Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
audia6crew

SwiftKey Problem mit dem schreiben von E-Mails auf dem Galaxy s4

Recommended Posts

audia6crew

Hallo,

habe die beliebteste Android Tastatur auf meinem Samsung Galaxy s4 installiert und nun habe ich folgendes Problem:

Ich kann mit der Tastatur überall ganz normal schreiben, nur wenn ich eine Email schreiben will, (in der Email App selber, die auf dem Galaxy s4 war) dann schreibe ich den ersten satz mit hilfe der Vorschläge soweit einwandfrei, aber wenn ich dann in der zweiten zeile bin und einen Vorschlag annehme, dann springt dieser Vorschlag aus der z.B. zweiten Zeile mitten in ein Wort das in der ersten Zeile steht.

So heißt es z.B. richtig: das Haus das ich gestern besichtigt habe, war schön

und so wird das dann wort aus der z.B. zweiten Zeile in die erste Zeile eingefügt:

Das Haus das ich gewarschön stern besichtigt habe

Ich habe SwiftKey oft gelöscht und neu installiert, leider vergebens. Hatte SwiftKey auch auf meinem Galaxy s3 und da lief alles, auch emails schreiben einwandfrei.

Bitte um eure Hilfe.

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Katzenkopf

Hey, habe das Problem auch. Jedoch habe ich Swiftkey nicht installiert, das passiert mir mit der normalen Tastatur genauso.

Macht echt keinen Spaß...

Mein Gerät ist gerooted; keine Ahnung, ob das da irgendwie eine Rolle spielen kann.

Gruß, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ich verschiebe euch mal in den richtigen Bereich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

...und nach dem Update war's bei mir besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
missbender

habe das neuste Update vom S4 drauf der Fehler ist bei mir nach wie vor da....

oder liegts am Swiftkey

weiss jemand Rat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan335i

also ich hab auch swiftkey drauf...

das einzige Problem das ich hab.... wenn ich mit dem Daumen schreibe.... tippe ich gelegentlich auf Buchstaben, es vibriert auch, aber der Buchstabe wird nicht geschrieben....

wenn man dann Pech hat, bekommt man das richtige Wort auch mit der Autovervollständigung nicht ....

das find ich schon etwas komisch.....

schreibe ich nur mit dem Zeigefinger.... hab ich die Probleme so gut wie garnicht....

naja Gewöhnungssache bei neuem Handy vermute ich....

ansonsten macht es was es soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Ich nutze auch SwiftKey auf meinem S4 (nicht gerootet; neustes Update) und habe bisher keine Probleme beim Email schreiben festgestellt. (Habe aber auch noch nicht viele Mails vom Handy geschickt)

Ich habe aber auch noch ein Note 10.1 (ebenfalls ungerootet; neustes Update; SwiftKey Tablet) und dort ist es für mich auch absolut unmöglich vernünftig eine Email zu schreiben. Habe da leider auch noch keine Lösung für gefunden. Ist echt ein sehr nerviges Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich habe jetzt zwei mal ausprobiert diesen Fehler zu produzieren. Keine chance. Weder ich bin zu blöd oder ich hab den Fehler einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann das gleiche Problem hier bestätigen. Mal läuft alles reibungslos und dann wieder nicht. Entweder springen die Worte in die Zeile darüber oder der Cursor landet nicht an der Stelle wo man den haben will (meistens paar Worte davor, zurück, drunter oder drüber). Habe aber auch festgestellt dass das Problem bei mir meistens in den Internet Browsern bei bestimmten Formatierungen der Websites auftritt wenn man da was schreiben möchte. Kommt aber auch immer wieder sporadisch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo,

genau das Problem ist bei mir heute auch aufgetreten....

Komischer weise wurde ich bisher von diesem Bug verschont.

Will man das Wort einfügen, teilt es den vorhergehenden Text irgendwo und fügt das neue Wort ein.

Mein S4 ist gerootet und hat die Lautstärkenerhöung bekommen, sonst nichts. Ich habe nicht einmal einen anderen Launchner installiert und nur eine Handvoll Apps auf dem Gerät. Seit 4 Wochen habe ich nichts verändert oder installiert... Nur die automatischen Updates die kommen.

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.