Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
player91

Sygic Mobile Maps - Navigation für Samsung S8500 Wave

Frage

player91

Hallo Leute,

ich hab im youtube ein video gesehen wo der Sygic navigation genutzt hatte könnt ihr mir mal erkären wie das geht wen es noch nicht mal draussen ist.

Das ist das Link: [ame=

- Bada - Navigation for Wave[/ame]

Danke im Voraus

:danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TooWaBoo

Hat jemand mal ganz Europa (TA 2010.09) geladen? Dann die Karte angeschaut? Eine transeuropaeische Route geplant? Mir steigt das Proggi dann aus, ohne irgendeine Meldung...

Ich benutze die Europa (NT 2010.07) und habe alle Länder rund um DE auf der Karte. Damit funktionierts, kein Absturz.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

was mich gerade mal interessieren würde, ist es eigentlich möglich mehrere maps (mit der zugehörigen .mlm natürlich) auf dem wave zu haben und diese dann, wenn man sie braucht, einfach übers wave ins programm einlesen kann? sprich: ein paar einzelne maps und keine europakarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

was mich gerade mal interessieren würde, ist es eigentlich möglich mehrere maps (mit der zugehörigen .mlm natürlich) auf dem wave zu haben und diese dann, wenn man sie braucht, einfach übers wave ins programm einlesen kann? sprich: ein paar einzelne maps und keine europakarte.

Es sind alles immer einzelne Länder-Maps. Nur durch die Lizenz wird festgelegt, ob ich alle nutzen kann. Ich kann also auch nur die Länder auf die Karte kopieren die ich wirklich brauche und es ist auch eine grenzübergreifende Navigation möglich.

Die Karten müssen dafür natürlich aus dem gleichen Europa-Set bestehen.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

danke für deine schnelle antwort.

werde mir jetzt auf alle fälle mal ne europa-karte runterladen; zurzeit is nur ne deutschland-map drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Man kann auch Unterdirectories unter maps erstellen und dort jeweils die gewuenschten Karten (samt Verzeichnis) reinkopieren, zusammen mit der passenden mlm. Dann kann man unter "Einstellungen > Kartenauswahl" zwischen diesen Kartensaetzen wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
swavenav

@TooWaBoo; thanks for the map mod, looks mutch better this way, did you edit both .map and .dat file ? and how did you do it ??...maybe other items can be changed too.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

@TooWaBoo; thanks for the map mod, looks mutch better this way, did you edit both .map and .dat file ? and how did you do it ??...maybe other items can be changed too.

I did it with a hex editor.

Changing the .map file doesn't seem to do anything, but you can use it as a refernce to find keywords in the .dat file.

Yes, it's possible to change other things like the colors of the whole map.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
east1

Man kann auch Unterdirectories unter maps erstellen und dort jeweils die gewuenschten Karten (samt Verzeichnis) reinkopieren, zusammen mit der passenden mlm. Dann kann man unter "Einstellungen > Kartenauswahl" zwischen diesen Kartensaetzen wechseln.

Dann ist aber eine länderübergreifende Navigation nicht möglich, oder ?

z.B.

maps>Deutschland

maps>Tschechien

Route: Berlin-Prag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Zu diesem Topic:

Die TA-Karten scheinen weitere Probleme zu haben. Einige Versuche einer Routenberechnung (von Muenchen nach Littauen, oder von Narvik nach Palermo) brachen nach ca. 10 Minuten ab mit "Berechnung fehlgeschlagen: kein Endpunkt gefunden" (oder so).

Mit den NT-Karten gab es zwar keine Anzeigeprobleme, und eine Routenberechnung von Narvik nach Palermo war erfolgreich - teilweise: beim Versuch, das Ergebnis anzuzeigen, gab es wieder einen Absturz (CTD).

Im Gegensatz dazu hat R66 keine Anzeigeprobleme, auch nicht mit saemtlichen verfuegbaren Karten im Handy (wovon es deutlich mehr gibt als fuer Sygic - was in der Praxis wohl nur selten relevant sein duerfte, aber wer weiss, vielleicht verschlaegt's einen ja mal nach Argentinien). Die Routenberechnung Narvik-Palermo dauerte nur ca. 2 Minuten und liess sich auch darstellen.

Wenn die bei R66 jetzt eine komfortable Zielsuche/Adresseingabe wie allgemein ueblich hinbekommen wuerden (nach Eingabe von ein oder zwei Buchstaben werden nur die verbleibenden Moeglichkeiten in einer Liste aufgefuehrt)... vielleicht mit dem Bada 2.0-Update?

EDIT: @east1: doch, es muessen halt alle durchfahrenen Laender in einem Verzeichnis sein (z.B. fuer DACH: .../maps/DACH/deu/deu.pak, .../maps/DACH/aut/aut.pak, .../maps/DACH/che/che.pak, .../maps/DACH/wcl/wcl.pak, .../maps/DACH/DACH.mlm).

post-651525-14356860009463_thumb.jpg

bearbeitet von dr-ebert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

@dr-ebert

Habe mal eine Route von Berlin -> Zürich -> Wien geplant. Berechnung ca. 1-2 min. Kein Absturz mit den NT-Karten.

cu TooWaBoo

post-673805-1435686002659_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Klar, kurze Routen ueber 3 Laender gehen... die Frage ist, wo ist die Grenze des Programms erreicht?

Ausserdem habe ich inzwischen die Erfahrung gemacht, dass mein Handy mehrfach des Morgens leer war. Anscheinend ist nach einem Sygic-Programmabsturz der Akkuverbrauch stark erhoeht, auch wenn die CPU-Anzeige bei 1% bleibt (Problem im GPS-Modul? Generelles Problem nach Anwendungen mit hohem Ressourcenverbrauch?). Es bleibt schwierig mit diesem Wave.

bearbeitet von dr-ebert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

Klar, kurze Routen ueber 3 Laender gehen... die Frage ist, wo ist die Grenze des Programms erreicht?

Ausserdem habe ich inzwischen die Erfahrung gemacht, dass mein Handy mehrfach des Morgens leer war. Anscheinend ist nach einem Sygic-Programmabsturz der Akkuverbrauch stark erhoeht, auch wenn die CPU-Anzeige bei 1% bleibt (Problem im GPS-Modul?). Es bleibt schwierig mit diesem Wave.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Abends noch etwas mit Sygic experimentiert und am Morgen war der Akku fast leer. Bin dann kurz ins GPS-Testmenü gegangen und hatte in 0 sek. einen Satfix im Wohnzimmer. Wenn Sygic abstürzt läuft das GPS-Modul weiter. Man sollte danach unbedingt einen Neustart des Handys machen.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HerrJ

Mal unabhängig von allen technischen Details und Designfragen. Das wichtigste an einem Navigationsprogramm ist für mich immer noch die Routenführung. Und die ist leider - jedenfalls mit der Teleatlas Karte Deutschland - um einiges schlechter als bei Route66. Ich kann nicht beurteilen ob das am Kartenmaterial oder am Rechenalgorithmus liegt, es ist aber gerade innerorts eklatant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Inwiefern schlechter? Kannst du vielleicht mal Vergleichsrouten fuer Sygic (TA) und Route66 (NT) angeben, um das zu dokumentieren? Das waere recht interessant. Man sieht schon an der Groesse der Karten, dass R66 deutlich detaillierter sein sollte als Sygic (TA) und dies etwas detaillierter als Sygic (NT).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

Mal unabhängig von allen technischen Details und Designfragen. Das wichtigste an einem Navigationsprogramm ist für mich immer noch die Routenführung. Und die ist leider - jedenfalls mit der Teleatlas Karte Deutschland - um einiges schlechter als bei Route66. Ich kann nicht beurteilen ob das am Kartenmaterial oder am Rechenalgorithmus liegt, es ist aber gerade innerorts eklatant.

Deshalb stehe ich mehr auf die Karten von NT. Mit den TA-Karten werden recht häufig Umgehungsstraßen von Ortschaften verlassen um einen dann durch Ortschaften zu lotsen. Bei den NT-Karten passiert das nicht. Die Hausnummern sind bei NT auch genauer.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hm,

hat irgendwer irgendwo schon etwas über eine finale Version davon gehört, evtl. sogar für Deutschland? Gibt es irgendwo noch weitere offizielle Infos dazu?

Ich denke ich schreibe mal an die, mal schauen ob/was die antworten...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samsuuung

Beim Kauf der Verkehrsmeldungen bekommt man Login-Daten (E-Mail + Passwort), die man bei Einstellungen => Online-Dienste => Verkehrsmeldungen eingibt.

Wenn die App offiziell im App-Store auftaucht, werde ich sie kaufen. Momentan betrachte ich die Konfiguration als Testversion. Bei Gefallen gibts Geld, sonst nicht ;)

Hallo,

ist der Button Verkehr bei euch auch grau, oder wie kommt man nun in die Verkehrsmeldungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samsuuung

Hallo,

kann mir keiner dazu was sagen? :thankyou:

Wenn die Verkehrsmeldungen (TMC) ordentlich funktionieren, würde ich mir Sygic mit Verkehrsmeldungen wenn es endlich offiziell verfügbar ist kaufen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.