Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
player91

Sygic Mobile Maps - Navigation für Samsung S8500 Wave

Frage

player91

Hallo Leute,

ich hab im youtube ein video gesehen wo der Sygic navigation genutzt hatte könnt ihr mir mal erkären wie das geht wen es noch nicht mal draussen ist.

Das ist das Link: [ame=

- Bada - Navigation for Wave[/ame]

Danke im Voraus

:danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dr-ebert

3MB/s ist eher maessig und dass keine Klassenangabe draufsteht, stimmt mich eher skeptisch... h2testw ist nicht fuer die Leistungspruefung gedacht, nur um Faelschungen oder defekte Karten festzustellen. Die Schreib/Leseleistung bei vielen kleinen Dateien kann erheblich schlechter sein als bei wenigen grossen; und das duerfte fuer den praktischen Betrieb bedeutsamer sein. Du kannst ja mal versuchen, hundert oder so MP3-Dateien zu kopieren und zu schauen, wie dann die Schreibleistung ist.

Wie schon erwaehnt: es kann auch ganz andere Gruende haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kristian5000

Hallo zusammen,

wollte bei einen Freund auch das schöne Sygic installieren, aber er hat gar nicht den Res/Maps Ordner.

Er hat sein Wave aus dem Käseland....

Wer kann mir/uns helfen

Außerdem finde ich gar nicht die Karten aus Griechenland und Zypern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hatekerr

Hallo

hqbe eine frage zu Speicherkarten . ihr redet von class 2 class 4 ... Wo kann man das den sehn oder wissen welche class man hat ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
east1

3MB/s ist eher maessig

Das dachte ich auch, aber mein sygic läuft bisher (in der Stadt) flüssig.

Nur beim Abbiegen z.B. hängt es ca. 5-10m hinterher, macht aber nix, weil der Staßenverlauf ja parallel zum Abbiegepfleil angezeigt wird. Das war auf meinem Nokia 5800 mit sygic (mit derselben SD-Karte) aber auch schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eldron

Die Abweichungen um ein paar Meter liegen wohl eher am GPS als an der Geschwindigkeit der SD Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ariovist

Habe eben auf sygic.com/shop die Verkehrsmeldungen gekauft für 9,99 EUR im Jahr (Dtl.). Funktioniert wunderbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
octrono

Habe eben auf sygic.com/shop die Verkehrsmeldungen gekauft für 9,99 EUR im Jahr (Dtl.). Funktioniert wunderbar!

Kriegen die bei Sygic nicht mit, dass das nicht eine "reguläre" Version ist, die Du auf dem Wave hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Braunboy

Kriegen die bei Sygic nicht mit, dass das nicht eine "reguläre" Version ist, die Du auf dem Wave hast?

jetzt hat er ja seinen Beitrag dazu geleistet, das Sygic was verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
suaehansi

Hallo

hqbe eine frage zu Speicherkarten . ihr redet von class 2 class 4 ... Wo kann man das den sehn oder wissen welche class man hat ??

Wenn nix drauf steht, hat man wohl nicht mal eine class 2. Wenn man hier mal guckt

https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-microSD-Karten--index/detail/id/867/

sieht man, dass sich die Karten egal in welcher Klasse sie liegen nicht groß unterscheiden.

Habe fast das Gefühl die werden alle zusammen produziert, dann getestet und dann bedruckt, je nachdem welche Geschwindigkeit sie erzielen. Die Klassen sind halt nur mind. Geschwindigkeiten. Also kann ne class 2 so shcnell sein, wie eine class 10. Muss aber nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bdt83

welche version benutzt ihr denn für das wave, weil das ja eigentlich im shop vonSygic nicht aufgeführt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ariovist

Kriegen die bei Sygic nicht mit, dass das nicht eine "reguläre" Version ist, die Du auf dem Wave hast?

Beim Kauf der Verkehrsmeldungen bekommt man Login-Daten (E-Mail + Passwort), die man bei Einstellungen => Online-Dienste => Verkehrsmeldungen eingibt.

Wenn die App offiziell im App-Store auftaucht, werde ich sie kaufen. Momentan betrachte ich die Konfiguration als Testversion. Bei Gefallen gibts Geld, sonst nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HerrJ

Ich habe mir SMM testweise mit der Deutschlandkarte installiert. Läuft auch alles problemlos. Im Vergleich zu Route 66 kann ich die Lobeshymnen aber nicht wirklich nachvollziehen. Hier meine subjektiven Tops und Flops zu SMM:

Top:

- Schöne Benutzeroberfläche, zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, intuitivere Bedienung

- Anzeige der erlaubten Höchstgeschwinidigkeit während der Fahrt

- 3D-Kartenanzeige

Flop:

- Nervige Ansage von Straßennummern die auf keinem Wegweiser stehen ("folgen Sie der L123")

- Ungenaue Richtungsansagen ("halten Sie sich links" wenn man geradeaus fahren soll)

- und vor allem: Mangelhafte Routenführung! Offensichtlich werden Autobahnen um jeden Preis bevorzugt, und das sogar noch bei der Auswahl "kürzeste Route"! Mit dem Ergebnis dass die kürzeste Route bei weitem nicht die kürzeste ist. In meiner Heimatumgebung führt das zu seltsamsten Routenvorschlägen, die kein Mensch so fahren würde. Dagegen hat Route66 eine deutlich sinnvollere Routenführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

R66 hat auch eine 3D-Anzeige (Schraegsicht). Ueberfluessige Ansagen der genannten Art gibt es da auch.

Bei der Routenfuehrung scheint es so zu sein, dass R66 wesentlich mehr kleine und kleinste Strassen bzw. Pfade aufweist (die map-Dateien sind erheblich groesser). Ich bin da - speziell bei der Einstellung "kuerzester Weg" - des oefteren auf Wege geleitet worden, auf die ich mich alleine nie gewagt haette :-) Aus dem Grund wuerde ich diese Einstellung bei R66 eher als unbrauchbar empfinden.

Das Gute ist aber doch, dass es jetzt wenigstens Alternativen gibt und sich jeder raussuchen kann, ob ihm R66, NDrive oder Sygic am besten gefaellt (bei den letzteren hat man noch die Wahlmoeglichkeit zwischen NavTeq und TeleAtlas-Karten - nach Aussagen im inet scheint die Qualitaet der NT-Karten in Westeuropa hoeher zu sein, aber YMMV).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Braunboy

so das Problem mit dem ruckeln habe ich jetzt gelöst. Es lag an dem Kartenmaterial. Zuerst hatte ich die neuste Deutschlandkarte von Navteq drauf, hier hatte ich aber immer wieder Problemme (Sytem hängte sich auf - somit ruckelte es stark). Anschließend habe ich es mit dem Kartenmaterial von TeleAtlas (2010.09) versucht, bisher hatte ich keine derartigen ruckler mehr, auch die Navigation (bessere Streckenberechnung - sehr vielkürzer) hat sich extrem verbessert.

PS. bin jetzt voll zurfrieden wenn es so bleibt, ich werds mir dann auch kaufen wenn es im Appstore vorhanden ist

ich glaube nicht das es bei manchen an der Speicherkarte liegt

meine Daten:

- 1.2 Version Bada

- 16 GB Class 6 Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kristian5000

Hallo,

wie schon gesagt, funktionierte Sygic sehr gut bei mir, aber seit heute nicht mehr.

Kurz nach dem Initialisieren schmeisst er mich einfach raus!!!

Hat noch jemand dieses Problem, oder weiss, wie man es beheben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Habe eben auf sygic.com/shop die Verkehrsmeldungen gekauft für 9,99 EUR im Jahr (Dtl.). Funktioniert wunderbar!

Kannst du mal etwas darüber berichten? Welches Betriebssystem hast du bei Sygic angegeben? Lohnt sich der Kauf? Zeigt der einem unterwegs auch neue Staus an und versucht ne alternative Strecke zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ariovist

Kannst du mal etwas darüber berichten? Welches Betriebssystem hast du bei Sygic angegeben? Lohnt sich der Kauf? Zeigt der einem unterwegs auch neue Staus an und versucht ne alternative Strecke zu finden?

Servus,

google mal nach "Sygic Handbuch" => 1. Link => Verkehrsmeldungen.

Hier wird der Funktionsumfang beschrieben.

Habe das Feature noch nicht live testen können. Es werden aber die üblichen TMC-Meldungen übertragen. Testen kann man das über Route => Demo abspielen.

Es wird ein TMC-Symbol eingeblendet, wenn während der Fahrt auf der geplanten Strecke Verkehrsmeldungen eingehen. Die alternative Strecke kann man dann manuell berechnen lassen oder automatisieren (nicht zu empfehlen, da er dann auch Baustellen umfährt, wo nicht unbedingt Stau herrschen muss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kristian5000

So ein Mist. Hätte ich mir auch denken können, aber man weiss ja nie....

Na dann, auf zur Neuinstallation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.