Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LOLRainbow

Suche IPhone App für Mathematik Formeln

Recommended Posts

LOLRainbow

Hi Leute,

ich bin noch nicht sehr lange im Besitz eines IPhones, doch ich habe schnell die Möglichkeiten durch verschiedene Apps erkannt.

Momentan bin ich auf der Suche nach einer richtig guten Mathe-App mit vielen Formel die im Alltag Anwendung finden.

Ich selbst bin ein wenig ein Mathe-Dummi und greife auch oft am PC auf Internet-Seiten zurück, die mir beim Berechnen helfen.

Hier mal ein Beispiel einer solchen Seite: https://www.mathepower.com/kreis.php

Ich brauche also eine App die mir direkt die Eingabe der Zahlen erlaubt und dann berechnet.

Mit diesen Formeln sollte die App umgehen können:

- Körperberechnung / Geometrie: Volumen, Umfang

- Elektronik: Widerstände, Stromstärke etc.

Ach, ich sage mal so die typischen Mathe-Dinge aus der Realschule. Quantenphysic und so einen Kram brauche ich zum Glück nicht ;-) Da habe ich aber etliche Apps gefunden :-P

Kennt jemand so eine App?

Grüße

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnebby

wolframalpha sollte soein app sein das du suchst!

lg schnebby

bearbeitet von schnebby
änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LOLRainbow

hallo, vielen dank für den hinweis. ich habe mir diese app angesehen, finde mich aber nur schwer damit zurecht. gibt es noch ähnliche apps speziell für meinen gebrauch? muss nicht so überladen sein und darf auch gerne grafisch ansprechend gestqltet sein.

grüße

timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LOLRainbow

offenbar gibt es nichts passendes im appstore. kennt jemand eine lösung außerhalb des appstore?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iAppFreak

Hallo LOLRainbow,

ist zwar etwas später aber da es damals keine zufriedenstellende Antwort gab,

antworte ich nun doch noch.

Ich habe ebenfalls nach eine Formeln App für das iPhone gesucht und habe jetzt die App Formeln + gefunden.

Was ich an dieser App so gut finde ist die einfache Erklärung der Formeln und dass neben Mathe auch Formeln für Physik, Chemie und Technik enthalten sind.

PS.: Im neuen Update ist eine Berechnungsfunktion enthalten!

Herzliche Grüße

bearbeitet von iAppFreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Unterlass bitte das Setzen von Werbelinks. Es ist schon auffällig, dass du extra einen 2 Jahre alten Thread dafür heraufholtst. Zudem hast du den Link bereits das 2. Mal gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.