Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mi-tr

Suche Secret Codes um auf DBT umzustellen

Recommended Posts

mi-tr

Hallo,

habe vor ein paar Tagen einen Secret Code gesehen, wo mir im Display ein paar Länder Sales Codes angezeigt wurden. Ich wollte von VD2 auf DBT umstellen.

Und was wird in meinem Telefon alles gelöscht?

Gruss

mi-tr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micha1967

Welches Handy hast du? ich sehe nur das i900 Omnia, du bist hier im I9000 Galaxy S Forum!

Das ist der Code für das I9000 Galaxy

Der Code : *#272* IMEI# oder *#272*HHMM# das Zweite ist der Code mit Zeit.

bearbeitet von Micha1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mi-tr

Hallo,

ich habe das i9000 und schon geändert.

Wenn ich den Code : *#272* IMEI# eingebe kommt nur Sales Code VD2

und unten steht "install oder Cancel.

Was passiert wenn ich auf installieren klicke, was wird installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Das hatten wir schon ein paar mal hier im Forum. Du kannst mit dieser Auswahl natürlich nur SaleCodes einstellen / Aktivieren, die in der CSC auch enthalten sind. Im Vodafone-Branding ist natürlich auch nur deren eigene CSC mit nur diesem einem SaleCode in der Firmware enthalten.

Du musst Dein Handy entbranden und eine Firmware flashen, die den SaleCode DBT auch mittels passender CSC beinhaltet!

Gleich als Hinweis: Selbst wenn Du dein SGS entbrandest und den SaleCode auf DBT stellst, bekommst Du mit Kies trotzdem nicht die Froyo zum updaten angeboten. ;-) Kies überprüft zusätzlich die IMEI und merkt so, dass dein SGS nicht updateberechtigt ist. Um trotzdem an Froyo zu kommen, musst Du entweder mit Odin flashen, oder mit einer älteren Kiesversion den Redistry-Trick anwenden.

Alle nötigen Info's dazu findest Du hier im Forum. Einfach nur mal die :suche: nutzen. ;-) Ach und achte darauf, dass Du auch wirklich den Downloadmodus über die drei Tasten einleiten kannst. BRICKGEFAHR! Auch dazu findest du alles im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Ich verwendete auch den Reg Hack und alles passt.Habe jetzt DBT alls Salescode.

War aber auch ein Vodafone gebrandetes Handy.Hatte aber vorher schon über Odin die JM1 geflasht,da war mein Code irgendwie noch auf VD2 in der Registry jetzt nach dem Reg Hack zu Froyo habe ich DBT :klatsch:

Weiß auch nicht warum auf einmal,aber ich bin glücklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PittBrad

Ich hatte ein Vodafone Branding. Habe auf JM1 geflasht und dann SalesCode und Produktcode geändert. Kies hat mir ohne RegHack ein Update angeboten.

D.h. der richtige SalesCode ist entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Kies überprüft zusätzlich die IMEI

Echt? Das ist mir neu. Hab ich ja noch nirgends gelesen, marker. Hast Du da eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Das Thema kam hier in einem der vielen JPO-Threads auf. Glaube das war der, wo einige schon mit den XEE ein Update angeboten bekamen, DBT'ler aber noch nicht.

Die Aussage stammte von einem User, der schon vor zwei-drei Wochen vor dem Rollout geschrieben hatte, dass der Rollout am ersten Novemberwochenende stattfindet. Scheint also ein User mit Kontakten zu Samsung zu sein.

Und als dann der Rollout kam, jammerten die ersten mit entbrandeten Geräten, dass sie kein Froyo angeboten bekommen. Die mussten dann alle auf die 82'er Kies zurück und den RegHack nutzen. Mit der 100'er prüft er die IMEI (Samsung weiss ja welches Geräte welchen SaleCode haben müsste) und der RegHack geht da ja auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Ok, danke für die ausführliche Antwort. Kannte ich halt nicht. Und meine IMEI ist immer gleich geblieben, nur hatte ich halt nach dem Skandiavia-Froyo "XEE", den ProductCode nordischer Länder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.