Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LupoPorz

Synchronisation Android mit MS-Outlook

Recommended Posts

LupoPorz

Gibt es eine Möglichkeit, den MS-Outlook (Kalender, Kontakte, Notizen) mit dem auf Android-Handys genutzten Kalender und Kontakten zu synchronisieren OHNE dass man übers Internet (Google) gehen muss – also direkt vom Handy zum PC und umgekehrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Gelle, Du willst Dich mit aller Gewalt und schnellstmöglichst hier beliebt machen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LupoPorz

Wieso? Ich will vom alten Omnia auf ein Android umsteigen, mein Outlook aber weiter synchronisiern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juezi

Gibt es eine Möglichkeit, den MS-Outlook (Kalender, Kontakte, Notizen) mit auf Android-Handys genutzten Kalender und Kontakten zu synchronisieren OHNE dass man übers Internet (Google) gehen muss – also direkt vom Handy zum PC und umgekehrt?

Hallo LupoPorz

ich hab die genau gleiche Frage, und immer noch nicht die klare Antwort gefunden, nicht in diesem Forum und auch nicht nach xStunden googeln.

Also: ich möchte das ganze Outlook (Kontakte, Termine mit Serien, Feiertage, Geburtstage, Kategorien, Aufgaben, Notizen) mit Android syncen können. Es wäre mir auch egal, für eine Software etwas zu bezahlen, wenns nur funzen würde.

Google kalender kommt nicht Frage weil ich die Kategorien in Outlook wirklich täglich brauche (google kennt keine Termin-Kategorien, und beim syncen löscht google grosszügig alle kategorien aus dem Outlook :icon_chee.)

Hast du oder jemand sonst mittlerweile ne brauchbare Lösung gefunden?

Danke für die Antwort(en) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siepel

Also ich bin auch vom Omnia auf das HTC Incredible S gewechselt. Also von Windoof auf Android.

Von HTC gibt es ein Programm mit dem man auch die Outlook Daten syncen kann. Hat bis jetzt super funktioniert. Die Facebook Daten, die aber in den Kontakten dann mit eingespeichert werden, werden nicht noch in Outlook exportiert. Das ist zwar schade aber nicht so wild, da dieses meist nur EMail und Bild sind.

Ansonsten hab ich alles rüber bekommen. Also Kalender und Kontakte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juezi

Hallo Siepel

"Von HTC gibt es ein Programm mit dem man auch die Outlook Daten syncen kann. Hat bis jetzt super funktioniert."

Von was für einem Programm sprichst du denn?

Hast du in Outlook Kalender auch Kategorien für Termine definiert?

Hat dein Programm die auch mitgesynct?

Gruss und Dank für die AW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Siepel

Das Programm heißt HTC Sync.

Habe gerade ausprobiert den Sachen Kategorien zu zu ordnen. Das wird leider nicht auf dem Handy angezeigt, aber hab es nie genutzt.

Und jetzt wo ihrs sagt, hab ich auch gemerkt, was ihr meint mit googlemail.com. Ist schon ******* das immer umstellen zu müssen ... mal gucken ob man das auch i.wo auch standartmäßig umstellen kann ^^

Gruß Siepel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juezi

Hallo unterber

ist zwar ein anderes Programm, sieht aber ebenfalls interessant aus. Werd mirs jedenfalls genauer ansehen und hab meine Frage zu den Kategorien schon mal dem support gemailt.

Gruß juezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juezi

Hallo angeleyes1980

kenne den Namen des Programms, habs aber noch nicht ausprobiert. Hast du? Erfahrungen mit dem sync von Kategorien bei Terminen (und den dazu gehörenden Farben)?

Gruss juezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Noch nie getestet. Mein Outlook syncronisiert sich automatisch mit meinem Googleaccount mit gSyncit. Da werden auch die Kategorien übertragen. (sofern die kategorie vorher als Googlekalender angelegt wurde)

Für mich die einfachste Weise mit Outlook zu syncronisieren. So ist Handy, Google und Outlook immer auf dem gleichen Stand, ohne ne Sync anstoßen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juezi

hallo angeleyes1980, danke für die AW.

kleine Zusatzfrage: werden nach dem Syncen von GoogleKal -> Outlook die Farben der Terminkategorien in Outlook dann auch gleich angezeigt? Ich hab gelesen, dass GoogleKalender diese Farben in Outlook löscht. Das hat mich bisher dazu gebracht, die Finger von Google zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sambal Olek

Hallo,

ich benutze das Programm My Phone Explorer und bin sehr zufrieden. Man kann für die Synchronisation zwischen Outlook und My Phone Explorer wählen. Wer seine Daten nicht zu Google schicken möchte hat hier eine sehr gute Möglichkeit das Telefon aktuell zu halten.

Man kann damit auch *.apk installieren, SMS verwalten und auf die SD Karte zugreifen.

Ich kann My Phone Explorer nur empfehlen.

Gruß

Sambal Olek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juezi

Hallo Sambal Olek, super, danke. Die Infos sind für mich auch wichtig, weil davon meine anstehede Smartphone-Wahl abhängt: Android nur, wenn... eben.

Gruß

juezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

werden nach dem Syncen von GoogleKal -> Outlook die Farben der Terminkategorien in Outlook dann auch gleich angezeigt?

Wenn es mit gSyncit gemacht wird, dann ja.

Es werden die Farben und Kategorien in Outlook beibehalten, genauso wie die Kalenderfarben im Googlekalender. Du musst nur in gSyncit die Kategorien den entsprechenden Kalendern zuordnen. Wenn Du dann am Handy einen Termin im Kaleder "xy" anlegst, wird durch den Sync in Outlook der Termin auch mit der Kategorie "xy" oder "abc" (je nachdem was Du einstellst) angelegt mit der dafür vorgegebenen Farbe. (zumindest bei Outlook 2007)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.