Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
player91

Sygic Mobile Maps - Navigation für Samsung S8500 Wave

Frage

player91

Hallo Leute,

ich hab im youtube ein video gesehen wo der Sygic navigation genutzt hatte könnt ihr mir mal erkären wie das geht wen es noch nicht mal draussen ist.

Das ist das Link: [ame=

- Bada - Navigation for Wave[/ame]

Danke im Voraus

:danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
JumpingJohn

Ja, bei mir ist der Unterstrich beim LogIn da gewesen! Was ich jetzt aber noch gemerkt habe ist, das auch im laufenden Betrieb SMM immer wieder mal für 1-2Minuten einfriert, bevor es dann wieder wieter geht! Das ist schon etwas ätzend!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samsuuung

@ TommiH,

das ist doch nun mehr als merkwürdig, hast ja sicher meinen Screen gesehen, das ist der von den LoginDaten und da gibt es genau wie auch bei der Tastatur in der Suche/Navigation keinen Unterstrich.

Wo oder über was hast du denn Sygic geschrieben? Ich warte schon seit einigen Wochen auf eine alte Anfrage über Kies und seit ein paar Tagen auch wieder mit meiner neuen Anfrage.

@ JumpingJohn,

das liegt sich am TMC, aber ich kann das ja leider nicht testen, weil ich den blöden Unterstrich nicht eingeben kann und somit meine Zugangsdaten nicht eingeben kann.

P.S. Ich werde jetzt noch einmal neu installieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo Samsuuung,

also ich gehe einfach immer über die support@sygic.com, da antwortet meist ein 'Lukas' - das ganze zwar auf englisch, aber in der Regel schnell und kompetent.

Warum du den _ allerdings nicht hast, gute Frage. Schick ihm auf alle Fälle direkt einen Screenshot mit, damit er das direkt sehen kann. (Die Frage kommt bestimmt ;) ) und schildere den genauen Weg, wie du dahin kommst, wo es nicht geht.

Tommi

@ TommiH,

...

Wo oder über was hast du denn Sygic geschrieben? Ich warte schon seit einigen Wochen auf eine alte Anfrage über Kies und seit ein paar Tagen auch wieder mit meiner neuen Anfrage.

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samsuuung

@ TommiH,

danke, Mail ist raus.

Habe noch einmal deinstalliert und neu installiert, aber alles beim alten. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samsuuung

Also auch bis heute habe ich keine Antwort von Sygic. Auch über die Supportseite von Sygic hatte ich natürlich einen Kontaktversuch gestartet.

Hier mal die Antwort von Samsung:

Sehr geehrter Herr ...,

Wie uns die Verträter von Sygic mitgeteilt haben, kann das Unternehmen zurzeit aus technischen Gründen die [Problem berichten]-Anfragen nicht beantworten. Wir wurden gebeten die Kunden direkt an den Support von Sygic zu verweisen:

https://sygic.com/en/support

Wir können Ihre Fragen leider nicht beantworten.

Falls der Sygic-Support Ihnen auch nicht weiterhelfen sollte, würden wir Ihnen gerne empfehlen einen Antrag zur Kaufpreiserstattung (mit Screenshots der Fehlfunktionen) an uns zu senden.

Mit freundlichen Grüßen

...

Kundenbetreuer

Samsung Apps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noritz

Mir fehlt auch die Bestätigungsmöglichkeit der Hausnummer, aber man kann sie durch ein Wischen aus der oberen Zeile mit der Nummer herab in das Feld "beliebige Nummer" übernehmen.

Wenn mans weiß noch besser als ein Bestätigungsknopf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
weseel

Mir fehlt auch die Bestätigungsmöglichkeit der Hausnummer,

Die Hausnummern funktionieren nach einer Neuinstallation wieder, ist natürlich kein Ruhmesblatt für Sygic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samsuuung

Habe jetzt die Rückabwicklung über Samsung durch.

Geld wurde wieder Gutgeschrieben und jetzt warte ich ob es irgendwann mal eine Version gibt die Funktioniert.

Der Support und die Bearbeitungszeit des Supports von Sygic ist ein Witz, ganz zu schweigen von der Zeit bis ein Update erscheint welches Fehler behebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
New Wave

Also McDonald ist bei mir drin. Ich gehe einfach auf POI´s und tippe dann sofort auf der ersten Seite einfach McD ein und dann findet er das schon. Burger King gibts auch. Sogar den Toom Baumarkt habe ich darüber gefunden. War nur komisch, weil er mir nicht den Toom direkt gefunden hat, sondern den Parkplatz davor. War für mich aber auch kein weiteres Problem ;)

Misterco, wird McDonalds bei dir dann als POI auf der Route angezeigt (wo auch immer du gerade hinfährst) oder navigierst du richtig zu McDonalds?

Sinnvoll wäre ja ersteres, wo ich also auf dem Weg von A nach B angezeigt bekomme, wo unterwegs ein McDoof in der Nähe ist.

New Wave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WROENN

Hallo Leute,

ich hab auch nach Monaten noch immer mit MobileMaps zu kämpfen.

Die Probleme stellen sich bei meiner Installation wir folgt dar:

1. Die CPU-Belastung scheint erheblich höher zu sein, als bei R66. Das Wave wird "richtig" heiß.

-vermutlich aus diesem Grund

2. Die Akkulaufzeit beträgt lediglich etwas über 1 Stunde (über 3 Stunden bei R66)

3. Das Navi hängt nach. Dies bedeutet:

-dass man an einer Kreuzung quasi schon vorbei ist, bevor man zum Abbiegen aufgefordert wird. Bei Strassen mit mehreren, kurz aufeinander folgenden Abbiegemöglichkeiten führt das zu totaler Konfusion.

-dass die Geschwindigkeitsanzeige noch im Countdown ist, obwohl man schon meherere Sekunden an einer Ampel steht.

-dass im Umkehrschluss Geschwindigkeitsbegrenzungen und Blitzer verzögert / zu spät angezeigt werden (was in fremden Gegenden nicht hilfreich ist).

Diese, bei mir auftretenden, Mängel machen das Sygic-Navi für mich unbrauchbar.

Eine komplette Deinstallation mit anschließender Neuinstallation brachte keine Abhilfe.

All diese Phänomene treten mit der vorinstallierten R66-Version in keinster Weise auf!

Meine Speicherkarte ist eine Class6 und läuft mit allen anderen Apps und auch bei highres Videos problemlos.

Bin ich ein Einzelfall, oder handelt es sich um ein generelles Prob mit MobileMaps??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Also für mich scheinst du ein einzel Fall zu sein! Was hast du den für ne Firmware Version am laufen?

Den wenn mein Wave wärend MM heiß wird, dann nur weils durch die Frontscheibe direkte Sonneneinstrahlung bekommt.

Wenn ich mein Wave mal ohne KfZ-Ladekabel nutze, dann war mein Akku nach einer Fahrt von 1 1/2 Stunden immernoch halb voll.

Hängen tut mein Wave nur manchmal wenn es übers Netz die neuesten Verkehrsmeldungen herunterläd, speziell bei den Blitzermeldungen hat mein Wave mich im Urlaub schon vor dem ein oder anderen roten Blitz bewart.

Kann also deine Kritikpunkte nicht wirklich nachvollziehn, einzige was ich ab und an mal habe ist, das bei eng nebeneinander laufenden Straßen ab und zu MM denk ich wäre auf der Falschen Straße und dann plötzlich neuberechnet, das ignoriere ich aber dann getrost bis er es irgendwann kurz danach oder wenn die Straßen wieder weiter auseinander sind wieder richtig hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WROENN

Auch ich fahre die JL2 auf dem Wave.

Ich betreibe MM aber ausschließlich offline, da keine Datenflatrate.

Ich habe eben in den Produktbewertungen in Samsungapps.com gesehen, dass es sich bei mir wohl doch nicht um einen Einzelfall handelt, da dort auch andere User das von mir thematisierte Problem schildern.

Aber BADA scheint eh eine Wundertüte zu sein, denn fast alle der hier im Forum beschriebenen anderen Probleme, treten bei mir wiederum überhaupt nicht auf.

Ich bin mit meinem WAVE eig. recht zufrieden, aber dem Aftersales-Support von Samsung kann ich bestenfalls ein Niveau von Gurkenzüchtern bescheinigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noritz

Also, ich kann die Probleme mit Mobil Map auch nicht nachvollziehen. Gerade die Akkulaufzeit finde ich erstaunlich hoch.

Ich habe mich gestern mit dem Motorrad von meinem Wave2 mit MM lotsen lassen. Nach ca. 2 Stunden war noch die Hälfte der Akkuleistung verfügbar. Das ist, wenn man bedenkt, dass sowohl das Display die ganze Zeit läuft als auch das GPS-Modul aktiv ist, erstaunlich viel.

Mein Wave wurde zwar auch warm, aber es köchelte auch unter der ab und zu von der Sonne bestrahlten Klarsichtfolie des Tankrucksacks vor sich hin.

Wenn ausreichend Satellitensignal zur Verfügung steht, hinkt MM weder nach, noch kommen Ansagen zu spät.

Was mir allerdings auf dem Motorrad schon passiert ist, ist, wenn ich durch bewaldete Gebiete fahre und wenn ich dann noch das Navi durch den Oberkörper abschirme, gibt es kein ausreichendes GPS-Signal mehr und Ansagen bleiben aus oder kommen zu spät. Das kann man aber natürlich nicht MM anlasten.

Ich bin auch mit MM sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noritz

Ich habe eben in den Produktbewertungen in Samsungapps.com gesehen, dass es sich bei mir wohl doch nicht um einen Einzelfall handelt, da dort auch andere User das von mir thematisierte Problem schildern.

Ich habe mir die Mühe gemacht, die ersten 8 Seiten Produktbewertung durchzuschauen: Da gibt es zwar Kritik, aber die betreffen meist die Installation und das Update.

Die von Dir geschilderten Probleme habe ich auf den Seiten nicht gefunden.

Aber wenn sie denn vereinzelt auftreten: Laufen noch weitere Applikationen während der Navigation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WROENN

DANKE für Eure Feedbacks.

Es scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein, da nur wenige davon betroffen sind.

Ich werde mal sehen, was ich mache. Ansonsten bleibe ich doch bei R66, da dies völlig problemlos läuft.

Vermissen werde ich allerdings das Feature von MM, dass es mich informiert, wenn mein Gasfuß wieder mal zu schwer wird. Eine Überschreitung der Geschwindigkeit zeigt mir R66 nämlich nicht an, da gibt's nur den Radarwarner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zeidler

hallo,

habe auch ein hakeliges sygic auf wave. (gehabt)

habe alle hier aufgeführten tip verfolgt und getestet. nichts hat besserung gebracht. weder das herumwerkeln in der .ini noch schnellere speicherkarten.

seit ich die onlineaktualisierung auf nachfragen gestellt habe, kein onlinezugriff erfolgt, läuft es ausgezeichnet und äußerst flüssig.

umkehrtest.... verkehrsabfrage einschalten .... es hakt alle nase lang. sowohl das menü als auch die navigation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Ja, das ist aber doch schon bekannt. Bei mir hakt es zum Glück aber nur alle paar Minuten mal kurz, so das der Vorteil der Verkehrsmeldung den Mangel des befristeten Freezes meiner Meinung nach weg macht. Hoffe aber inständig auf ein Update das diese Problem entgültig beseitigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zeidler

Ja, das ist aber doch schon bekannt. Bei mir hakt es zum Glück aber nur alle paar Minuten mal kurz, so das der Vorteil der Verkehrsmeldung den Mangel des befristeten Freezes meiner Meinung nach weg macht. Hoffe aber inständig auf ein Update das diese Problem entgültig beseitigt.

na bisher hab ich nur von allen anderen möglichkeiten gelesen. aber mag sein das was durchgegangen ist.

da es ja einige .ini werkler hier gibt, kann man der berechnung oder darstellung nicht eine höhere prio zuweisen als dem abruf?

evtl beschränkt man die verkehrsinfos auf das umfeld. im moment werden alle verkehrsereignisse bis timbugtu abgerufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Donic*

hallo leute,

wollte mal fragen, ob jemand mit der einer 2.0 beta schon mobile maps verwenden konnte?

bei mir komme ich immer bis zum "schwarzen bildschirm" mit dem hinweis rechts oben "initialisierung...", dann geht es aber nicht weiter.

hat jemand die selbe erfahrung und vielleicht sogar eine lösung für das problem?

edit: keiner das gleiche problem (gehabt)?

bearbeitet von *Donic*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
New Wave

auf der Sygic-Seite https://www.sygic.com/en/samsung-bada:buy-now kosten die Karten momentan so um die 14EUR (leider kann man sie nicht direkt da kaufen), auf der Samsungapp sind sie teurer. Wenn ich auf "kaufen" gehe steht im Fenster, dass sie meine Kreditkarte mit 20EUR belasten wollen. Was stimmt denn nun? Es gab doch da immer mal Unklarheiten bei dieser Geschichte. Kann ich vor dem Kauf erkennen, was die Karte definitiv kosten wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.