Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
waltermmm

Suche robustes Zweithandy mit sehr guter Sprachqualität

Recommended Posts

waltermmm

Dies ist mein erster Post hier im Forum und möchte das als Anlass nehmen kurz Hallo zu sagen.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Zweithandy, da ich mein Haupthandy beim Sport, bei der Arbeit und auch abends beim ausgehen nicht gerne mitnehmen möchte.

Habe im Moment ein Nokia 100, hat nur 25 Euro gekostet, und da ich eigentlich nur telefonieren muss, reicht es mir eigentlich auch. Das Problem ist, dass die Sprachqualität katastrophal ist, vor allem in lauter Umgebung (Baustelle,Bus, U-Bahn) verstehe ich überhaupt nichts. Ich mein mir ist klar dass man in einer Disco nicht telefonieren braucht, aber dass ich mir schon schwer tue im Bus oder Bahn kann eigentlich nicht sein.

Zumindest bin ich so verwöhnt dass ich weiß dass man mit einem Iphone in diesen Situationen noch was versteht.

Klar mit 25 Euro war das Gerät schon sehr "preisgünstig".

Aber was kann man empfehlen, oder anders gesagt, wie viel muss man ausgeben um ein Handy bekommt mit halbwegs guter Sprachqualität. Bin bereit bis 100€ auszugeben.

Kirtierien

- bis 100 Euro

- telefonieren (gute Sprachqualität)

- SMS schreiben

- mp3 Player (Ordnerstruktur bevorzugt also nicht nach id Informationen sortiert)

- lange Akku Laufzeit

- whatsapp wenn geht, aber kein muss

Hab mir das Nokia 206 angeschaut. Klassisches Design, hat auch whatsapp,

Wie ist Sprachqualität bzw. wie ist der mp3 Player bei den Nokias?

Bin für alle Handys und Marken muss kein Nokia sein, nur das klassische Barrendesign gefällt mir ziemlich gut.

Vielen Dank

Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen ;)

- bis 100 Euro

Neu oder gebraucht?

lange Akku Laufzeit

Was ist für dich lange?

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waltermmm

Kommt drauf an in was für einem Zustand das gebrauchte Handy wäre. Ich möchte kein Handy, das schon so richtig abgewetzt ist, wie man sie oft in den Handygeschäften um die Ecke findet.

Da es ja mein Zweithandy ist will ich mir nicht jeden Tag Gedanken machen müssen ob es aufgeladen ist.

So eine Woche Standby wäre gut und wenn man während der Woche ca 3-4 Stunden pro Woche damit telefonieren könnte. Also das Nokia 100 hält gefühlt fast 2 Wochen, ist aber irgendwie unbrauchbar weil ich nichts höre.

Ich will aber nicht so viel ausgeben, damit wenn ich es verliere, ich nicht traurig bin und sich der finanzielle Verlust in Grenzen hält.

lg Walter

PS: Hab mir schon diesen Topic angeschaut

https://www.handy-faq.de/forum/handyberatung/240322-suche_handy_basisfunktionen.html

Das Nokia E52, scheint ja auch ziemlich gut zu sein. Kostet aber über 200 meist nur gebraucht.

Sind die Nokia immer noch sehr stabil, letztes Nokia von mir war, bis auf das Nokia 100, ein Nokia 3330 und mit dem war ich sehr zufrieden, weil sehr stabil.

bearbeitet von waltermmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p16.08

wenn du mal schauen möchtest habe gerade 3 im angebot

sind allerdings alles 3 android phones standbyzeiten gerade für smartphones da sind alle 3gut auch mit der akustik besonders lange hält das lg e400

ist auch sehr schön handlich und robust wie ich finde

https://www.handy-faq.de/forum/sony_sony_ericsson_anzeigen/280845-nagelneues_xperia_j-2.html#post2450379

und oder wenn dann hätte ich noch ein gebrauchtes sony ericsson w890i in silber ist das extrem flache modell mit guter verarbeitung/materialauswahl zum teil alu

passt in jede tasche bei interesse mach ich bilder es hat nur ein "problem" die 4gb speicherkarte die dabei ist geht oft schwer raus und oder wieder rein

darum würd ichs incusive versicherten versand für 45abgeben

https://www.inside-handy.de/handys/sony-ericsson_w890i/1485_komplett.html

bearbeitet von p16.08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyPro

Du musst dir einig werden, was du möchtest. Entweder ein Smartphone mit vielen Funktionen und kurzer Akkulaufzeit oder ein Handy mit weniger Funktionen und sehr langer Laufzeit.

Es gibt Smartphones, wie dieses hier, für 75 EUR. Erfüllen deine Ansprüche und kann sogar Whats App. Der Akku hebt im Standby leider nur 200 Stunden (wenn du das hochrechnest sind das zwar mehr als 8 Tage, jedoch das nur im Standby. Benutzen willst du das Handy ja auch...

Oder aber, die zweite Möglichkeit. Ich kenne sogenannte Outdoor-Smartphones wie dieses hier, die dann sehr robust sind und auch viel können, nur halt kein Whats App. Hier hält der Akku wenn du nur telefonieren würdest alleine schon 400 min. Kein Smartphone hält das durch. Der Clou hier: Auf der Rückseite befindet sich ein Solar-Panel. Wenn du das Handy also nicht immer in der Tasche hast dürfte es rein theoretisch nie ausgehen. :eusa_danc

Hier ein Bild von der Rückseite mit dem Solar-Panel:

post-951726-14356907404827_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.