Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
player91

Sygic Mobile Maps - Navigation für Samsung S8500 Wave

Frage

player91

Hallo Leute,

ich hab im youtube ein video gesehen wo der Sygic navigation genutzt hatte könnt ihr mir mal erkären wie das geht wen es noch nicht mal draussen ist.

Das ist das Link: [ame=

- Bada - Navigation for Wave[/ame]

Danke im Voraus

:danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
meister-63

Hallo habe ein Problem, habe mir sygic heruntergeladen und wollte es installieren, nun bekomme ich eine Fehlermeldung das zu wenig Speicher vorhanden ist. habe kies 2.0 und so gewählt das die Anwendungen zuerst auf die Speicherkarte gehen. meine Speicherkarte hat noch 1,6 gb frei !!

danke für infos :-)

Update, habs hinbekommen, im wave stand standard speicher intern und nicht auf speicherkarte :erledigt::sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Boah..., warum kann ich die 10,-€ nicht per O2-Rechnung bezahlen und nur per Kreditkarte??? Bin bisher immer gut ohne ausgekommen und nu soll ich mir deswegen eine besorgen? Ätzzz...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rawshell

An alle die Probleme mit ruckeliger Navigation haben,sollten einmal in den settings.ini herumspielen. Res->Drive->Bada->settings.ini

Ich würde die FPS mind. auf 25 stellen, antialias mal auf false und memory auf high, wenn es dann noch net geht, dann weiß ich auch nimmer.

Mfg,

RawShell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MainzerXXL

Hallo ich habe mir Sygic Germany und Austria/Swiss gekauft.

Jetzt habe ich dafür zwei Apps auf meinen Wave. Gibt es eine Möglichkeit bei Karten zusammenzufügen. So das ich nur noch eine App brauche.

Innerhalb der App kann ich Karte wählen. Aber bei Germany wird eben nur die Deutschlandkarte angezeigt und bei Sygic Austria eben nur die Östereich/Schwiss Karte.

Kann ich das Kartenmaterial mit sTunes von der eine App in die andere App kopieren?

Vielen Dank für Hilfe und Vorschläge

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

sTunes brauchst du dafuer nicht. Im Wesentlichen musst du nur die Karten von der einen App zur anderen kopieren und dort ueber den zugehoerigen Lizenzschluessel aktivieren.

Die Karten befinden sich auf der SD-Karte unter

X:\Others\__@@bada_applications\qwertyuip\Res\maps

wobei du fuer qwertyuip das richtige Directory einsetzen musst (es muss sich darunter eine Datei Bin/SMM.exe finden).

Karten sind im oben genannten Ordner als z.B. deu/deu.pak gespeichert.

Die Krux ist der Lizenzschluessel, und eine .mlm-Datei im maps-Ordner. Am einfachsten ist es, du fragst bei sygic nach, wie du diese zusammenfuehren kannst. Oder du probierst zuerst einmal, die Eintraege der beiden .mlm-Dateien in eine zu packen (Achtung, Originale sichern) und schaust, was das bewirkt; es ist eine Textdatei - vielleicht klappt's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MainzerXXL

sTunes brauchst du dafuer nicht. Im Wesentlichen musst du nur die Karten von der einen App zur anderen kopieren und dort ueber den zugehoerigen Lizenzschluessel aktivieren.

Die Karten befinden sich auf der SD-Karte unter

X:\Others\__@@bada_applications\qwertyuip\Res\maps

wobei du fuer qwertyuip das richtige Directory einsetzen musst (es muss sich darunter eine Datei Bin/SMM.exe finden).

Karten sind im oben genannten Ordner als z.B. deu/deu.pak gespeichert.

Die Krux ist der Lizenzschluessel, und eine .mlm-Datei im maps-Ordner. Am einfachsten ist es, du fragst bei sygic nach, wie du diese zusammenfuehren kannst. Oder du probierst zuerst einmal, die Eintraege der beiden .mlm-Dateien in eine zu packen (Achtung, Originale sichern) und schaust, was das bewirkt; es ist eine Textdatei - vielleicht klappt's.

Vielen Dank,

ich habe es hin bekommen. Es ist relativ einfach.

Beispiel ich möchte die Österreichkarte in meine deutsche Sygic App kopieren.

1. Man kopiert den kompletten Ordner "res\Maps\aut" von der Öster.-App in das "res\Maps"-Verzeichnis der deutsche App.

2. Die Datei "res\Maps\Sygic Mobile Maps Austria and Switzerland.mlm" von der Öster.-App in "res\Maps" der deutschen App kopieren.

4. "res\Maps\license.txt" in der Öster.-App öffnen und den Aktivierungscode da drin merken.

5. Handy vom Pc trennen

6. Die deutsche Sygic App starten

7. Einstellungen->Kartenauswahl .... Jetzt die Öster.-Schweiz-Karte wählen und manuell aktivieren.

8. Als Aktivierungscode den Code aus der "res\Maps\license.txt" eingeben und die Karte ist aktiviert.

Jetzt währe es noch schön wenn man eine Strecke über zwei Länder eingeben kann. Zum Beispiel von Mainz nach Wien. Geht das überhaupt mit Sygic oder muss ich an der Grenze erst die Österr. Karte laden und dann eine neue Strecke eingeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ja, das geht, aber dazu müssen die Karten über eine .mlm-Datei "verwaltet" werden. Ich vermute, du brauchst dazu auch einen dafür passenden Schlüssel, d.h. dass die getrennten Schlüssel dafür nicht verwendbar sind. Deshalb ist es am besten, du fragst einfach bei Sygic nach, ob die dir deine Lizenzen zusammenfassen könnten - sie müssten dir eine DACH.mlm (wobei der Name egal ist) und den passenden Aktivierungscode zuschicken.

Alternativ findest du mit ein wenig googlen im inet passende Anleitungen, wie du Karten für ganz Europa oder auch andere Länder aktivieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxxforce

öhm @dr-ebert

das problem wurde doch schon erfolgreich im post ober dir gelöst? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Nein (falls ich den Post nicht ganz falsch verstanden habe). Mit der (Teil-)Lösung kann man zwischen verschiedenen Karten umschalten. Man kann aber nicht länderübergreifend navigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eldron

....und wieder mal ein trauriges Beispiel dafür, dass sich zahlende Kunden hart erkämpfen müssen, was bei der gecrackten Version von Haus aus funktioniert....

Ich finde das Konzept von Sygic, das alle Länder als einzelne App erworben werden müssen, ohnehin etwas undurchdacht und unpraktisch.

Die Navigation funktioniert aber ganz gut - auch länderübergreifend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MainzerXXL

Ich habe jetzt eine Anfrage bei Sygic laufen. Nach Ihrer automatische Antwort lassen die sich aber bis zu 5 Werkstage Zeit für eine Antwort.

Bin mal gespannt was kommt. Den keine Länderübergreifende Navigation finde ich als Mangel.

Sonst ist die Software nicht schlecht. Ich finde sie leichter zu bedienen wie Route 66. Vor allem die Routeeingabe.

Was noch toll wäre, daß man während der Navigation auf ein POI klicken kann und direkt die Daten des POI angezeigt wird. Ich glaube bei bei Route 66 war das möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Hat sich eingentlich schon jemand das Echtzeit Verkehr abonnement geholt? Was erhalte ich dadurchß Lediglich eine Echtzeit Verkehrsmeldung mit Einbezug auf meine Route? Oder hängt damit auch die aktualisierung von Blitzer und die Aktualisierungen für die Karten zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adbrag

Laut Einstellungen berechnet die Software eine neue Route, wenn es einen Stau gibt. Das konnte ich bei meiner letzten Tour mangels Verkehr aber nicht ausprobieren. Und da sagen die Leute immer, dass zu viele Autos auf den Straßen sind :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toni222

hallo,

ich wollte die sygic map deutschland im handy installieren. für 10 euro scheint es ne ganz gute navilösung zu sein.

kurz nachdem ich den kauf absolvierte hatte ging der ladevorgang los,blieb aber sofort stehen.seither steht unter dem symbol: "angehalten". drücke ich darauf kommt kurz:"warten",aber dann sofort wieder "angehalten". versuch ich es über kies erscheint verständlicherweise:"produkt wurde schon gekauft".(ladevorgang startet also gar nicht erst)

nun hatte ich mich an den support von samsung apps gewandt. die rieten mir ein reset durchzuführen.habe ich getan.habe sogar alle bisher geladenen apps vorübergehend gelöscht. meine speicherkarte hat noch 7,3 gb frei.

auch sonst keine daten von umfang. speicherort: speicherkarte-alles richtig eingestellt. aber es geht nicht.auch wenn ich das app deinstalliere und neu installiere (geht ja,wenn es einmal bezahlt ist) kommt wieder sofort:"angehalten".

hat jemand ebenfalls ein derartiges problem und kann mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eldron

@toni222

schon versucht die App zu deinstallieren, per Kies herunterzuladen (müsste gehen, wenn du dich bei Kies einlogst, kannst du die App dort in deiner kaufhistorie herunterladen) und dann über Kies zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

... speicherort: speicherkarte-alles richtig eingestellt.

Installationsort auch auf Speicherkarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toni222

hallo

und vielen dank.

installationsort unter anwendungen ist speicherkarteeingestellt.

über kies habe habe ich es versucht.die kaufhistorie zeigt das app auch an.

aber sobald ich auf kaufen gehe erscheint der hinweis,das ich dieses produkt bereits gekauft habe.

gerade erhielt ich auch eine mail vom samsung support.die wissen auch keinen rat.ich soll screenshot hinschicken und erhalte die 10 euro wohl zurück.

schade,scheint eine ganz gute navisoftware zu sein.

vielleicht ergibt sich auch noch eine lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bing+

hast du ein großes spiel drauf, zum beispiel asphalt 5? das ist oft von anfang an dabei und ist auf dem internen speicher. auch ist es mir mal passiert, dass ich erst nach einer weile, also nach dem ich schon ein paar apps intern installiert hatte, auf die speicherkarte umgestellt habe. das könnten alles gründe sein, warum zu wenig cache verfügbar ist und die installation anhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adi3669

Hallo,

habe gerade bemerkt, daß man keine Anrufe annehmen kann, sobald sygic gestartet ist. Der Anrufer erhält die Antwort das ich nicht erreichbar bin.

Bei Route 66 funktioniert es aber.

Könnt Ihr mir bitte helfen - vielleicht ist es nur eine Einstellungssache ??

Danke Adi

EDIT:

Jetzt hat es doch geklappt. Habe kurz das Headset angesteckt und plötzlich ging es. Sorry für den falschen Alarm !!

bearbeitet von adi3669

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wumbus

Hallo,

habe gerade bemerkt, daß man keine Anrufe annehmen kann, sobald sygic gestartet ist. Der Anrufer erhält die Antwort das ich nicht erreichbar bin.

Hm, ich hab Sygic gerade bei mir gestartet und mein Wave von meinem Festnetzanschluss mal angerufen, das hat aber funktioniert. Da sollte die Navi-Software auch nichts blockieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.