Jump to content
Dacoco

Sunshine S-OFF M8 - Back to Stock

Recommended Posts

Dacoco

Hi,

 

leider ist es zeitlich bei mir etwas kritisch weil ich mein M8 heute noch zu htc senden muss :-/

Es ist mittels Sunshine auf S-OFF gesetzt worden und zuletzt habe ich die aktuelle Marshmallow Firmware manuell installiert. TWRP und Custom ROM war bisher drauf und merkwürdigerweise komme ich zwar noch in den Bootloader, wenn ich aber RECOVERY anklicke steht dort zwar "Entering Recovery..." aber dann fährt er ganz normal hoch.

Da es nun ja auch eh zur Reparatur muss, wollte ich eine RUU flashen.

 

- 4.16.401.10 RUU aus dem gepinnten Thread geladen

- Beim Startversucht sagt er dass die RUU nicht passt und ich mir die richtige besorgen soll

 

Dazu generell noch eine Frage- Ist das Gerät nach erfolgreichem flashen der RUU (versuche gerade eine ältere Version zu laden) wieder S-ON? Oder muss ich danach noch etwas tun?

 

Sorry für die sicher schon behandelten Fragen, aber es wäre super wenn jemand kurz etwas dazu sagen könnte.

 

Vielen Dank!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Poste bitte das Ergebnis von: fastboot getvar all

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dacoco

Habe zwischenzeitlich die 3.28.401.9 installieren können und alles lief einwandfrei durch. Danach alle Systemupdates (ist es richtig dass es noch kein offizielles Marshmallow gibt?) und um S-OFF auf S-ON zu bringen fastboot oem writesecureflag 3.

 

Allerdings steht da nun zwar immer noch "Software Status Official" und auch "M8 _UL PVT SHIP S-ON", aber auch

"*** UNLOCKED ***"

Kann ich jetzt - im S-ON Zustand - fastboot oem lock ausführen!? Oder was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dacoco

Ja... das war alles nicht so klug. Ich musste nochmal S-OFF mit Sunshine herstellen, dann den Status auf LOCKED setzen, dann die RUU ausführen und dann S-ON mittels writesecureflag.

 

@Locked - Achtung nur bei M8 verwenden und exakt gleich schreiben:
"adb shell
su (if needed to get a # prompt)
echo -ne '\x00\x00\x00\x00' | dd of=/dev/block/mmcblk0p2 bs=1 seek=33796
(i would very strongly recomend you copy/paste this)
exit
(exit a second time if you need to to get back to a normal > prompt)
adb reboot bootloader"

 

Um Root zu haben empfiehlt es sich per Fastboot in den TWRP zu booten (ohne ihn zu installieren) und dann am pc adb zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.