Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
daavide

Suche wartungsarme Fassadenverkleidung

Recommended Posts

daavide

Ein großer Teil unseres Hauses besteht aus Holzfassade. Das war mal total angesagt. Nun ist das Haus aber in die Jahre gekommen und ich möchte es eigentlich so erneuern lassen, dass ich es nicht mehr so zeitintensiv behandeln lassen muss. Wer von euch hat das vielleicht auch auswechseln lassen und kann aus Erfahrung berichten, was man am besten dafür nimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffEgi

Meine Eltern hatten das gleiche Problem. Holz sieht zwar toll aus, aber es arbeitet eben. Immer dieses Streichen! Einiges an Informationen über solche Möglichkeiten des Austauschs sind zum Beispiel bei Heering zu finden. Die wartungsarme Fassadenverkleidung gibt es in diversen Ausführungen, so dass eigentlich für jeden was dabei ist. Bestimmt finden deine Eltern auch das Richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MitziMo

Kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas gibt. Wir haben unsere Fassade schon vor Jahren machen lassen. Nutzen die Gelegenheit, als wir unsere Fenster austauschten, um alles gleich richtig zu machen. Nachdem alles fertig, flog ein Ast von einem Baum direkt in Fenster. Die Jungs von https://www.24glas.de/ konnten zwar zuverlässig und schnell helfen, aber die Fassade hatte auch Schaden davon getragen. Also musste wieder eine Firma her, die das wieder behob. Da war auch von Selbstwartung die rede, naja, davon merkte ich kaum was und wenn man bedenkt, welche Bedingungen so eine Fassade jeden Tag ausgesetzt ist, bezweifle ich das schon etwas.

 

Ach, den Schaden an dem Fenster, übernahm die Versicherung und es wurde auch direkt mit ihr verrechnet. Was ich ziemlich gut fand, da ich mich um nichts kümmern musste.

bearbeitet von MitziMo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bellina

Hallo an alle,

ich spiele auch mit dem Gedanken unsere Fassede zu verkleiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weißekamille

Hallo miteinander,

die Fassadenverkleidung hat sehr viele Vorteile. Ich habe mich schom davon überzeugt.

Wir haben unsere Fassade verkleiden lassen, als wir unser Haus verkaufen mussten. Das war eine sehr gute Idee.

mit dem Vekauf hat alles auch geklappt. Mir wurde Immobilienpreise Aubing empfohlen. 

Die Experten von dieser Agentur haben den Verkaufsprozess sehr gut organisiert. 

bearbeitet von weißekamille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.