Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
techlogi

Suche SurfFlat

Recommended Posts

techlogi

Hallo,

möchte zu begin sagen, dass ich mir zahlreiche Threats durchgelesen habe, aber keinen meinen vorstellungen entsprechenden gefunden habe.

Mittlerweile war ich auf so ziemlich allen Anbieterseiten die es gibt und muss sagen, dass ich mehr als verwirt bin...

Ich werde mir demnächst ein smartphone kaufen, wozu ich einen passenden tarif suche. Da ich mir gern mal das eine oder andere Video anschaue, sollte das Datenvolumen 1-5 GB betragen. Mein DSL zu Hause ist leider eher langsam, weswegen eine 5GB flat nur sinnvoll ist, wenn ich eine GEschwindigkeit von mehr als DSL1000 empfange, welches leider nur im D1 netz laut einer internet seite verfügbar ist. Bei einer 1GB flat würde ich daher zuhause mein wlan benutzen und das netz wäre eher egal.

Aufgrund der beschränkung von 3,6 m/bits maximalem traffics seitens meines handys (motorola defy) wäre ich mit einer flat von eben dieser geschwindigkeit zufrieden, sofern dieses den preis senken würde.

Wieso schreibe ich hier? Weil ich langsam die Übersicht verliere. Manche bieten eine Flat für nen surfstick an, die nicht im handy nutzbar ist, andere bieten eine "notebook" surfflat an, die aber auch für ein handy nutzbar ist. Und statt weitere stunden zu vergeuden hoffe ich, dass ich hier jemanden finde, der schon erfahrungen in diesem gebiet gemacht hat.

Hier nochmal kurz zusammengefasst:

1. handy-surf-flat , keine sms flat oder ähnliches

2. datenvolumen von 1-5gb, bevorzugt D1 netz, bei 1gb nicht zwingend

notwendig

studentenboni sind akzeptabel, falls es sowas zum tarif gibt.

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Tach,

ich würde erst einmal kein Eplus nehmen und wenn dann nur wenn ich mich so gut wie nur in einer Großstadt aufhalte.

Ich selbst hatte Eplus/Simyo, war eigentlich ganz zu frieden bis ich mal ein Problem hatte, das wurde nicht gelöst (Mail, Hotline, alles sinnlos).

Nun bin ich im O2 Netz unterwegs (Fonic) und da zahle ich 9,95€ pro Monat (ohne Vertrag). Hab ne richtige Flat jedoch bei 500MB kommt ne Drossel rein, dann ist es nicht mehr schnell aber weiterhin kostenfrei.

Im D1 Netz wird es nicht leicht, da dort meist ne Drossel drin ist ab 250MB und du viele Einschränkungen hast... Beispiel: Bild Mobile

T-Mobile hat nun neue Angebote wo es auch ne Prepaidflat fürs Internet gibt aber da ist mir die Drossel zu schnell drin und meist sind da viele Einschränkungen vorhanden. Der Minutenpreis ist auch viel höher.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
techlogi

damit fällt aldi schonmal flach, da ich auf dem land wohne. das es wenig D1 netz-flats gibt ist mir leider auch schon aufgefallen :(

ich nenn jetzt einfach mal ein paar beispiele, die für mich passend erscheinen.

5GB FLAT:

simply data: "beste D netz qualität" ist das D1??

Big Sim data D1 NEtz !!!

Lidl : O2 netz

Die 3 Beispiele kosten alle 15€ im monat, wobei ich 5gb nur sinnvoll nutzen kann, wenn es das D1 netz ist, was ja im zweiten genannten fall eintreffen würde. Allerdings bin ich mir nie ganz sicher, ob es auch wirklich eine flat für ein handy ist und nicht nur für nen surfstick :/

1GB FLAT

Discosurf: O2 für 10€

hat jemand erfahrung mit einem der tarife? kann mir jemand eventuell andere vorschlagen, die besser/günstiger sind ? bin für jede hilfe dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Erstmal allgemein kannst du Flats die für das surfen mit dem notebook, etc. gedacht sind auch mit dem Handy/Smartphone nutzen, einziger Nachteil: mit diesen nur Daten-Sim-Karten ist nur das surfen und SMS verschicken möglich, es wird also keine Telefonie unterstützt.

Falls du auch telefonieren möchtest mit der gleichen Karten mit der du das Internet nutzen möchtest, fällt so ein Tarif weg.

Für dich könnten diese Tarife interessant sein:

Congstar Surfflat 2 (D1-Netz):

14,99 €/Monat (Drossel ab 1 GB, davor max. 3.6 Mb)

SMS und Minute 9 ct

24 Monate Laufzeit

Kostenlose Mailbox

Fonic (O2)

Tagesflat 2,50€ ab 10 Surfflats im Monat keine weiteren Kosten, und weiter surfen mit GPRS-Geschwindigkeit somit max. 25 € für surfen im Monat.

Auch würde der O2o mit 1 GB Internetflat (15 €/Monat) für dich in Frage kommen, SMS/Min kosteten dort 15 ct.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
techlogi

Ah, das bringt Licht ins Dunkel...!

Das heißt jetzt also ich bin auf der suche nach einem Tarif , welcher neben der Datenflat auch Telefonie zulässt.

die Congstar Surfflat 2 nehm ich jetzt erstmal als anhaltspunkt. Das einzige was mich daran stört ist die lange Laufzeit. 12 Monate wären noch ok, aber 24 ist schon ne ganze menge...

schade, das heißt für mich zum jetztigen zeitpunkt gleicher preis, aber nur 1 statt 5 GB.

ich mach mich jetzt wieder daran die Weiten der Internets zu durchforsten und werde meine Ergebnisse dann posten. Freue mich auf weitere Tipps und Erfahrungen.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
techlogi

so, ich werde mich wohl für maxxim entscheiden, da dieser tarif genau meinen vorstellungen entspricht.

wenn jemand noch was zu maxxim oder einem besseren tarif sagen kann, nur zu, ich glaube aber das ich nun endlich das ziel meiner suche erreicht habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Dir ist klar, dass die Tarife von Maxxim im O2-Netz realisiert werden?

Nur damit du kein böses Erwachen dann hast.

Sonst gibt es nichts daran aus zusetzten (Wobei ich das O2-Netz als gut genug empfinde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
techlogi

och nö, meine quelle war wohl nen halbes jahr alt, denn dort stand noch D1 netz. solangsam hab ich echt kein bock mehr zu suchen^^

so wie es aussieht gibt es keinen tarif, welcher 1gb, D1 netz, maximal 12monate mindestlaufzeit hat.

na dann werd ich mal nach D2/O2 netz suchen und senke mein gewünschtes datenvolumen auf 500-1000gb, jenachdem wie groß der preisunterschied ist.

dann ist der traum vom schnellen internet wohl entgültig begraben :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
techlogi

so, bin jetzt zu folgendem ergebniss gekommen

discotelplus

hello mobil

maxxim

simply

alle kosten 13€ im monat, discotel ist sms/min preistechnisch am günstigsten, wobei das nicht das wichtigste ist.

kann mir jemand zu einem bosonders raten/abraten?

hab mal irgentwo gelesen, dass man mit manchen tarifen kein chat wie msn/icq nutzen kann. trifft das auf einen der tarife zu?

ansonsten kostet simyo für ne 1gb datenfalt nur 10 € im monat, nutzt aber leider das e-plus netz. den preis gibts für ein anderes netz nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

so, bin jetzt zu folgendem ergebniss gekommen

discotelplus

hello mobil

maxxim

simply

alle kosten 13€ im monat, discotel ist sms/min preistechnisch am günstigsten, wobei das nicht das wichtigste ist.

kann mir jemand zu einem bosonders raten/abraten?

hab mal irgentwo gelesen, dass man mit manchen tarifen kein chat wie msn/icq nutzen kann. trifft das auf einen der tarife zu?

Als ich noch bei Simyo war, hab ich auch was neues gesucht (zweiter Beitrag). Wenn ich was gefunden habe, im T-Mobile Netz oder Vodafone Netz, dann waren diese Sperren drin. Bei O2 darf ich sogar Skype nutzen und da jeder zweite das in Jugoslawien drauf hat, sparre ich mir die 20€ extra Kosten im Monat (Rest macht Whatsapp).

Will dir damit sagen, lies auf der Homepage, dauert net lange bis du etwas findest wo du dir sagst "mist, das will ich nicht!"

Ahja :Dhttps://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/connect-pressemitteilung.pdf

ansonsten kostet simyo für ne 1gb datenfalt nur 10 € im monat, nutzt aber leider das e-plus netz. den preis gibts für ein anderes netz nicht oder?

Was glaubst du wieso Simyo diese 1GB für 10€ anbieten kann und die anderen nicht? Du wirst mit sehr hoher wahrscheinlichkeit die 1GB nicht erreichen. Musst schon in einer Großstadt wohnen und selbst dann wird es net einfach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
techlogi

gut dann lieg ich ja mit den vorgegebenen gar nicht so schlecht.

was mir nur sorgen bereitet ist die seriösität der verschiedenen anbieter, da ich zum beispiel gelesen habe, dass discotel ein "pseudo-prepaid " anbieter ist, also einfach das konto in - bereich belastet (sofern da nichts mehr drauf ist) und daraufhin das inet blockiert.

bei simply habe ich gelesen, dass die gerne mal den anwalt bei problemen sprechen lassen.

ich denke mal man wird überall was zu meckern haben, aber solangsam werd ich mir wohl einfach mal einen tarif bestellen, und als alternative habe ich ja immer noch fonic was mir bisher nur positiv beschrieben worden ist.

also wie gesagt, wer +/-erfahrung mit maxxim, simply, discotelplus oder hello mobil gemacht hat darf sich gern zu wort melden :)

EDIT: hab grade gelesen man benötigt 2 sim karten bei maxxim, stimmt das? das kann doch nicht sein bei einem handy tarif, wie mir hier im threat oben schon erklärt worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Wo hast du denn das gelesen, dass man 2 Sim-Karten bei Maxxim braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, ich kann Ihn gut verstehen. Nehmen wir doch einfach mal das Beispiel Simyo. Alles in Ordnung bis was passiert und dann schau wie du zurecht kommst. Auch was positives der Einzelverbindungsnachweis!

Bin nicht am Rechner aber kenne ne Seite, die such ich dir dann raus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
techlogi

habe das mit den 2 sim karten aus einem erfahrungsbericht zu maxxim --> https://prepaid-discounter.de/anbieter-maXXim.html

Ich muss jetzt allerdings meinen letzten post korregieren, beziehungsweise erweitern. wie ich jetzt feststellen musste, handelt es sich bei all meinen vorgeschlagenen anbietern um sogenannte "pseudo-prepaid- tarife". was auch immer das jetzt für folgen hat, anscheinend darf man nur nicht in den minus bereich mit dem konto kommen. oft musste ich allerdings auch lesen, dass diese anbieter einfach vom konto doppelt abbuchen oder andere komplikationen entstehen, wie zum beispiel, dass die monatlich abbuchen, obwohl man diese funktion abbestellt hat. desweiteren kommt es bei konto-abfrage und abbuchung zu verzögerungen, was natürlich dazu beiträgt, dass dein konto in den negativen bereich kommen kann.

tut mir leid, dass ich hier scheinbar jeden tag nach etwas anderem suche, aber ich komme einfach zu immer mehr informationen.

Die jetztige frage ist also, einen "echten"prepaid tarif, welcher mir nur 500mb datenflat bietet, oder einen "pseudo-prepaid-tarif", welcher rein technisch weitaus günstiger und mehr zu bieten hat. oft genug habe ich natürlich auch gelesen, dass es zu keinen problemen bei einem der "pseudo-prepaid-anbietern kommt, was leider zu meiner unsicherheit beiträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was willst du genau jez haben? Ne Prepaid Karte mit ner Drossel ab 500 Minuten? Fonic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
techlogi

was ich genau haben möchte wäre ein prepaid, ohne laufzeit, d1-netz, 1gb flat für unter 15 euro.

tatsache ist, dass es genau das nicht gibt.

da ich gelesen habe, dass es bei den pseudo-prepaid-tarifen oftmals zu komplikationen kommt, werde ich wahrscheinlich auf die seriösen prepaid-tarife zurückgreifen.

in frage kommen jetzt also -fonic mit 500mb/10€/O2 SMS 9ct

oder - direkt O2 /1gb/15€/O2 SMS 15ct

Mein problem ist, dass ich nicht genau weiß, ob 500mb mir reichen. O2 hingegen ist aber viel teurer im bezug aus sms/telefon pro min.

aufgrund der kosten werde ich mich wohl für fonic entscheiden. :)

wird die flat da eigentlich direkt von der karte abgezogen, oder buchen die das nur seperat über konto ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

was ich genau haben möchte wäre ein prepaid, ohne laufzeit, d1-netz, 1gb flat für unter 15 euro.

tatsache ist, dass es genau das nicht gibt.

da ich gelesen habe, dass es bei den pseudo-prepaid-tarifen oftmals zu komplikationen kommt, werde ich wahrscheinlich auf die seriösen prepaid-tarife zurückgreifen.

in frage kommen jetzt also -fonic mit 500mb/10€/O2 SMS 9ct

oder - direkt O2 /1gb/15€/O2 SMS 15ct

Mein problem ist, dass ich nicht genau weiß, ob 500mb mir reichen. O2 hingegen ist aber viel teurer im bezug aus sms/telefon pro min.

aufgrund der kosten werde ich mich wohl für fonic entscheiden. :)

wird die flat da eigentlich direkt von der karte abgezogen, oder buchen die das nur seperat über konto ab?

Im Test von November 2010 hat O2 sogar T-Mobile hinter sich gelassen, ich kann das auch bestätigen, ist wirklich sehr gut die Netzabdeckung!

Es gibt mehrer Möglichkeiten. Ich persönlich kaufe mein Guthaben bei der Tankstelle und lade meine Karte normal auf. Dann per SMS kannst du die Flat buchen und die ziehen dir von deiner Karte die 10€ ab.

Weil ich eben im Internet nichts schlechtes gelesen hab und O2 sogar im Netz besser abschneidet als T-Mobile hab ich sofort zugeschlagen.

Nutze es nun knapp einen Monat und bin sehr glücklich damit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.