Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
player91

Sygic Mobile Maps - Navigation für Samsung S8500 Wave

Frage

player91

Hallo Leute,

ich hab im youtube ein video gesehen wo der Sygic navigation genutzt hatte könnt ihr mir mal erkären wie das geht wen es noch nicht mal draussen ist.

Das ist das Link: [ame=

- Bada - Navigation for Wave[/ame]

Danke im Voraus

:danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
counterbabe

Hallo,

wie schon gesagt, funktionierte Sygic sehr gut bei mir, aber seit heute nicht mehr.

Kurz nach dem Initialisieren schmeisst er mich einfach raus!!!

Hat noch jemand dieses Problem, oder weiss, wie man es beheben kann?

hatte auch schon mehrmls das problem.

Lösung !! einfach die settings.dat in DATA\RES\Drive\Bada löschen

dann das setup neu ausführen bingo!! es funktioniert.

bearbeitet von counterbabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cryingfreeman86

Hallo

Kann das noch wer bestätigen, dass die Teleatlas Karten das Navi nicht dermaßen ausbremsen wie die Navteq Karten? bei denen ruckelt es ja im Menü doch erheblich.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest puked

Hallo,

wie schon gesagt, funktionierte Sygic sehr gut bei mir, aber seit heute nicht mehr.

Kurz nach dem Initialisieren schmeisst er mich einfach raus!!!

Hat noch jemand dieses Problem, oder weiss, wie man es beheben kann?

Da musst du NICHT neu installieren!

Einfach die Dateien welche aktuell geändert wurden unter "Data\" (und Unterordner!) löschen und es geht wieder - allerdings sind die Einstellungen futsch.

Es liegt bestimmt nur an 1 oder 2 Dateien. Wer will kann ja mal testen. Ist mir aber zu mühsam.

Deswegen am besten regelmäßig den ganzen Data Ordner sichern. Sind nur 1,5 MB.

Mit einem Datei Manager ala myExplorer kanns dann auch unterwegs direkt weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
counterbabe

Da musst du NICHT neu installieren!

Einfach die Dateien welche aktuell geändert wurden unter "Data\" (und Unterordner!) löschen und es geht wieder - allerdings sind die Einstellungen futsch.

Es liegt bestimmt nur an 1 oder 2 Dateien. Wer will kann ja mal testen. Ist mir aber zu mühsam.

Deswegen am besten regelmäßig den ganzen Data Ordner sichern. Sind nur 1,5 MB.

Mit einem Datei Manager ala myExplorer kanns dann auch unterwegs direkt weitergehen.

nur die !!! settings.dat in DATA\RES\Drive\Bada löschen

danach kommen beim neustart von sygic lediglich die anfangs setup abfragen... favoriten etc. bleiben erhalten.... habe das problem mehrmals gehabt und es hat danach immer wieder funktioniert. ( ja natürlich kann man auch den ganzen data ordner sichern und bei bedarf zurück kopieren)

bearbeitet von counterbabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
counterbabe

Na um so besser (hab ich oben überlesen -.-).

Also nur die settings.dat sichern.

naja du kannst ruhig den ganzen ordner sichern.. wenn alles läuft.

aber die meisten abstürze bei mir konnten behoben werden wenn ich die settings.dat ( nur ) gelöscht habe.

Neu!! habe aber momentan ein anderes problem und zwar laüft bei mir die lux map nicht. deu/bel/che/cze/aut laufen. sowie ich aber die lux auf sd kopiere steigt sygic beim starten aus.

habe teleatlas2010.09 SMM10_TA.WORLD.2012.03.mlm

hat jemand ne idee ?!! danke

noch ein tipp wegen ruckeln der map ..vieleicht mal die speicherkarte defragmentieren ( powerdefragment )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mandrake2k

An der Speicherkarte wird es warscheinlich nicht liegen.

Ich habe das gleiche Teleatlas Karten (2010.09) laufen super. Hatte vorher auch die anderen Karten die ruckelten total schlimm.

Speicherkarte Transcend 8GB (Class 6)

Mandrake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wumbus

An der Speicherkarte wird es warscheinlich nicht liegen.

Ich habe das gleiche Teleatlas Karten (2010.09) laufen super. Hatte vorher auch die anderen Karten die ruckelten total schlimm.

Speicherkarte Transcend 8GB (Class 6)

Mandrake

Also ich habe auch den Eindruck, das die Menüs bei der Teleatlas-Karte nicht so hakelig sind.

Was aber bei mir ganz übel ist, das die Aktualisierung der Position bei der Navigation schwer nachhinkt, so zwischen 5 und 15 Sekunden. Damit würde ich wohl jede Fahrtrichtungsänderung verpassen, so spät wird diese angezeigt, eigentlich erst, wenn ich schon recht lange abgebogen bin. Hat das sonst noch jemand oder weiß man, wie das verbessert werden kann ?

wumbus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
counterbabe

Also ich habe auch den Eindruck, das die Menüs bei der Teleatlas-Karte nicht so hakelig sind.

Was aber bei mir ganz übel ist, das die Aktualisierung der Position bei der Navigation schwer nachhinkt, so zwischen 5 und 15 Sekunden. Damit würde ich wohl jede Fahrtrichtungsänderung verpassen, so spät wird diese angezeigt, eigentlich erst, wenn ich schon recht lange abgebogen bin. Hat das sonst noch jemand oder weiß man, wie das verbessert werden kann ?

wumbus

genau das selbe problem ..habe bis her die demo navigation nur getestet da ging es recht gut...wollte gerade mal so real navi machen..sobald er gps signal hat hängt die positionierung und aktualisierung der karte übelst hinterher . schade dachte nun das ich mein navi gefundnen habe.. ndrive ist fix in allen belangen jedoch nervt mich die ansage und die mangelnden vielen optionen wie bei sygic..route 66 funtionierte bisher am zuverlässigsten..leide probezeit abgelaufen :-(

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kristian5000

Da musst du NICHT neu installieren!

Einfach die Dateien welche aktuell geändert wurden unter "Data\" (und Unterordner!) löschen und es geht wieder - allerdings sind die Einstellungen futsch.

Es liegt bestimmt nur an 1 oder 2 Dateien. Wer will kann ja mal testen. Ist mir aber zu mühsam.

Deswegen am besten regelmäßig den ganzen Data Ordner sichern. Sind nur 1,5 MB.

Mit einem Datei Manager ala myExplorer kanns dann auch unterwegs direkt weitergehen.

Wie kann ich das den von unterwegs machen, wenn er abgeschmiert ist?

Benötige ich keinen Rechner dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

darf man erfahren woher ihr z.b. die teleatlas maps her habt? sind das die selben die z.b. für android geräte verwendet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wumbus

darf man erfahren woher ihr z.b. die teleatlas maps her habt? sind das die selben die z.b. für android geräte verwendet werden?

Na ja, die Quelle hier zu posten wiederspricht denn wohl doch zu sehr den Forenregeln, aber in diesen Thread, drei Seiten vorher gibt es schon nen Hinweis, mit dessen Hilfe habe ich das auch gefunden.

Ich nehme schon an, das für Android die gleichen Karten genutzt werden, wissen tu ich das aber nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
counterbabe

Wie kann ich das den von unterwegs machen, wenn er abgeschmiert ist?

Benötige ich keinen Rechner dafür?

suche mal im netz nach irgend einem file explorer java basis

bsp. getjar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pelou

darf man erfahren woher ihr z.b. die teleatlas maps her habt? sind das die selben die z.b. für android geräte verwendet werden?

im internet unterwegs und nicht die einschlägigen warez-seiten kennen, nee oder?

tsts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kristian5000

suche mal im netz nach irgend einem file explorer java basis

bsp. getjar

gib es auch etwas auf deutsch, da mein englisch sehr beschränkt ist.

Oder kannst du mir sagen, wie ich es machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

im internet unterwegs und nicht die einschlägigen warez-seiten kennen, nee oder?

tsts!

problem ist bereits gelöst, mir wäre es nur zu blöd gewesen zig mb an kartenmaterial runter zu laden das ich dann nicht verwenden kann :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
counterbabe

gib es auch etwas auf deutsch, da mein englisch sehr beschränkt ist.

Oder kannst du mir sagen, wie ich es machen kann?

also man benutzt www.google.de in ie oder firefox..gebe ein getjar..dann wird irgendwo eine seite gelistet (getjar) in der regel gleich am anfang..dort klickt man drauf. dann gelangt man zur seite von getjar.. dort gibts auch wieder sowas mit suchen..dort gibt man ein fileexplorer.oder besser nur explorer.(das ist so nen ding womit man auch unter windows dateien kopieren verarbeiten kann..dann bekommt man vieleicht ein hit. dann muss man diese java datei runterladen ..auf´s handy kopieren...installieren..und über spiele...starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wumbus

sooo, gerade noch einmal auf dem Weg zur Arbeit getestet.

Also so wie die Navigation bei mir im Moment (mit Teleatlas deu) läuft, ist es vollkommen unbrauchbar. Alles hängt hinterher, Ansagen kommen viel zu spät oder gar nicht.

Eventuell wird ja doch anderes Kartenmaterial benötigt, mit dem es dann flüssiger läuft, mal abwarten, ob es eine Demo für unseren Raum geben wird.

Oder hat jemand bezüglich des Verhaltens bei der Navigation andere Erfahrungen gemacht und kann mir mal sagen, wie er das System eingestellt hat ?

Edit: und wie es scheint, ist es auch nicht mehr im Appstore zu finden, oder hab ich es nur übersehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HerrJ

Also so wie die Navigation bei mir im Moment (mit Teleatlas deu) läuft, ist es vollkommen unbrauchbar. Alles hängt hinterher, Ansagen kommen viel zu spät oder gar nicht.

Kann ich nicht bestätigen, die Navigation läuft bei mir einwandfrei und ohne zu ruckeln (ebenfalls mit Teleatlas Deutschland-Karte).

Oder hat jemand bezüglich des Verhaltens bei der Navigation andere Erfahrungen gemacht und kann mir mal sagen, wie er das System eingestellt hat ?

Ich benutze die Standardeinstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.