Jump to content
Teekanne3000

Suche Hilfe wegen verloren gegangener IMEI

Recommended Posts

Teekanne3000

Hallo,

 

Ich habe durch einen Freund inspiriert ein Galaxy S2 I9100 bei eBay ersteigert. Weil ich gerne ein aktuelles Android benutzen wollte und dachte, ich könnte damit auch die Entwicklung von CM13 unterstützen, flashte ich das offizielle CM13 nightly.

 

Auf dem S2 war vorher ein Stock Rom drauf (Version habe ich damals nicht nachgeschaut) und alles schien auch nach dem flashen in Ordnung zu sein.

 

Das Rooten und Flashen der nightlys machte keine Probleme. Nach einer Zeit wurde von GPS Problem berichtet und ich versuchte festzustellen, ob dieses Problem auch bei mir besteht. Ich stellte fest, dass mein GPS nur wenige Satelliten anzeigt und Berichtete dies. Daraufhin empfahl ein User die Dateien nv_data.bin und nv_data.bak der EFS-Partition als Lösung des Problems zu löschen. Ich tat dies und Berichtete meine Ergebnisse. Kurze Zeit darauf schrieb ein anderer User, dass man dies nicht ohne Backup tuen sollte. Ich hatte kein Backup. Mir wurde bewusst, dass ich einen Fehler gemacht hatte und versuchte mich in die Thematik einzulesen.

 

Als ich nicht mehr weiter wusste, flashte ich Stock Android 4.0.3 mit Odin 1.85 nach dieser Anleitung.

 

Danach flashte ich Stock Android 4.1.2 mit Odin 3.10.7 von Sammobile.

 

Bei dem Handy scheint weiterhin alles in Ordnung zu sein (bootet, lässt sich flüssig bedienen, stützt nicht ab), nur zeigt es nun beim Wählen von *#06# und *#1234# folgende Ausgaben an:

*#06#:
IMEI null / null

*#1234#:
PDA: I9100XWLSD
Phone: Unknown
CSC: I9100DBTLS7
Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013.


Ich habe das Handy vor der Löschung der nv-Daten immer ohne SIM-Karte verwendet. Daher weiß ich nicht, ob es schon vorher Probleme bezüglich der IMEI gab.

 

Jetzt würde ich gerne Hilfe finden.

 

Ich habe schon in anderen Forum nach Hilfe gesucht, aber leider ohne Erfolg.

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

 

Grüße

Teekanne

bearbeitet von Teekanne3000
Textkorrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Teekanne

 

Sei erst mal gegrüsst in unserem Forum, ich wünsch Dir viel Spass hier mit uns !

 

Tja, zu Deinem Problem mit der IMEI muss ich Dir leider sagen, dass, nach der vielen Flasherei mit verschiedenen ROMs die Wahrscheinlichkeit der Wiederherstellung Deiner IMEI gleich Null geht. :wacko:

 

Als Erstes würde ich mal dieses Tool aus dem Google Playstore ausprobieren:

imeiRepairTool

Allerdings läuft die App auf manchen Phones nicht richtig und stürzt ab.

Manche Leute berichten auch, dass sie die App mehrmals hintereinander laufen lassen mussten, dieses aber irgendwann zum Erfolg führte.

 

Ich empfehle Dir folgende Vorgehensweise:

Erstens, installier die App aus dem Store.

Starte sie und klicke auf den Button "REPAIR IMEI".

Danach wartest Du 30 Sekunden bis eine Minute, danach drückst Du den Button "Reboot".

Wenn das Handy gestartet hat schaust Du mit *#06# ob die IMEI wieder hergestellt wurde.

Hört sich jetzt komisch an, aber den Vorgang würde ich bis zu 10-15 Male wiederholen, ich kann mich aus den S2 Zeiten erinnern, dass es User gab, die erst nach X Versuchen tatsächlich irgendwann wieder ihre IMEI zurück bekamen.

Aber nach jedem Versuch und Neustart kontrollieren, ob sich was getan hat.

 

Probier das mal aus, vielleicht hast Du ja tatsächlich Glück.

Wenn es nicht geht, werden wir noch ein paar andere Tricks versuchen.

Wie gesagt: ich sehe eher Schwarz, so leid es mir tut. :blink:

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt !!! :rockout:

 

Wär nett wenn Du Dich, so oder so, wieder hier meldest und berichtest, wie es gelaufen ist.

 

So long

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teekanne3000

Hallo,

tut mir Leid, dass ich es nicht direkt gesagt habe.

 

Ich suche jemanden, der eine Z3X-, Octupus- oder ähnliche "JTAG"-Box hat und mir die IMEI wiederherstellen würde...

 

Soweit ich weiß, gibt es bei mir keine andere Möglichkeit.

 

Teekanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.