Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
teeka

SucheHandyMitTastatur(langerAkku,SuperLesbarSms(in+out)Inet

Recommended Posts

teeka

Hallo!

Ich bräuchte bitte eine Handyberatung von Profis!

Noch dazu darf man bei den meisten Geschäften gar nix ausprobieren.

Habe noch ein UraltHandy SGH-M110 Outdoor. :icon_redf

Schön langsam gibt es den Geist auf und ich bräuchte ein Neues.

Handy sollte nicht ZU DÜNN oder zu Flach sein!

Sollte gut in der Hand liegen!

Wichtige Eigenschaften die jetzt mein Handy haben sollte, sind für mich:

.)Tastenhandy

.)Kein SliderHandy, Kein Touch!!

.)Klapphandy wäre auch noch Ok

.)Lange Akkuzeit!!!! (da ich viel unterwegs bin)

.)Sms gut lesbar und schreibbar (auchOhneLesebrille)

.)Uhranzeige auch gut lesbar

.)Schneller Internetzugang

.)evtl. Navigator

.)evtl. Wlan

.)halbwegs großes Display wegen Internet

.)ca. bis 170,-

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn mir hier wer helfen könnte!!

Danke in Voraus!

Alles Liebe, teekanne

bearbeitet von teeka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

hmm das ist echt schwer.

Hätte spontan gesagt das Motorola Defy aber da du kein Touch möchtest...

Vielleicht wäre das Sony Ericsson C702 ganz gut für dich.

[ame]https://www.amazon.de/Sony-Ericsson-C702-Outdoor-Handy/dp/B0016XUEVK/ref=sr_1_29?ie=UTF8&qid=1338988926&sr=8-29[/ame]

gibt es natürlich auch in schwarz

[ame]https://www.amazon.de/SonyEricsson-1207-1574-Sony-Ericsson-C702-Speed-Black-UMTS-Outdoor-Handy/dp/B0016Y043M/ref=pd_cp_ce_0[/ame]

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teeka

Hallo!

Danke für Deine Antwort!

Hab mich natürlich schon mit fast allen OutdoorHandies beschäftigt.

Von der Samsung Serie fallen alle aus wegen dem SMSn.

Das Nokia 3720 konnte ich leider noch nirgends ausprobieren wegen SMSn, Uhr usw. Und es wurde auch vom Markt genommen- warum auch immer ...

Naja, werd noch ein paar Runden drehen müssen um etwas zu finden ...

LG teekanne

Kenne mich mit Outdoor Handys nicht gut aus :D Aber habe ne schöne Seite gefunden.

https://www.outdoor-handys.com/

Vielleicht findest du da etwas auf den ersten Blick.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teeka

hmm das ist echt schwer.

Hätte spontan gesagt das Motorola Defy aber da du kein Touch möchtest...

Vielleicht wäre das Sony Ericsson C702 ganz gut für dich.

https://www.amazon.de/Sony-Ericsson-C702-Outdoor-Handy/dp/B0016XUEVK/ref=sr_1_29?ie=UTF8&qid=1338988926&sr=8-29

gibt es natürlich auch in schwarz

https://www.amazon.de/SonyEricsson-1207-1574-Sony-Ericsson-C702-Speed-Black-UMTS-Outdoor-Handy/dp/B0016Y043M/ref=pd_cp_ce_0

Gruß

Hallo!

Ja, das ist wirklich schwer- sehr schwer!! --- bin schon ziemlich verzweifelt ...

Habe mir jetzt das C702 über Inet angeguckt- und auch die Kritiken usw.

Mhh, grübel ... müsste es ausprobieren wegen dem Tippsen (angeblich sind da die Tasten irgendwie komisch und man drückt unabsichtlich auf löschen oder anrufen usw.)

Tippse relativ schnell am Handy und da sollte das mit den Tasten schon wirklich gut funktionieren.

Hat hier vielleicht wer Erfahrung mit dem Tippsen auf dem C702?

Aber vielen Dank für Deinen Tipp!

LG teekanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

Dazu kann ich leider nichts sagen.

Aber es schwer es zu testen, da keiner der großen Elektronik Läden das Handy mehr führt.

Oder du bestellst dir bei amazon da haste ja zwei Wochen Rückgaberecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du hast da kaum Auswahl!

Das Akkumonster: Samsung E2370 Xcover

Hält viel aus und hat GPS: Samsung B2710 (IP67)

Fürs SMS schreiben wäre der wohl die Nummer 1: Sonim XP3 Enduro

Du wirst das nicht finden, was du gerne hättest!

Schau dir mal das Motorola DEFY+ oder das Samsung S5690 Galaxy Xcover an.

Haben beide IP67!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teeka

Du hast da kaum Auswahl!

Das Akkumonster: Samsung E2370 Xcover

Hält viel aus und hat GPS: Samsung B2710 (IP67)

Fürs SMS schreiben wäre der wohl die Nummer 1: Sonim XP3 Enduro

Du wirst das nicht finden, was du gerne hättest!

Schau dir mal das Motorola DEFY+ oder das Samsung S5690 Galaxy Xcover an.

Haben beide IP67!

Danke für Deine Antwort!

Mhh, grübel, habe das E2370 und 2710 schon ausprobiert- leider ist die SMS Schrift zu klein/Zart beim Schreiben und ich müsste mir da eine Lesebrille aufsetzen.

Sonim kommt im Preis nicht infrage und man kann nicht gut im Inet surfen.

Defy leider ein Touch.

Egal- schön langsam gebe ich die Suche im Outdoorbereich auf --

:huh: Du hast recht, denn ich werde das nicht finden, was ich mir vorstelle.

Mein Weg wird daher eher zu einem Normalhandy gehen, mit langen Akku

und großen Smsbuchstaben.

Weißt Du zufällig ein TipssenHandy mit guten SMS (in+outcoming große Buchstaben), Wlan und langen Akku?

Denke mit gebastelter oder gekaufter Schutzhülle müsste ich auch in Outdoor auskommen.

Alles Liebe,

teekanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das Problem bei Outdoor ist halt, dass das Handy zu 90% kleine Tasten haben wird :(

Das E2370 hat einen 2000mAh Akku. Der ist zum Beispiel fast so groß wie beim Galaxy S3 bzw. größer als beim S2 und das bedeutet eine unglaubliche Akkulaufzeit.

Das Nummer 1 Handy zum SMS schreiben ist für mich ganz klar das Nokia E52. Ich habe bei keinem Handy so geniale Tasten gesehen. Groß und super Druckpunkt.

Der Akku ist hier 1500mAh groß (das war bis vor kurzem das maximum).

Wlan funktioniert bestens und ins Internet kommst Du auch damit. Dazu bekommst Du von Nokia Weltweit Karten kostenlos und einen GPS Empfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teeka

Das Problem bei Outdoor ist halt, dass das Handy zu 90% kleine Tasten haben wird :(

Das E2370 hat einen 2000mAh Akku. Der ist zum Beispiel fast so groß wie beim Galaxy S3 bzw. größer als beim S2 und das bedeutet eine unglaubliche Akkulaufzeit.

Das Nummer 1 Handy zum SMS schreiben ist für mich ganz klar das Nokia E52. Ich habe bei keinem Handy so geniale Tasten gesehen. Groß und super Druckpunkt.

Der Akku ist hier 1500mAh groß (das war bis vor kurzem das maximum).

Wlan funktioniert bestens und ins Internet kommst Du auch damit. Dazu bekommst Du von Nokia Weltweit Karten kostenlos und einen GPS Empfänger.

Hallo!

Danke für Deine schnelle Antwort!

Hört sich ja gar nicht so übel an ...

Wie groß ist die Schrift beim E52, beim Smsn und lesen?

Kann man die Schriftgrösse verändern beim SMSSchreiben sowohl als auch beim Empfangen??

Habe auch noch ein Zweithandy, Nokia C2-01 da kann ich die Buchstaben grade noch lesen.... gerade noch halt ...

(glaubst Du hat das E52 so eine SmsGrösse oder kleiner oder gar grösser??)

Der Nachteil dieses C2-01 Handy ist es: dass es eine sehr kleine Uhr hat (kann ich überhaupt nicht erkennen)

und dass, wenn ich eine sms bekomme, nichtmal den Namen vom Absender lesen kann- , weil die Buchstaben so klein sind (muß mir da immer eine Lesebrille aufsetzen)- die habe ich aber nicht immer dabei und sofort bei der Hand!

Also Schriftgrösse ist mir sehr sehr wichtig!

Danke für Deine Antwort!

Liebe Grüße

teekanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das hab ich ja bereits bedacht.

Das Nokia E52 hat einen 2,4 Zoll großen Display. Damit Du einen Vergleichswert hast: Nokia C2-01 2,0 Zoll.

Bei Nokia ist es eigentlich immer möglich, die Schriftgröße zu ändern bzw. sie zu vergrößern. Da es sich hier um die "E" Serie handelt sollte es auch möglich sein, das dir die SMS vorgelesen wird. Ich weiß nur noch, das bei einem Anruf der Name genannt wird (musste es abstellen, hat mich genervt).

Von den Tasten wirst Du sicherlich sprachlos sein, weil ich bin heute kein Handy kenne welches an diese genialen Tasten dran kommt.

Es ist lange her deshalb kann ich dir das mit den SMS nicht 100% beantworten. Du könntest es bei einem Onlineshop bestellen und testen (online hast du 2 Wochen Rückgaberecht).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teeka

Das hab ich ja bereits bedacht.

Das Nokia E52 hat einen 2,4 Zoll großen Display. Damit Du einen Vergleichswert hast: Nokia C2-01 2,0 Zoll.

Bei Nokia ist es eigentlich immer möglich, die Schriftgröße zu ändern bzw. sie zu vergrößern. Da es sich hier um die "E" Serie handelt sollte es auch möglich sein, das dir die SMS vorgelesen wird. Ich weiß nur noch, das bei einem Anruf der Name genannt wird (musste es abstellen, hat mich genervt).

Von den Tasten wirst Du sicherlich sprachlos sein, weil ich bin heute kein Handy kenne welches an diese genialen Tasten dran kommt.

Es ist lange her deshalb kann ich dir das mit den SMS nicht 100% beantworten. Du könntest es bei einem Onlineshop bestellen und testen (online hast du 2 Wochen Rückgaberecht).

Gruß

Hallo!

Danke für Deine Antwort! :-)

Vielleicht wird es wirklich dieses Handy-- muß aber noch überlegen wegen dem Preis ... zZeit bei 300,- :rolleyes:

Mhh, grübel ... glaubst Du kann man auch beim C2-01 die Schrift vergrössern über Software oder so? weil über das Handy geht es nicht.

Wenn man nämlich die Uhr vergrössern könnte und die Schrift von den SMSAbsendern, dann bräuchte ich mir ja gar kein Neues Handy kaufen-

ausser einen zweiten Akku :-) (bin viel unterwegs)

Kann man wirklich bei jeden Nokia Handy die SmsSchrift vergrössern?

bzw. auch über Software-Computer?

Wie gesagt das C2-01 hat es nicht als Standard am Handy.

Und was sagst Du zum C-5 00 5mp Nokia?

Das C2-01 habe ich geschenkt bekommen (benütze es aber nicht, eben siehe oben) - Normalerweise habe ich bis jetzt immer ein Samsung gehabt.

Wünsche Dir schönes Wochenende!

Liebe Grüße

teeka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

zZeit bei 300,-

Das solltest Du niemals für dieses Handy zahlen müssen.

https://www.ebay.de/itm/NOKIA-E52-NAVI-EDITION-METAL-2GB-FACHHANDEL-/120823357823?pt=DE_Handy_s&hash=item1c21a2217f

Austellungsstück (so gut wie neu) für 149€

https://www.ebay.de/itm/Nokia-E52-Navigation-Edition-white-3-2MP-Handy-Weiss-Navi-GPS-/190682176096?pt=DE_Handy_s&hash=item2c658b1a60

Hier von Getgoods.de (halt bei ebay angeboten)

https://www.getgoods.de/smartphones-handys-und-festnetz/handys-und-smartphones/betriebssystem/symbian/47401/nokia-e52-navigation-edition-white

Meldest dich beim Newsletter an und schon bekommst Du einen 5€ Gutschein so bleibst Du mit den Versandkosten unter 200€

https://www.getgoods.de/smartphones-handys-und-festnetz/handys-und-smartphones/angebote-und-gebrauchtware/hersteller/nokia/458091/nokia-e52-navigation-edition-black-b-ware

B Ware in schwarz schon für 135€

Mhh, grübel ... glaubst Du kann man auch beim C2-01 die Schrift vergrössern über Software oder so? weil über das Handy geht es nicht.

Wenn man nämlich die Uhr vergrössern könnte und die Schrift von den SMSAbsendern, dann bräuchte ich mir ja gar kein Neues Handy kaufen-

ausser einen zweiten Akku (bin viel unterwegs)

Kann man wirklich bei jeden Nokia Handy die SmsSchrift vergrössern?

bzw. auch über Software-Computer?

Wie gesagt das C2-01 hat es nicht als Standard am Handy.

Und was sagst Du zum C-5 00 5mp Nokia?

Das C2-01 habe ich geschenkt bekommen (benütze es aber nicht, eben siehe oben) - Normalerweise habe ich bis jetzt immer ein Samsung gehabt.

Wünsche Dir schönes Wochenende!

So genau kann man das nicht einmal sagen. Was für mich groß ist, das könnte für dich klein sein.

Soll ich mich mal nach anderen Handys umschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teeka

Das solltest Du niemals für dieses Handy zahlen müssen.

https://www.ebay.de/itm/NOKIA-E52-NAVI-EDITION-METAL-2GB-FACHHANDEL-/120823357823?pt=DE_Handy_s&hash=item1c21a2217f

Austellungsstück (so gut wie neu) für 149€

https://www.ebay.de/itm/Nokia-E52-Navigation-Edition-white-3-2MP-Handy-Weiss-Navi-GPS-/190682176096?pt=DE_Handy_s&hash=item2c658b1a60

Hier von Getgoods.de (halt bei ebay angeboten)

https://www.getgoods.de/smartphones-handys-und-festnetz/handys-und-smartphones/betriebssystem/symbian/47401/nokia-e52-navigation-edition-white

Meldest dich beim Newsletter an und schon bekommst Du einen 5€ Gutschein so bleibst Du mit den Versandkosten unter 200€

https://www.getgoods.de/smartphones-handys-und-festnetz/handys-und-smartphones/angebote-und-gebrauchtware/hersteller/nokia/458091/nokia-e52-navigation-edition-black-b-ware

B Ware in schwarz schon für 135€

So genau kann man das nicht einmal sagen. Was für mich groß ist, das könnte für dich klein sein.

Soll ich mich mal nach anderen Handys umschauen?

Hallo Du guter Mensch da draussen!

Danke für Deine Mühe!

Glaube, ich habe mich schon für das E52 entschieden-

und eigentlich möchte ich nicht länger herumsuchen,-sitze schon seit Tagen vorm PC, was normalerweise nicht meine Art ist.

Das E52 punktet für mich mit allen. Der Akku wie Du schon sagtest- Top!

Das einzige was mich noch ein wenig irritiert, ist dass es Kritikpunkte gibt

wegen dem Navi und dass man dafür zahlen muß etc.

Hast Du da eine Ahnung?

Kann ich das E52 so schalten, dass es am wenigsten Akku verbraucht??

- also sowenig wie möglich absaugt. (kein Inet, kein Gps usw.)

Bin manchmal lange unterwegs und da brauche viel Akku!

Bin Dir wirklich sehr dankbar für Deine Hilfe!

Alles Liebe,

teeka

ps. falls Du noch ein Handy weißt ohne GPS - also ein normales mit

halbwegs schnellen Browser, SmsSchrift verstellbar, Uhr gut sichtbar, halbwegs großes Display,Tastenhandy, nicht zu dünn/flach, dann kannst mir es auch sagen --

aber denke, es wird wahrscheinlich das E52.

Danke für Deine Links! Super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das mit der Schriftgröße sollte geklärt werden.

Am besten bei getgoods bestellen, dann kannst du es zurückschicken und dort habe ich schon ein paar mal gekauft (nie Probleme gehabt).

Nokia bietet dir kostenlos Navigation.das kostet nicht, wenn die Karten runtergeladen werden (kostet dich nur 10 Minuten ^^).

Ich würde mal schauen ob es nicht ein Samsung E2370 Xcover bei ebay für 50€ gibt.

Um es dir mal etwas besser zu erklären: 3-4 Wochen ohne laden.

Ansonsten einen zweiten Akku, dann bist du auch ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teeka

Das mit der Schriftgröße sollte geklärt werden.

Am besten bei getgoods bestellen, dann kannst du es zurückschicken und dort habe ich schon ein paar mal gekauft (nie Probleme gehabt).

Nokia bietet dir kostenlos Navigation.das kostet nicht, wenn die Karten runtergeladen werden (kostet dich nur 10 Minuten ^^).

Ich würde mal schauen ob es nicht ein Samsung E2370 Xcover bei ebay für 50€ gibt.

Um es dir mal etwas besser zu erklären: 3-4 Wochen ohne laden.

Ansonsten einen zweiten Akku, dann bist du auch ziemlich sicher.

Hallo!

Danke für Deine Antwort!

Beim E2370 kann man die SMS nicht vergrössern, die Schrift ist ziemlich dünn/schmal .... :)

LG teeka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.