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Bruno_Pasalak

Summen beim Telefonieren

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Bruno_Pasalak

Hi alle zusammen,

ich habe jetzt festgestellt das sobald ich ein Gespräch beginne immer ein Summen zu Hören ist?

Kennt das jemand und wenn ja was kann man dagegen machen?

Handy einschicken?

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zYm3

ich denke du meinst mit "summen" mehr diese kleine melodie... ich glaub, dass ist weil die rufumleitung aktiviert wird... ist also komplett normal und ich denke nicht ausschaltbar

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deepnight

die melodie is das statussignal für ne erfolgreiche verbindung, und das summen hab ich auch is gaaaanz leise bei mir und klinkt ähnlich wie EMI (el.mag. Interferenzen). ist aber komischerweise nicht immer....

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Bruno_Pasalak

Ne ich meine nicht die Melodie. Es ist schon ein leises summen. Der Kollege hat das definitiv nicht.

Das mit dem EMI kann natürlich sein. Ich kann mir auch gut vorstellen das der Lautsprecher defekt ist?

Was meint ihr? Zur Reparatur einschicken?

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RealFlying

Hab/Hatte das auch...hatte dazu mal gelesen das es nur bei aktiver Datenverbindung auftritt, hab dann grundsätzlich UMTS und W-Lan ausgemacht vorm Telenieren und tratt dann auch nicht wieder auf.

Ist natürlich nur nen Workaround, kenne sowas auch von meinem i900 Omnia, dort war es ein defekt den ein Service Point beheben konnte.

Falls es hier auch so ist postet bitte mal "genauen Fehler", hasse es dem ServicePoint typen zu erklären wonach er suchen muss falls der das Prob nicht kennt.

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deepnight

Hab/Hatte das auch...hatte dazu mal gelesen das es nur bei aktiver Datenverbindung auftritt, hab dann grundsätzlich UMTS und W-Lan ausgemacht vorm Telenieren und tratt dann auch nicht wieder auf.

Ist natürlich nur nen Workaround, kenne sowas auch von meinem i900 Omnia, dort war es ein defekt den ein Service Point beheben konnte.

Falls es hier auch so ist postet bitte mal "genauen Fehler", hasse es dem ServicePoint typen zu erklären wonach er suchen muss falls der das Prob nicht kennt.

riecht doch stark nach EMI, evtl strahlt das wlan in die UMTS antenne?

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Bruno_Pasalak

Also WLAN und Internet sind aus. HAbe auch schon versucht nur auf GSM zu gehen brachte alles nichts.

Fahre heute beim Service Point vorbei mal sehen was die dazu sagen.

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Bruno_Pasalak

So habe das Problem gelöst:

Es war die alte SIM Karte mit 12k und 3V schuld. Mit der neuen 72K und 1,8V gibt es auch kein Summen mehr.

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Suprimos

habe das gleiche problem..

meine sim karte hat 64k und 3v...

habe jetzt bei eplus mal eine neue beantragt...poste hier wenn es was gebracht hat

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RealFlying

Mein Problem ist immernoch vorhanden, liegt aber scheinbar daran das Vodafone nur 3V Karten hat, zumindest ist die neu zugeschickte (Gratis) mit selber Bezeichnung "G" und summt immernoch bei aktiven Datenverbindung. :(

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TS1302

Habe das Problem leider auch. Woran erkenne ich denn, wieviel Volt etc. meine Sim-Karte hat?

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PrimeDeluxe

Steht meistens auf den Karten drauf.

Es gibt 5 Volt, das sind die ganz alten und dann noch 1,8 & 3V.

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TS1302

Danke für die Antwort, aber auf meiner Karte steht leider so gut wie Nichts. Eine lange Nummer und darunter noch "523 WD". Hab leider auch keine Infos gefunden wofür das steht.

Gibt es eine möglichkeit die Sim-Spannung am Handy auszulesen?

Edit: Bei der o2-Hotline hab ichs natürlich auch versucht, die wussten war gar Nichts :(

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glowfinger

also auf meiner vodafone sim steht ausser der kartennummer nur noch ein "U"...

(karte ist bestimmt schon ca 7-8 jahre alt...) bei meinem vater auf der neueren vodafone sim steht ein "g" (karte ist aber jetzt auch schon bestimmt 3-4 jahre alt)

werde mir glaub ich auch mal ne neue kommen lassen...

hab auch noch n link gefunden wie man angeblich herausfindet wieviel volt die karte hat, konnte es aber leider mit meinen karten nicht testen...

https://www.mobil-profi.de/static/kundeninfo.php?topic=faq#3volt

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TS1302

Danke für die Infos. Laut o2 E-Mail Support habe ich (leider) schon eine Sim mit 1,8V. Dann hilft wohl nur einschicken (ander Firmwares etc. hab ich schon probiert).

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