Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bertholdheist

Suche "Whatsapp-Fähiges", stabiles Handy mit langer Akkulaufzeit

Recommended Posts

bertholdheist

Hey,

wichtig ist mir vor allem das das Handy sehr solide und nicht so empfindlich ist.

Traumvorstellung ist ein nokia 6100 mit der Fähigkeit Whatsapp abzuspielen. :icon_bigg - Das dies ein Traum bleibt, ist mir klar.

Habe momentan ein HTC Touch Diamond 2 und bin absolut nicht zufrieden. Der Akku ist selbst wenn ich das Handy nicht benutze nach einem Tag leer. Whattsapp will auch nicht laufen (Windows 6.1 lässt sich nicht updaten).

Soweit ich weiß gibt es keine (?) Handys ohne Touchscreen, die Whattsapp abspielen können?

PS: Möchte möglichst wenig in das Handy investieren.

LG GS290 Dieses Handy scheint ein Kompromiss zu sein. "Bereitschaft - bis zu 300 Std." und sieht nicht ganz so empfindlich aus. Ob es in der Lage ist Whatsapp zu starten weiß ich nicht.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

bearbeitet von bertholdheist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ichse2012

Hallo!

Samsung Galaxy Y oder Samsung Galaxy Pocket.

Das Problem bei Whatsapp ist, dass Du ein spezielles Betriebssystem auf dem Handy haben musst, um Whatsapp herunter laden zu können. Das wäre z.B. Android - das haben die beiden oben angegebenen Handys.

Die beiden Samsung oben sind schon recht günstig mit 80-90€. Darunter wird es mit Android schwierig werden...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bertholdheist

Möchte eigl so wenig wie möglich ausgeben.

Mit möglichst wenig Geld viel rausholen. :P Dachte so an max. 50-60 Euro. Habe bisher die Erfahrung gemacht das sich bei mir kein Handy wirklich lange hält. (Verlust, Schaden etc.)

Das oben angegebene LG hat also kein Android nehme ich an. Ich schau mich jetzt mal nach den 2 von dir angegeben Handys um bzw. informiere mich weiter über sie..

Das Samsung Galaxy Pocket , sowie das Galaxy Y sind mir mit gebraucht rund 85 Euro noch zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also in der Preisklasse gibt es kaum Unterschiede aber auch kaum Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ichse2012

Möchte eigl so wenig wie möglich ausgeben.

Mit möglichst wenig Geld viel rausholen. :P Dachte so an max. 50-60 Euro. Habe bisher die Erfahrung gemacht das sich bei mir kein Handy wirklich lange hält. (Verlust, Schaden etc.)

Das oben angegebene LG hat also kein Android nehme ich an. Ich schau mich jetzt mal nach den 2 von dir angegeben Handys um bzw. informiere mich weiter über sie..

Das Samsung Galaxy Pocket , sowie das Galaxy Y sind mir mit gebraucht rund 85 Euro noch zu teuer.

Das waren NEUpreise z.B. hier:

[ame]https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-metallic-gray/dp/B005FLI78G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361449992&sr=8-1[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ichse2012

Da wirst Du dann wohl auf Whatsapp verzichten müssen, denn günstiger wird es nichts geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bertholdheist

Habe jetzt das Nokia Asha 40 entdeckt. NOKIA ASHA 40 bei chip.de

Dort steht "Das Handy hat Zugriff auf den Nokia Store." - Ist das Handy dann in der Lage Whattapp zu starten oder ist WA auf Android und WindowsPhone beschränkt? Gehe ich richtig mit der Annahme, das folgendes App für das Nokia Ash gedacht ist: Nokia Store WhatsApp S40 Messenger

Kann mir dazu jmd etwas sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei Nokia kannst du weiterhin WhatsApp nutzen aber für die Zukunft sehe ich da schwarz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ichse2012

Besonders das Huawei hat wohl ne sehr gute Akkulaufleistung. War ja auch ein Punkt, der dir wichtig war... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bertholdheist

Besonders das Huawei hat wohl ne sehr gute Akkulaufleistung. War ja auch ein Punkt, der dir wichtig war... ;-)

Danke, die 2 Handys gefallen mir ganz gut. Wie kommst du darauf das das Huawei eine bessere Akkulaufleistung hat?

Das Huawei hat Android 2.1 und das ZTE hat Android 2.2 - habe jetzt schon mehrmals gelesen, das sich diese nicht weiter updaten lassen? Besteht zwischen beiden ein nennenswerter Unterschied? Sind beide etwas älter oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ichse2012

Hallo!

Die Akkulaufzeit vom Huawei ist bei amazon in den Rezensionen zu lesen. Es läuft und läuft und läuft, stand da in Sachen Akku...

Einen großen Unterschied macht der Softwareunterschied sicher nicht. Ich denke nicht, dass Du (oder ich) es überhaupt groß merken würdest. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bertholdheist

Okay, habe mich für das ZTE entschieden. Und habe noch eine kleien Frage, für die ich nicht extra ein Thema aufmachen brauche.

Vom Datenvolumen her wenn man das Internet nur für Whatsapp gebraucht, sind da 200MB/Monat bzw 500MB/Monat ausreichend? Habe gar kein "Gefühl" dafür wie viel Traffic Whatsapp in anspruch nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.