- Tasten sind ein Traum

- Gute Sprachquali

- usw.

Nokia C1-01 ~50€

- 800 mAh

- Tasten nicht Ansatzweise so gut wie beim E52

- Display ein Kinderspielzeug dagegen (Auflösung/Größe/Farben)

- Sprachquali kann ich nichts dazu sagen aber ich kann es mir denken

Wenn dir das egal ist, dann können wir uns auch gleich Motorola Handys anschauen, da die bei so etwas sehr stark sind aber irgendwie sehr unbeliebt in Deutschland :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slaughthammer

Ja, bei nokia scheint der Funktionsumfang in einem Zusammenhang mit der allgemeinen Produktqualität zu stehen: Wenn man was ordentliches haben möchte (sprachqualität, tasten, robustes gehäuse), muss man auch den ganzen "Unfug" (wlan, gps...) mitkaufen

Und letztendlich wird das C1 eine besser Akkuleistung erzielen als das E52, da es halt deutlich weniger Strom verbaucht.

Letztendlich wird es so sein, dass es für den Hersteller wohl teurer ist, ein äußerlich wertiges Handy zu bauen, als es mit Funktionen vollzupumpen. Beim erzielbaren Marktpreis ist aber Funktionsumfang entscheidender als die Verarbeitungsqualität etc ---> Handys mit mäßigem Funktionsumfang und hochwertigem Äußeren haben eine geringere Gewinnspanne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slaughthammer

Habe nun das S5610 bestellt. Werde berichten, wenn ich es ein paar Tage in Nutzung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Habe nun das S5610 bestellt. Werde berichten, wenn ich es ein paar Tage in Nutzung habe.

Ja mach das :)

so wie ich das überall gelesen habe eine gute Entscheidung, zwar wird kein PC Kabel und Headset mitgeliefert (kann man ja günstig nachrüsten) aber ansonsten hält es doch sehr sehr lange durch und die 5 MP-Kamera + Autofokus (damit auch alles schön scharf wird) + Fotolicht sind ebenfalls recht positiv. Vor 3-4 Jahren hätte man dafür noch locker das dreifache zahlen müssen bei der guten Qualität ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slaughthammer

ok, Handy ist da, weiß jemande was das grüne R-Symbol oben in der Leiste zu sagen hat?

bild2aw.jpg

An sich bin ich mit dem Handy bisher ganz zu frieden, Sprachqualität ist nicht überragend, aber ok, Lautstärke ausrechend, Adressbuch importieren hat auch funktioniert.. (wenn auch etwas umständlich) Lediglich die Kies-Software von Samsung fällt bei mir an sich durch, wobei man sagen muss, dass die von Nokia auch nicht soo der bringer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Das R bedeutet eigentlich, dass du dich nicht in deinem Heimatnetz sondern in einem Roaming-Netz befindest.

Bist du gar nicht bei O2?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Vorsicht! Da können extra Kosten entstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Deswegen sollte man auch unbedingt das Datenroaming deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.