Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Sync Google Konto / Samsung Konto

Recommended Posts

Gast

Hallo,

meine Kontakte sind wenn ich im Kontaktbuch nachschaue mal unter Samsung und mal unter Google zu finden. Obwohl anfangs alle von mir ins interne Telefonbuch meines S3 gespeichert wurden.

Kann ich das irgendwie unterbinden? Oder einschränken das nur Google synct?

Ich will dabei allerdings weder das Google noch das Samsung Konto verlieren.

Gibts dazu vielleicht auch ne App die besser ist als die Standart Kontaktliste?

Und wenn ich jetzt das Handy zurück setze kommen die Kontakte dann direkt beim verbinden mit jeweiligem Konto wieder?

Fragen über Fragen...

Bitte nicht schlagen... Das ist mein 1. Phone mit Android! :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Weiß keiner weiter?

Wie händelt ihr das denn? Wie legt ihr eure Kontakte ab?

Ich will auf jeden Fall das Samsung und das Google Konto behalten aber das halt nur einer von beiden synct für den Fall der Fälle...

Bin jetzt schon einige Foren durchgegangen aber niemand hat das Problem. Hoffe mal das ist keine leichte Einstellung die ich als Android Neuling übersehen habe... :s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Versuchs mal unter..

Kontakte - (Menütaste) Konten - und da nur die auswählen die gesynct werden sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok... Werden in diesem Fall denn dann noch die anderen Dinge gesynt?

Also ich sag jetzt mal Kontakte sync über Google aber Einstellungen sync über Samsung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Welche Einstellungen syncst du denn mit Samsung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Geräteeinstellung und ich brauch es für den Samsung Appstore. (Ja ich weiß von Android gibts auch einen aber ich bin den Samsung Apstore noch gewöhnt von meinem Wave :D)

Funktioniert Samsung Dive eigentlich auch ohne Samsung Konto auf dem S3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Du syncst Geräteeinstellungen mit Samsung?

Der Samsung App Store sollte trotzdem laufen...hab ich zwar nicht getestet,da er für mich unnütz ist und der als eines der ersten Apps von meinem Gerät geflogen ist.

Du musst dein Gerät ja erst registrieren über Samsung...daher sollte Dive ohne nicht klappen..Wenn du die Startseite von Dive mal aufrufst,steht dort ja gross....

Melden Sie sich mit Ihrem Samsung-Konto an

hat aber nichts mit dem syncronisieren zutun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke!!!

Hat jetzt alles geklappt. Hab jetzt nur noch die Kontakte bei Google.

Samsung synct die Einstellungen vom System und nicht mehr das Kontaktbuch.

Samsung Apps Store habe ich jetzt auch mal deaktiviert. Man findet ja doch eigentlich alles im Google Store.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ja..der Samsung Store ist relativ überflüssig und das syncen kostet nur Akku.

Was mir noch nicht ganz einleuchtet ist...welche System Einstellungen du mit Samsung syncronisierst?

Würde ja bedeuten,wenn du Datenverkehr deaktivierst,das sich deine Einstellungen nichtmehr syncen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey,

danke für die Hilfe. Jetzt klappt alles mit den Kontakten. Den Samsung Store habe ich jetzt auch raus genommen. Man findet ja eigentlich alles bei dem von Google.

Das mit dem Einstellungen ist eher so eine Backup Sache glaube ich. Das speichert nur und synct nicht und wenn man mal das Handy neu aufzieht kann man sich dann wieder seine Einstellungen zurück holen.

Aber Danke. Mein Problem ist jetzt gelöst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Die App S Suggest finde ich nicht mal so schlecht und beim runterladen wird das Google Play aufgemacht:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.