Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zong77

Suche pit file

Recommended Posts

zong77

Hallo ,ich suche pit file für 2.3.4 .Hab gerade die 3 teilige

(Firmware: I9100XWKI4 (Brandingfrei DBT)

Info: 2.3.4 (3-Teile)

GT-I9100XXDBT:

I9100XWKI4-I9100XXKI1-I9100XXKH1-I9100XWKI4)

runtergeladen und da war kein pit file.Möchte gerne wieder downgraden von ICS was mir persöhnlich nicht gefällt.

Ist das pit file so wichtig oder kann man es ohne flaschen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte
zong77

Tausend möglichkeiten aber bei debranden habe ich nicht geschaut. :D

Kann ich die dort vorhandene pit file auch für diese firmware nehmen I9100XWKI4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Kein Thema manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Normal sollte das pit File passen.

Aber ich würde an Deiner Stelle die Firmware aus o.g. Posting als erstes flashen und die XWKI4 (müsste doch einteilig sein) hinterher.

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ich hab bisher nie mit pit geflasht und werde es auch so beibehalten, denn meines Wissens ist die Partitionsgröße bei GB und ICS die gleiche.

Und was anderes wie die Partition neu schreiben tut das pit File ja nicht.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zong77

Solche foren wie android hilfe verwirren einen noch mehr ,wo 10 user 10 verschiedene versionen von odin erklären oder vesuchen.Deshalb bin ich mir unsicher ob man es doch mit pit file flashen soll oder nicht.Die dort angebotenen firmware ,blicke ich auch nicht mehr .Mal sind es DBT 2.6.6 aus deutschland obwohl in deutschland für freie geräte nur die 2.3.4.Voll in die irre führend wo man am ende sich bei google informieren muss und nicht bei dem foren an sich ,was eigetlich dafür gedacht ist.Naja vllt liegt es ja auch an den mods die selber nicht merh den durchblick haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja undurchsichtig ist das alles.

Weil überall im Netz findet man Brocken und diese richtig zusammen zu setzen ist die Kunst :winknkiss

Also mein S2 hat wie geschrieben noch nie ein pit File gesehen und das bleibt wohl erstmal auch so.

Was ist eigentlich der genau Grund warum Dir GB besser wie ICS gefällt ?

Optisch sind beide doch fast identisch auf Grund TW4.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zong77

Der schwarze hintergrund bei sms ,läuft irgendwie nicht flüssig,apps stürzen häufig ab und vor allem der akku lädt sich sehr schnell und das sogar nachts wo das handy genutze wird obwohl ich ein 2000mah akku habe.Das scrollen in apps ist leider nicht flüssig hängt immer usw

jetzt hast mich unsicher gemacht ,ich denke mal ich lasse es so wie es ist und warte auf ein neues update von ics bevor ich es zerschiesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Schon mal mit einem anderen Kernel versucht und nem Theme wie evtl. meinem ?

Bei der original SMS App kasst doch auch die Farbe ändern im übrigen.

Bei mir hat der Akku im Standby 2% Verbrauch je Stunde bei Abruf der Emails alle 30 Minuten.

Als Kernel verwende ich den aktuellen Siyah 3.4.1

Das ganze auf zwei S2 alleine in meinem Haushalt und zwei S2 bei meinen Nachbarn.

Keiner hat ruckeln, Abstürze oder massiven Akkuverbrauch.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zong77

Für kernel muss ich wieder rooten und mit mit root muss ich cwm installieren und dann spinnt irgendwann wieder alles.Ich habe soviele roms ausprobiert nicht nur mit dem glaxy s 2 irgendwie kommt man auf die orginale zurück weil es am ende anfängt rumzuspinnen.Ach egal ich lasse es mal so wie es zurzeit ist.

Bei der sms kann man nur den text feld in weiss oder schwarz umstellen aber nicht das schwarze hintergrund das ganze dunkle mist gefällt mir nicht sogar bei den kontakten dieses schwarze

...trotzdem dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Woher aus NRW genau kommst Du ?

Sonst könnte ich Dir noch anbieten kommst nach Aachen und wir gucken uns das ganze mal zusammen an wenn nicht zu weit weg ist.

Aber wenn zu GB zurück gehe wie in unserer Anleitung vor, dann flash danach die XWKI4 aber ohne pit File.

Wirst Dir nichts zerschiessen wenn Du Dich genau an die Anleitung hälst.

Aber zu der Firmware sei noch gesagt, das es die ist welche Samsung wegen der dauernden Reboot bei diversen S2 nach kurzer Zeit wieder vom Server genommen hat.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zong77

Achen ist weit von mir .Welche firmware?Die 2.3.4 die ich gepostet habe?Ist auch egal ich lasse es mal wie gesagt so wie es ist bevor alles schlimmer wird obwohl so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein ich meinte bei der Firmware mit den Fehlern die XWKI4 aber hab mit da doch vertan.

XWLA4 war die mit den Fehlern.

Die XWKI4 war die Firmware auf die nach dem Fehler der XWLA4 zurückgegriffen wurde.

Bis ein Update von ICS kommt denke ich wird es noch eine Zeit dauern.

Den CF Root Kernel zu flashen und dann via CWM den Siyah drauf zu machen ist denke ich keine Akt denn dann ist das von Dir beschriebene ruckeln auf jedenfall weg.

Ich verwende auch in meinem Theme folgende SMS App :

Android 4.1 JB Messaging SMS

Vielleicht sagt die Dir ja eher zu.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.