Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobi92-tobias

Suche virtuelle Online-Handynummer zum SMS-Empfang

Frage

tobi92-tobias

Hi,

das Thema passt wohl am besten hier rein.

Ich suche eine virtuelle Online-Handynummer bzw. einen Dienst der sowas anbietet. Ich brauche dieses für nur 1 bis wenige Bestätigungs-SMS. Der Dienst muss nur den Empfang von SMS anbieten. Senden möchte ich selbst nichts. Ich öchte jedoch online auch nicht meine eigene Handynummer angeben...auch datenschutz-und Belästigungsgründen. Dienste wie receive-sms-online oder vsimcard funktionieren nicht, da die Nummern zu oft verwendet wurde oder ganz ungültig sind.

Könnt ihr mir einen Dienst empfehlen wo ich gültige Nummern finde, oder von euch ne Nummer leihen, die ihr sonst schon nur für online -Bestätigungen etc verwendet? Eine extra-Prepaid-Karte für 1-2 Bestätigungs-SMS zu kaufen, lohnt wohl nicht.

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
tobi92-tobias

Hi,

Ich öchte jedoch online auch nicht meine eigene Handynummer angeben...aus datenschutz-und Belästigungsgründen. Dienste wie receive-sms-online oder vsimcard funktionieren nicht, da die Nummern zu oft verwendet wurde oder ganz ungültig sind.

Könnt ihr mir einen Dienst empfehlen wo ich gültige Nummern finde, oder von euch ne Nummer leihen, die ihr sonst schon nur für online -Bestätigungen etc verwendet? Eine extra-Prepaid-Karte für 1-2 Bestätigungs-SMS zu kaufen, lohnt wohl nicht.

Vielen Dank im Voraus.

siehe oben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THE_BABO_BOSS

Ich wohne in Österreich und wollte fragen ob es das auch mit Österreichischen Nummern gib???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
made_dd

Es gibt keine Kostenlose Möglichkeit und wird es auch nicht geben. Die Netzbetreiber bieten diese technische Variante Ihren Messaging Gateway Kunden die Möglichkeit eine virtuelle Rufnummer aufzuschalten und direkt über das SMSC SMS zu empfangen. Die technischen Vorraussetzungen und die Verträglichen Hürden schließen eine kostenlose Variante aus.

Es gibt aber Anbieter die das günstig anbieten. Z.B. https://www.massenversand.de

siehe "exklusive Langnummer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefan341

Doch, es gibt eine kostenlose Möglichkeit.

1. eine prepaid-Karte bestellen zb auf https://www.o2-freikarte.de/ (ist komplett kostenlos)

2. Die SMS an die Nummer schicken lassen

3. Die Karte entsorgen wenn sie nicht mehr gebraucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sushtel

Zwar schon eine Weile alt, aber es gibt eine kostenlose Möglichkeit, zumindest übers Handy.

Schon mal was von Upptalk (früher Yuilop) gehört? Da bekommt man auch eine virtuelle Nummer zugeteilt, die sich hervorragend für Registrierungen usw eignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SnowmanCC™

Hi,

das Thema passt wohl am besten hier rein.

Ich suche eine virtuelle Online-Handynummer bzw. einen Dienst der sowas anbietet. Ich brauche dieses für nur 1 bis wenige Bestätigungs-SMS. Der Dienst muss nur den Empfang von SMS anbieten. Senden möchte ich selbst nichts. Ich öchte jedoch online auch nicht meine eigene Handynummer angeben...auch datenschutz-und Belästigungsgründen. Dienste wie receive-sms-online oder vsimcard funktionieren nicht, da die Nummern zu oft verwendet wurde oder ganz ungültig sind.

Könnt ihr mir einen Dienst empfehlen wo ich gültige Nummern finde, oder von euch ne Nummer leihen, die ihr sonst schon nur für online -Bestätigungen etc verwendet? Eine extra-Prepaid-Karte für 1-2 Bestätigungs-SMS zu kaufen, lohnt wohl nicht.

Vielen Dank im Voraus.

uptalk ist ne app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.