Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
abused

Sudden Death - Welche Möglichkeiten habe ich?

Recommended Posts

Matze2

...Es gibt einen unterschied zwischen "Garantie" und "Gewährleistung"...

Hier hast du recht.

...Anders sieht es aus bei der Gewährleistung,

diese darf Samsung nicht verwehren. (Auch nicht bei gerooteten Geräten)...

Das ist nicht ganz korrekt. Der Gewährleistungsanspruch besteht gegen den Verkäufer. Sofern man also nicht direkt bei Samsung gekauft hat, hat Samsung mit der Gewährleistung garnichts zu tun. Bestenfalls mittelbar, da der Händler ebenfalls einen Gewährleistungsanspruch und damit ein Rückgriffsrecht auf den Grosshändler und dieser seinerseits wieder auf den Hersteller hat...für den Endkunden ist das aber bedeutungslos. Will man also Gewährleistung in Anspruch nehmen wendet man sich an den Verkäufer und nicht an Samsung.

Ansonsten hast du Recht, der Gewährleistungsanspruch kann, zumindest in den ersten 6 Monaten nach Kauf, auch bei gerooteten Geräten nicht abgelehnt werden, es sei den es kann nachgewiesen werden, dass das Rooten ursächlich für den Mangel ist (was in der Regel kaum möglich ist).

...Die letzten 6 Monate wirds schwerer...

Die letzten 18 Monate;)...der gesetzlich Gewährleistungsanspruch bei Neuware besteht 24Monate ab Kauf.

Aber genug kluggeschissen...dem Threadstarter bleibt zu wünschen, dass er seinen Gewährleistungsanspruch ohne allzugrosse Kopfstände durchgesetzt bekommt.

@horst19

Glückwunsch, da hast du Schwein. Vom echten 'Sudden Death' bist du ja, wenn man deinen Thread verfolgt, nicht betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
horst19

Das habe ich gerade drüben bei Maddes Light gepostet

Morgen kommt per Post ein vorab Ersatzgerät.

Bin gespannt wie es weiter geht. S3 ist 13 Monate alt.

Als ich dem Telekommitarbeiter gesagt habe das ich ein Sudden Death habe. Hat er gar nicht mehr lange nachgefragt.

Ich komme ja noch in den Download. Da steht das ich eine Custom Rom drauf gehabt habe. Das wird der Knackpunkt sein wenn sie es sehen.

Werde Berichten. Auf neue kommt erst mal keine andere Rom drauf, bis ich genau Bescheid weis.

Das steht im Download Modus

PRODUCT NAME:

CUSTUM BINARY DOWNLOAD: No

CURRENT BINARY: Samsung Official

SYSTEM STATUS: Costum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.