Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
player91

Sygic Mobile Maps - Navigation für Samsung S8500 Wave

Frage

player91

Hallo Leute,

ich hab im youtube ein video gesehen wo der Sygic navigation genutzt hatte könnt ihr mir mal erkären wie das geht wen es noch nicht mal draussen ist.

Das ist das Link: [ame=

- Bada - Navigation for Wave[/ame]

Danke im Voraus

:danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
xxxforce

entweder ein mitarbeiter von sygic oder ein betatester, denn das ganze wird ja vor dem verkaufsstart auch getestet während der entwicklung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ilmadic

das video ist schon älter. es ist bestimmt ne entwicklerversion die uns zeigen soll wie die app später mal aussehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

quatsch, NDrive ist auch im Appstore, wieso sollten die dann Sygic ausschließen und NDrive nicht? NDrive finde ich auch schon besser als Route66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest puked

Zwar nur als Trial - aber komplett deutsch. (Edit: nur mit Griechenland Karte!)

Die Navteq Karten funktionieren, und theoretisch sollte man das Produkt legal registieren können, wenn man eine 8.16er Version für ein anderes System besitzt:

https://www.sygic.com/index.php/activate.html

Vielleicht kann das ja jemand der Sygic 10 für Android oder Win Mobile hat mal testen.

Ist auf jeden Fall mit Abstand die beste Navi-Software fürs Wave.

POIs lassen sich importieren (Blitzer!), Stimmen lassen sich ändern, die Routen sind gut, die Ansagen präzise und gut getimed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Styler1337

habs eben mit einer Deutschlandkarte getestet. Geht Einwandfrei.

Für mich das beste Navi füs Wave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest puked

wie oben schon geschrieben, sollte man das ganze mit einer gekauften Version für ein anderes Betriebssystem freischalten können. Ich habs aber nicht getestet.

Wäre schön, wenn das jemand bestätigen könnte. Den Hersteller hab ich schon angeschrieben.

Ansonsten hilft wohl nur nach Griechenland fliegen zum ausprobieren, oder warten.

Andere Möglichkeiten sind hier nicht erwünscht! :nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arumba

Aus Interesse habe ich mir die Anwendung auch mal angeschaut, obwohl ich mit Route66 soweit ganz zufrieden bin und auch intensiv einsetze.

Was soll ich sagen, wirklich vom Hocker reist mich das, was ich da gesehen habe, nicht wirklich.

Positiv ist, dass man wesentlich mehr Möglichkeiten zur Routeneingabe hat.

Da ist diese Anwendung R66 meilenweit voraus.

Schön finde ich, dass man "theoretisch" nach den Telefonkontakten navigieren kann, was in Route66 nicht möglich ist.

Laut Auskunft von Route66 war das von Samsung wohl nicht gewünscht bzw. nicht Vertragsbestandteil!?!

Allerdings bringst mir das nichts, da lediglich ca. 10 meiner Kontakte in der Liste angezeigt werden und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden auf die restlichen Kontakte zuzugreifen. Entweder habe ich da was übersehen, oder die Anzeige der Kontakte ist fehlerhaft.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die mangelhafte Integration ins BADA System an sich.

Bei den eingeblendeten Tastaturen handelt es sich um Eigenentwicklungen - wodurch einem alle Möglichkeiten genommen werden, die BADA von Haus aus bietet - z.B. T9Trace.

Auch das Layout der Tastaturen ist - irgendwie - gewöhnungsbedürftig.

Die Farbgebung der Anwendung passt auch nicht wirklich ins Gesamtsystem und Multitouch wird wohl auch nicht unterstützt, was gerade beim Bedienen der Karte stört.

Hier muss man zum Zoomen eine riesige Scrolleiste bedienen, die gefühlte 20% des Bildschirms in Anspruch nimmt.

Hier gefällt mir die Zwei-Finger-Lösung von Route66 doch wesentlich besser.

Die Bedienung dr Karte geht bei R66 wesentlich schneller von der Hand.

Der Lagesensor des Wave kann wohl auch nicht verwendet werden um z.B. das Format der Karte automatisch zu ändern oder das Tastenfeld umzuschalten.

Eine Option zur Verwendung des Magnetkompass wie in R66 habe ich auch nicht finden können - u.U. habe ich da aber lediglich etwas übersehen.

Außerdem kommt mir die Anwendung im Vergleich zu R66 doch sehr zäh vor, sei es in den Menüs oder aber in der Kartenansicht (zoomen, scrollen).

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Anwendung den Akku wohl sehr schnell leer zieht.

Bei meinem kleinen Test ist das Handy schon nach ca. 4 Minuten recht warm geworden, obwohl ich nur in den Menüs gestöbert habe.

Alles in Allem werde ich wohl Route66 treu bleiben, da ich die erweiterten Möglichkeiten zur Routeneingabe nicht wirklich benötige und für mich ansonsten die Nachteile gegenüber R66 überwiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

Positiv ist, dass man wesentlich mehr Möglichkeiten zur Routeneingabe hat.

Da ist diese Anwendung R66 meilenweit voraus.

Schön finde ich, dass man "theoretisch" nach den Telefonkontakten navigieren kann, was in Route66 nicht möglich ist.

Laut Auskunft von Route66 war das von Samsung wohl nicht gewünscht bzw. nicht Vertragsbestandteil!?!

das geht seit jl2. daher wohl auch diese nervige umstellung der plz. wenn ich auf die adresse einer meiner kontakte klicke, öffent sich route66 und los geht's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arumba

das geht seit jl2. daher wohl auch diese nervige Umstellung der plz. wenn ich auf die Adresse einer meiner Kontakte klicke, öffnet sich route66 und los geht's.

Hey danke syco, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Dann hat meine Beschwerde bei Route66 vor ein paar Monaten wohl doch was gebracht.:icon_wink

Die Lösung ist zwar immer noch nicht optimal, da man dazu Route66 erst mal beenden muss und danach elend lange nach der Adresse gesucht wird, aber perfekt ist ja bekanntlich nichts und niemand.

Optimal wäre es, wenn man die GPS Position im Kontakt speichern könnte.

Auf jeden Fall gibt es für mich nun gar keinen Grund mehr zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vollkornbrot

ich habs auch seit gestern irgendwie finde ich ndrive etwas übersichtlicher

aber man kann halt einiges mehr mit sygic mit dem akku das kann ich bestätigen der wird schnell sehr heiß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rebbeu

Grade den Vergleich zwischen Ndrive und Sygic gemacht.

Hatte bei beiden Tests einmal hin und Rückfahrt ca 30 Km mein Falk Navi mit an.

Sygic ist mein Favorit.

+ gleicher Weg und synchron zum Falk Navi

+ wesentlich flüssiger

+ Ansagen pünktlich

+ gute Warnungen mit pünktlicher Ansage

- Weg war wesentlich umständlicher als mit Ndrive auf dem Rückweg

Ndrive

+ Perfekter Weg laut einer Einheimischen

+ übersichtlicher m Menü und meiner Meinung nach größere Kartendarstellung

- Gps Signal zwischendurch verloren

Fazit:

Werde beide Navis auf dem Wave behalten und wenn aber wohl Sygic verwenden gefiel mir einfach durch das Gps verhalten und der Geschwindigkeit besser.

Für beide waren Tunnel kein Problem.

Gps Status wurde zum aktivieren des Gps Signales benutzt.

Firmware JL2

vorher Gps daten gelöscht

Fix innerhalb einer Minute im freien sowie der Wohnung

Route 66 konnte ich leider nicht wirklich testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ariovist

Grade den Vergleich zwischen Ndrive und Sygic gemacht.

Hatte bei beiden Tests einmal hin und Rückfahrt ca 30 Km mein Falk Navi mit an.

Sygic ist mein Favorit.

+ gleicher Weg und synchron zum Falk Navi

+ wesentlich flüssiger

+ Ansagen pünktlich

+ gute Warnungen mit pünktlicher Ansage

- Weg war wesentlich umständlicher als mit Ndrive auf dem Rückweg

Ndrive

+ Perfekter Weg laut einer Einheimischen

+ übersichtlicher m Menü und meiner Meinung nach größere Kartendarstellung

- Gps Signal zwischendurch verloren

Fazit:

Werde beide Navis auf dem Wave behalten und wenn aber wohl Sygic verwenden gefiel mir einfach durch das Gps verhalten und der Geschwindigkeit besser.

Für beide waren Tunnel kein Problem.

Gps Status wurde zum aktivieren des Gps Signales benutzt.

Firmware JL2

vorher Gps daten gelöscht

Fix innerhalb einer Minute im freien sowie der Wohnung

Route 66 konnte ich leider nicht wirklich testen.

Wo hast du denn die deutsche Version her?

Finde nur die für Griechenland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Google is your friend.

Die deutsche Version ist nicht ganz.... offiziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
east99

Google is your friend.

Die deutsche Version ist nicht ganz.... offiziell.

Also ich glaube nicht, dass Du der Erste sein sollst, der eine funktionierende deutsche Version mit deutscher Karte gefunden hat.

Und ganz sicher nicht per Google. :-)

Jede Menge Wave-Benutzer warten seit Monaten auf sygic für bada.

Ich und andere User hier wüssten sicher schon, wenn es nun Realität sein sollte.

Also, was ist Deine Quelle ?

Gruss,

east99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MLZDOR

Also ich glaube nicht, dass Du der Erste sein sollst, der eine funktionierende deutsche Version mit deutscher Karte gefunden hat.

Und ganz sicher nicht per Google. :-)

Jede Menge Wave-Benutzer warten seit Monaten auf sygic für bada.

Ich und andere User hier wüssten sicher schon, wenn es nun Realität sein sollte.

Also, was ist Deine Quelle ?

Gruss,

east99

Google mal: Bada Spoofer -> 1. Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.