Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lefty261260

Synchronisationsfehler zwischen Phone und Google Kalender

Recommended Posts

lefty261260

Hallo Android Gemeinde,

ich bin seit kurzem Besitzer eines SGS und eigentlich sehr zufrieden damit. Ich komme aus der Windows Welt und muss sagen das Synchronisieren von Phone und Outlook ist mehr als ein Drama. Nach verschiedensten Versuchen mit diversen Möglichkeiten bin ich jetzt kurz davor aufzugeben. Bei allem was ich probierte (Kies,MyPhoneExplorer) wurden immer wieder meine wiederkehrenden Termine doppelt und dreifach gesyncht.

dann der letzte Versuch: Synch über Google Kalender und dann weiter aufs Outlook. Google zu Outlook funzt einwandfrei. Leider bekomme ich jetzt immer eine Meldung mit der ich nichts anfangen kann."services Framework(process com.google.process.gapps" oder so ähnlich. Auf jeden Fall wird die Synchronisation sofort abgebrochen, also keine Funktion.

Gibt es da Leidensgenossen, Lösungen, andere Möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Mit myphone geht es.

Musst du nur richtig einstellen.

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Bei MyPhone Explorer ist es am schlimmsten! Einträge teilweise doppelt, manche sogar dreifach dargestellt. Es ist ja schon bekannt, dass diese ganzen Programme Probleme mit wiederkehrenden Terminen haben. Ich habe übers Jahr einige von diesen.

Es scheint purer Zufall zu sein, wie diese Termine gesyncht werden. Ist für jemanden der damit auch geschäftlich arbeitet nicht zu gebrauchen. In dieser Hinsicht ist Android bis jetzt Schrott. Ist ja ein schönes Spielzeug, aber wenn ich nicht mal meine Termine richtig verwalten kann, nicht zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Mit dem GoogleKalender geht es ohne Probleme. Und den kann man auch in outlook einbinden. Und welchen Kalender nutzt du auf dem gerät? Den Google oder den Samsung?

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerbroker

Also ich schwöre nachdem ich wirklich ALLES ausprobiert habe, auf gSyncit. Seit ich das Programm benutze klappt der Sync mit Google Kalender <-> Telefon <-> Outlook in alle Richtungen BESTENS ohne Probleme! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Mit dem GoogleKalender geht es ohne Probleme. Und den kann man auch in outlook einbinden. Und welchen Kalender nutzt du auf dem gerät? Den Google oder den Samsung?

Sent from my GT-I9000

Mir war nicht bekannt, dass das SGS zwei Kalender hat! Ich kenne nur den einen. Den von Samsung. Dachte immer der Google Kalender ist nicht auf dem Handy sondern im Netz und man syncht darauf. Und genau da ist das Problem. Ich kann nicht darauf sychronisieren wegen besagter Fehlermeldungen. Sprich, ich bekomme keine Verbindung zu diesem Kalender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du kannst im Kalender ja aussuchen welche genutzt werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papemark

Hallole,

das identische Problem hatte ich die letzte Woche auch. Es hat wieder funktioniert, als ich den Kalenderspeicher gelöscht habe (damit waren die noch nichts synchronisierten Termine futsch - habe die aber vorher vom google-Kalener in den Samsung-Kalender (eigener Kalender) geschreiben und mit kies gesichert.

Kalenderdatens löschen: Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Kalender (bzw. -Kalenderspeicher). Dort auf "Daten löschen" klicken.

Daten vom Google in den Samsung Kalender wechseln:

Termin öffnen - Bearbeiten - Kalender - Eigener Kalender wählen.

Es scheint wohl ein Problem mit der Menge an Terminen zu sein. Das Handy merkt sich alle, wohl auch die 783 vergangenen Termine und irgendwann klappte es dann mit dem synchronisieren nicht mehr.

Ärgerliche Sache ist das.

Grüße

papemark

PS: Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

Also ich schwöre nachdem ich wirklich ALLES ausprobiert habe, auf gSyncit. Seit ich das Programm benutze klappt der Sync mit Google Kalender <-> Telefon <-> Outlook in alle Richtungen BESTENS ohne Probleme! :icon_bigg

Benutzt du die Pay-for-it Version oder die Beta?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Alles was hier beschrieben wurde habe ich gemacht. Zwischen Outlook und Google Webkalender gibt es auch keine Probleme!

Mein Problem ist die Fehlermeldung "services Framework(process com.google.process.gapps" wenn ich über WLan oder Telefonnetz versuche mein Handy mit dem Webkalender zu synchronisieren.

Natürlich habe ich auch schon alle Cache und Speicher gelöst. Das gleiche Ergebnis. Was löst diese Meldung aus? Im Web ist nichts zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich würde dann mal versuchen, ob sich was ändert wenn die Firmware noch mal geflashed wird.

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Popey900

@lefty

Hast du den Smooth calendar als widget drauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

@lefty

Hast du den Smooth calendar als widget drauf ?

Nein. Ich habe Calwidget drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Ich würde dann mal versuchen, ob sich was ändert wenn die Firmware noch mal geflashed wird.

Sent from my GT-I9000

Ja, auf diese Idee kam ich auch. Hab ich auch probiert. Keine Änderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du hast also ein Hardreset durchgeführt und neu geflashed?

Oder hast du einfach so nur neu geflashed?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Beides. Erst Hardreset und dann geflasht. Keine Veränderung der Situation. Es lässt sich nicht mit Google Webkalender synchronisieren. Immer kommt die besagte Meldung.

Im Netz ließt man aber sehr viel über diese Probleme. Leider haben die dort angebotenen Lösungen mir nicht geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Sicher mal deine Kontakte auf die SD und dein Kalender am PC.

Dann deaktivierst du falls aktiviert die automatische sync.

Dann gehst du unter Anwendungen/Alle und löscht alle Daten bei allen Anwendungen die mit Kalender zu tun haben und alles was mit Kontakte und gmail zu tun hat.

Dann machst du einfach mal einen Neustart und probierst dann noch mal zu synchronisieren.

Wenn das auch nicht hilft weiß ich nicht mehr weiter.

Außer vielleicht mit der Möglichkeit, das du einfach mal so einen neuen Account anlegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Die Daten habe ich auch schon zweimal alle gelöscht. Leider hatte es keine Verbesserung bewirkt. Aber einen zweiten neuen Account anlegen, habe ich noch nicht probiert. Versuch ich mal.

Vorerst mal Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Nochmal eine Info über den Stand der Dinge bezüglich der Synchronisation zwischen SGS und Google Kalender.

Nach langem Hin und Her, nach vielem Ausprobieren, nach dem stundenlangen Lesen in diversen Foren habe ich anscheinend die Lösung meines Problems gefunden.

Kurz bevor ich mich mit der Tatsache fast abgefunden habe, dass ich nicht syncen kann, da das SGS ständig den Prozess abbricht, kam mir noch eine Idee.

Ich benutze als Kalender Pocket informat. Ich habe den Pocket Informant deinstalliert und mir Jorte draufgezogen. Und siehe da, die Sychronisation funktioniert ohne Probleme. Es scheint wohl an Pocket Informant zu liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.