Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
player91

Sygic Mobile Maps - Navigation für Samsung S8500 Wave

Frage

player91

Hallo Leute,

ich hab im youtube ein video gesehen wo der Sygic navigation genutzt hatte könnt ihr mir mal erkären wie das geht wen es noch nicht mal draussen ist.

Das ist das Link: [ame=

- Bada - Navigation for Wave[/ame]

Danke im Voraus

:danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
JoelNaui

Also ich bin grade total überfordert :D...

Hab Sygic mit der Deutschenkarte installiert... staret das Navi und sofort wird meine Position gefunden und das in der Wohnung!!

Bin begeistert :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Braunboy

Hey ich habe nun auch schon ein paar Testfahrten in Deutschland gemacht (alle so um die 10km). Die erste lief noch super. Bei der zweiten Tour "etwas länger" ging es am Anfang noch gewohnt super, aber dann kurz vor dem Ziel "1km" fing das Navi zu stocken an (nur noch alle 20 sec. kam eine aktualiesierung). Ab diesem Zeitpunkt lassen sich die Menüs nicht mehr flüssig bewegen und man ist dann auch froh wenn man aus dem Navipogramm wieder raus ist. Während dem stocken im Navi bin ich mal raus ins Grundmenü und wollte die CPU belastung anschauen, aber ich kamm gar nicht soweit (wurde nicht geladen).

Könnt sich einer vorstellen an was das liegt?.

Aber wenn das Navi ohne das bessagte Problem läuft, dann ist dieses Navi meinem zwei jahre altem FALK Navi Haushoch überlegen.

Es gibt super viele Einstellmöglichkeien (vielleicht geht es bei anderen mit anderen Einstellungen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Ich habe jetzt auch mal das App installiert. Wäre jemand bereit eine übersichtliche Kurzanleitung zu schreiben, wie ich die Deutschen karten reinbekomme?

Danke schonmal im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

Und du solltest dann deine Meldungen detaillierter ausführen. Dein Post beinhaltet keinerlei Hinweis darauf, dass mehrere Ziele vorausgesetzt werden...

Nein, es geht um das Speichern einer Route und nicht ums Navigieren, das ist der Kern.

Hauptmenü -> Route -> Geplante Route -> Neu, dann mit (+) ein Ziel hinzufügen, auf "Fertig" tippen, auf "Ja" tippen, Namen eingeben, auf "Fertig" tippen ---->>>> ABSTURZ.

Ich habe ganz klar gesagt: "Beim Speichern einer Route..."

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eldron

@misterco

Da das Einspielen der deutschen Karten nicht ganz legal ist, wirst du in diesem Forum dazu keine Anleitung finden und musst wohl Google zu Rate ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

Dann solltest du aber nicht auf Dinge ein Statement abgeben, die du nicht getestet hast. Das führt nur zur Verwirrungen.

Mit Route speichern ist nicht das Navigieren gemeint, sondern das Sichern von Wegpunkten in eine Datei.

cu TooWaBoo

... wie bist du denn drauf?

Ich hab lediglich auf die Frage geantwortet, ob das Prog. beim speichern einer Route abstürtzt.

Das darin noch weiter Ziele gespeichert werden sollten, davon war ja dann wohl nicht die Rede.

..schön ruhig bleiben.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flight23

Na siehst Du. Du kannst es ja doch vernünftig und eindeutig beschreiben.

Habe es eben auch mal ausprobiert. Stürzt bei mir auch ab.

Nein, es geht um das Speichern einer Route und nicht ums Navigieren, das ist der Kern.

Hauptmenü -> Route -> Geplante Route -> Neu, dann mit (+) ein Ziel hinzufügen, auf "Fertig" tippen, auf "Ja" tippen, Namen eingeben, auf "Fertig" tippen ---->>>> ABSTURZ.

Ich habe ganz klar gesagt: "Beim Speichern einer Route..."

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

... wie bist du denn drauf?

Ich hab lediglich auf die Frage geantwortet, ob das Prog. beim speichern einer Route abstürtzt.

Das darin noch weiter Ziele gespeichert werden sollten, davon war ja dann wohl nicht die Rede.

..schön ruhig bleiben.

Richi

Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Leider bin ich mir nicht sicher ob du mit "Route speichern" das gleiche meinst wie ich.

Stürzt bei dir das Progi nicht ab, wenn du folgendes probierst?

Hauptmenü -> Route -> Geplante Route -> Neu, dann mit (+) ein oder mehrere Ziele hinzufügen, auf "Fertig" tippen, auf "Ja" tippen, Namen eingeben, auf "Fertig" tippen ---->>>> ABSTURZ.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Leider bin ich mir nicht sicher ob du mit "Route speichern" das gleiche meinst wie ich.

Stürzt bei dir das Progi nicht ab, wenn du folgendes probierst?

Hauptmenü -> Route -> Geplante Route -> Neu, dann mit (+) ein oder mehrere Ziele hinzufügen, auf "Fertig" tippen, auf "Ja" tippen, Namen eingeben, auf "Fertig" tippen ---->>>> ABSTURZ.

cu TooWaBoo

... habs mal probiert und ja, es stürtzt auch ab.

Aber eine Route normal speichern ohne Zwischenpunkte funktioniert bei mir.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

... habs mal probiert und ja, es stürtzt auch ab.

Aber eine Route normal speichern ohne Zwischenpunkte funktioniert bei mir.

Richi

Mit Route normal speichern meinst du was? Favorit oder POI speichern?

Das ist keine Route, zumindest nicht in der Terminologie innerhalb von Sygate.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

Mit Route normal speichern meinst du was? Favorit oder POI speichern?

Das ist keine Route, zumindest nicht in der Terminologie innerhalb von Sygate.

cu TooWaBoo

.. also ich kann Favoriten und Poi´s speichern und meine "nach Hause" Adresse, ohne Abstürtze und ich denke, dass geht bei dir auch.

Wenn du deine "Terminologie" meinst, bin ich vermutlich der falsche Ansprechpartner.

Die Navigation, die ich benötige funktioniert einwandfrei (bis jetzt).

Das speichern mehrerer Wegepunkte brauch ich nicht und funktioniert anscheinend auch nicht, wie ich selber feststellen konnte.

Ich werde meine Software auch nur darauf gehend testen, wie ich sie einsetzen werde, und die funktioniert nicht besser oder schlechter wie die anderen Navis.

Ich denke hier sind die jenigen gefragt, die die Software bis ins Detail ausreizen müssen.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

@Richi08

... das mit dem abstürzen, einfrieren oder ruckeln kann ich bis jetzt nicht bestätigen.

Richi

Nochmal mein Zitat

Dann solltest du aber nicht auf Dinge ein Statement abgeben, die du nicht getestet hast. Das führt nur zur Verwirrungen.

Favorit, POI und Route ist nicht meine Terminologie, sondern die von Sygate.

Du hast mich halt verwirrt. :icon_wink

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hatekerr

Hallo,

habe seit gestern Sygic auf meinem Wave. Es läuft sehr träge ganz langsam z.B wenn ich auf Route eingeben klicke um eine straße einzugeben braucht es etwas. Im Videos habe ich aber gesehen das es ziehmlich schnell geht und ganz flüssig ist .

Auserdem wird auch das Navigieren beeinträchtigt also sagt die kurven viel zu spät an oder bleibt offt an der gleichen stelle stehen obwohl ich weiter fahre.

Woran kann es liegen ?

Hat das sonst einer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spyda123

Kann man eigentlich irgendwie 3D Karten nutzen,zb die von Aura?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Im Internet wird berichtet, dass die Aura-Karten wohl noch Qualitaetsprobleme haben. Ich glaube aber sowieso nicht, dass die mit Sygic kompatibel sind. Probier's doch mal aus!

@hatekerr: viele Leute berichten von hakligen, ruckligen Anwendungen oder Ressourcenproblemen, die von anderen nicht bestaetigt werden koennen. Ursache: wer weiss?

1. Moeglichkeit: schlechte SD-Karte (h2testw-Ergebnis?)

2. Moeglichkeit: "zerflashte" FW (z.B. Verwendung einer inoffiziellen FW als Basis fuer ein Update)

3. Moeglichkeit: Speichertruemmer von alten FWs -> Masterreset (mit Verlust aller Einstellungen); light-Variante: Internet-Cache und DB loeschen.

4. Moeglichkeit: Programme, die sich nicht korrekt beenden und irgendwie weiter das System belasten (barcoo z.B.; kann wohl auch bei nicht korrekter Beendigung des "geheimen" GPS-Menues auftreten) -> Handy aus- und einschalten.

5. Moeglichkeit: Goblins im Handy :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hatekerr

Zitat von dr-ebert:

1. Moeglichkeit: schlechte SD-Karte (h2testw-Ergebnis?)

2. Moeglichkeit: "zerflashte" FW (z.B. Verwendung einer inoffiziellen FW als Basis fuer ein Update)

3. Moeglichkeit: Speichertruemmer von alten FWs -> Masterreset (mit Verlust aller Einstellungen); light-Variante: Internet-Cache und DB loeschen.

4. Moeglichkeit: Programme, die sich nicht korrekt beenden und irgendwie weiter das System belasten (barcoo z.B.; kann wohl auch bei nicht korrekter Beendigung des "geheimen" GPS-Menues auftreten) -> Handy aus- und einschalten.

5. Moeglichkeit: Goblins im Handy

Ich glaube es liegt an meiner Speicherkarte habe noch eine 2 GB und die ist ziehmlich voll nur noch 500MB Frei. auserdem habe ich in den Einstellungn alles auf die Speicherkarte eingestellt. Müsste daran liegen

Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Also beim Wave merkt man sehr deutlich wenn man ne schneller Speicherlkarte einsetzt, hatte zu begin ne Class4 8GB, und speziell die Bilder-Gallerie hat eine gefühlte ewigkeit gebraucht bis sie offen war, nun hab ich ne Class6 16GB drinne und die Gallerie ist quasi sofort da!

Von daher kann ich mir gut vorstellen das es sich auch auf Sygic auswirkt, kenne das auch schon von meinem alten N95, da hatte ich McGuider auf ner 2GB Karte Class2 gekauft, das lief zwar gut, brauchte aber ewig zum starten, mit der eben genannten Class4 Karte ging es wesentlich besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
east1

Von daher kann ich mir gut vorstellen das es sich auch auf Sygic auswirkt, kenne das auch schon von meinem alten N95, da hatte ich McGuider auf ner 2GB Karte Class2 gekauft, das lief zwar gut, brauchte aber ewig zum starten, mit der eben genannten Class4 Karte ging es wesentlich besser!

Laut der Test-Empfehlung von dr-ebert habe ich mal meine Karte mit h2testw getestet.

Ergebnis: 3.00 MByte beim Schreiben und 6,46 MByte beim Prüfen (?)

Leider steht auf der microSD-Karte keine Leistungsklasse drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.