Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabisO

Suche Tarif/Prepaid im Vodafone-Netz

Recommended Posts

fabisO

Hallo Community,

ich bin momentan bei Simyo und schreibe im Monat durschnittlich 20-30 SMS und telefoniere etwa 30-40 Minuten. Zahle also momentan ca. 5-7€ pro Monat.

Jetzt habe ich ein iPhone mit Vodafone-Lock bekommen und will deshalb (und weil Vodafone das beste Netz hat) zu einem Anbieter im Vodafone-Netz wechseln. Also würden noch ca 10€ für eine Internetflat (150MB sollten reichen). Von Vorteil wäre es auch, wenn die Nutzung am Computer/via UMTS-Stick nicht verboten wäre.

Nun bin ich mir aber nicht sicher, welches der beste Tarif/Anbieter ist. Habe mir bisher mal Discotel Smart, Fyve und callmobile angeschaut und verglichen. Die 150MB für 5€ wären natürlich super, aber die Geschwindigkeit beschränkt sich ja leider auf knapp 400kbit/s und mit dem Anbieter sind ja scheinbar so einige unzufrieden und die Webseite von Discotel finde ich ziemlich unübersichtlich und der Kundenservice ist scheinbar auch stark verbesserungswürdig. Deshalb überlege ich zu callmobile zu gehen, allerdings kostet die Mailboxabfrage 9ct/Min. (brauche ich ich bei einem iPhone überhaupt eine Mailbox oder kann ich kostelos die Voicemail nutzen?) und die Guthabenabfrage und die Aufladung kosten ebenfalls extra (aber das beides kann man ja auch kostenlos über Internet machen). Dafür erhält man 35€ Startguthaben und jeden Monat 10 Freiminuten! Konnte bisher aber keine Test zu callmobile finden. In der aktuellen ComputerBild sind zahlreiche Prepaidtarife, aber nicht callmobile... Das spricht a nicht umbedingt für den Anbieter oder?

Hat jemand Ehrfahrung mit callmobile oder kann mir andere Prepaidanbieter oder auch günstige Verträge empfehlen?

Bin über jede Hilfe dankbar!

MfG

fabisO

bearbeitet von fabisO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Vorab es gibt keinen Prepaid-Anbieter im Vofdafone-Netz welcher die Nutzung der Internetflat mit einem angeschlossen PC/Laptop erlaubt außer Fyve.

Wofür möchtest du denn die Surf-Flat nutzen das dich die Begrenzung auf 348 kBit/s stört?

Callmobile würde ich dir von abraten da dies kein echtes Prepaid ist, dadurch entstehen dem Kunden, wie ich finde, eher Nach- als Vorteile.

DiscoPlus/Tel usw. sind auch alle Pseudo-Prepaid-Anbieter.

Hier die Erklärung: Pseudo-Prepaid

Ich würde dir entweder Fyve mit der großen Flat für 10 €/Monat oder o.tel.o mit SurfFlat empfehlen. Diese Kostet 10 €/Monat für 500 MB ungedrosseltes Volumen, leider sind dort aber IM's und Nutzung mit PC verboten.

Ich persönlich würde sagen, dass es im Vodafone-Netz Preis/Leistungsmäßig nichts besseres gibt als Fyve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabisO

Danke für die Antwort. Die Flat würde ich hauptsächlich für gelegentliches Surfen und die üblichen Apps (News, Wetter, IMs, Mail etc) verwenden. Da sollten 348 kBit/s wohl ausreichen oder? Aber wenn die Nutzung am PC erlaubt ist, dann sind bis zu 7,2 MBit/s natürlich angenehmer.^^ Aber die PC-Nutzung ist nicht zwingend notwendig. ;)

Der Preis ist natürlich unschlagbar, aber die zahlreichen negativen Kommentare und eine ComputerBild-Note von 2,5 (andere Anbieter sind unterhalb der 2,0-Grenze) sprechen nicht umbedingt für Fyve. Außerdem finde ich es schade, dass man 9,95€ für das Staterpaket zahlen muss und bei Rufnummermitnahme nur 26€ wiederbekommt. Ich würde also effektiv nur 16€ bekommen und müsste bei meinem jetzigen Anbieter 25€ bezahlen. Mich würde der Wechsel also 9€ kosten. Zum Vergleich: bei anderen Anbietern wie callmobile würde ich 35€ bekommen. Abzüglich der 25€ Wechselgebühr würde ich 10€ Startguthaben bekommen. Das sind also 19€ (= 211 SMS oder Gesprächsminuten) mehr.

Pseudo-Prepaid stört mich eigentlich nicht so sehr. Nutze das Telefon nicht so häufig, dass ich da groß negative Guthaben aufbauen könnte.

Wenn bei otelo IMs verboten sind, dann ist es schonmal nichts für mich, aber fyve behalte ich erstmal im Hinterkopf.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Für diesen Bereich sollte UMTS-Geschwindigkeit vollkommen ausreichen.

Kein Anbieter hat was zu verschenken, also muss es doch einen Grund haben warum callmobile mehr Startguthaben gewähren kann.

Ich würde mich auf ein Magazin wie Computer Bild nicht unbedingt verlassen, mir ist aus der Vergangenheit noch im Kopf das die sehr merkwürdige Testkriterien haben.

Warum doch recht viele negative Erfahrungen mit Fyve auftreten/traten weiß ich nicht, aber in den meisten Fällen liegen Probleme eher beim Benutzer und nicht bei den Firmen. Darüber hinaus gehört callmobile zur Freenet-Gruppe und ich würde zu denen nicht freiwillig gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hodka

Als Prepaid Anbieter gibt es auch BILDmobil im Vodafone Netz. Die Bewertungen sind auch ok... https://www.handy-vertragsvergleich.de/erfahrungen/tarif/BILDmobil/BILDmobil-001.html ... Flat mit 500 MB kostet 9,99 Euro im Monat und Telefonie 9 Cent. ... Laptop ist jedoch nicht erlaubt und den Standardspruch, dass Instant Messaging nicht erlaubt ist, gibt es auch (wie bei den meisten Anbietern im Vodafone Netz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

fyve erlaubt also offiziel das man tethering mit dem handy nutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Es ist auf jeden Fall nicht explizit ausgeschlossen.

Außerdem steht bei der 1 GB Flat, dass sie extra für die Nutzung mit dem Laptop, Tablet, etc. konzipiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiede.joe

hallöle zusammen :)

ich klinke mich mal frech hier ein da ich auch auf der suche nach einem neuen prepaid-anbieter bin.

ich bin seit gut einem jahr bei bildmobil und soweit auch zufrieden.. super netz, 9cent sms/anrufe,... etc.. ABER: seit über einem monat ist bei bild facebook gesperrt !! :sad:

auf anfrage bei bildmobil kommt:

"Derzeit erreichen uns sehr viele Anfragen bezüglich der Freigabe von

Ports zur Nutzung verschiedender APP's des iPhone oder von

Android-Handys.

Hierzu haben wir bereits Anfragen an unsere technische Abteilung

gesendet.

Wann eine Freischaltung einiger Ports erfolgt, können wir Ihnen derzeit

nicht mit Sicherheit mitteilen."

da sonst alle apps funktionieren und auch sonst keine andere webseite zicken macht glaube ich nicht wirklich an technische probleme ...

und so habe ich ein auge auf fyve :wave: geworfen und wollte mich hiermit mal informrmieren ob über fyve social networks ohne probleme laufen.

im voraus schon mal ein DICKES :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LeviQ

ich würde dir smartmobil empfehlen für dein telefonverhalten ist es ausreichend du hast vodafon netz und billiger geht es wirklich nicht würde ich sagen 100 freimins 100 frei sms und internetflat für 10 euro ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.