Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rizi

SUPERUSER-DIALOG öffnet nicht :((

Recommended Posts

rizi

Hallo liebe Community,

ich suche nun schon seit abervielen Stunden im Internet nach einer Lösung, finde aber keine und wende mich deshalb nun an euch. Bitte entschuldigt, falls das vielleicht schon mal gefragt worden ist - ich habe nichts gefunden.

Der jetzige Zustand meines HTC Sensations durch meine bisherige Arbeit:

- Android Version Ice Cream Sandwich (4.0.3)

- hboot 1.27.0000

- s-off

- gerootet, Superuser-App ist ebenfalls im Menü sichtbar

- original ROM von HTC ohne branding (hab das branding entfernt...)

Mein Ziel:

Apps den Root-Zugriff erlauben können

Mein Problem:

Wenn ich eine App öffne, die normalerweise auf anderen gerooteten Android Handys einen Superuser-Dialog verursacht, bei dem man den Root-Zugriff erlauben oder verweigern kann, passiert rein gar nichts und die App beschwert sich, dass sie keine Root-Rechte hat. Ich habe mein Sensi durch den CWD im Bootloader mit dem ZIP-Paket "su-2.3.6.3-efgh-signed.zip" bestückt - es wurde auch erfolgreich installiert, nur zeigt sich kein Dialog der Superuser-App, wenn eine App Superuser Rechte haben will :frown:

Ich habe es mit diversen Apps versucht, die Root-Zugriff benötigen wie z.B. "Link2SD" oder "Titanium Backup" etc., nirgendwo wird ein SU-Dialog geöffnet und die Apps meckern dann rum... -.-' Wenn ich die SU-App öffne, sehe ich keine Einträge, alles leer auch nichts im Protokoll...

Müde Grüße mit einer Priese Hoffnung :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

Hast du mal in den Einstellungen von SU geschaut. Da musst du dann auf nachfragen stellen.

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

ein ähnliches Problem hab ich auch. die nachfrage konnte erst, wenn ich su direkt öffne.

seit wann das so ist weiß ich leider nicht mehr. ich habe dann irgendwann auf erlauben gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rizi

Hallo ihr beiden, danke für eure Antwort!

Ich habe SU nun nochmal über CWD geflasht und nun auch Link2SD erneut installiert, jedoch keine Veränderung - der SU-Dialog zeigt sich einfach nicht. In den SU-Einstellungen habe ich überall auf Erlauben und Benachrichtigen, wenn der Zugriff erlaubt wurde, eingestellt. Die Apps sprechen doch immer die SU Binary an, oder? Vielleicht kann man irgendwie prüfen, ob die am richtigen Platz ist und funktioniert...?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

ich habe dann irgendwann auf erlauben gestellt.

Nur ich hatte dann mal das Problem, obwohl auf erlauben stand bekam eine App trotzdem keine Root berechtigung. Also habe ich wieder auf Nachfragen gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Es gibt eine Alternative zu SuperUser - SuperSU aus dem Market installiert.

Ich habe bei mir die Bezahl-Variante am laufen und dies funzt ohne Probleme ... ;)

Guckst Du hier: LINK:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rizi

Hey ihr,

ich habs nun hinbekommen: *Link entfernt*

trotzdem danke für die Hilfe :)

mfg

bearbeitet von bornsummer
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Hey ihr,

ich habs nun hinbekommen: ***

trotzdem danke für die Hilfe :)

mfg

Danke für die Info, aber der Link hat hier nichts zu suchen :eusa_naug

Der Tipp von Dir, dass Du eine RUU geflasht hast, hätte Dir auch hier weiter geholfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cargo

Ich benutze nur noch Chainfires SuperUser Pro. Diese ist im Moment die beste...allerdings mit entsprechenden Binaries...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ich benutze nur noch Chainfires SuperUser Pro. Diese ist im Moment die beste...allerdings mit entsprechenden Binaries...

Dsa habe ich die Probleme das sich der Dialog nicht öffnet bei Root-Explorer und Sense 4. Bei Sense 3.6 läuft SuperUser ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackBauer2

Kannst du auch vielleicht sagen wie du das hinbekommen hast? Habe mir eben Cyanogenmod RC2 geflasht, seitdem funktioniert auch bei mir der SuperUser nicht mehr. Keine Anfrage, garnix! Alles läuft Top, nur das will und will nicht funktionieren :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.