Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
racki990

Synchronisieren der Kontakte+Kalender im Outlook und bei Windows LIVE

Recommended Posts

racki990

Hallo Leute!

Habe am Freitag mein HD7 bekommen und ehrlich gesagt etwas Bauchweh gehabt mit der Synchronisierung der Kontakte+Kalender über Windows Live Mail.

Nach einigem Einlesen in diesem Forum (Outlook Connector) habe ich das dann doch hinbekommen und es funktioniert tadellos.

Jetzt meine Frage:

Habe ja nun bei den Kontakten in Outlook 2 Konten und zwar 1xKontakte und 1xKontakte EMail Adresse (also die bei WindowsLive) da ich die normalen Kontakte auf die WinLive rüberkopiert habe.

Wenn ich jetzt am Handy oder am Computer bei den WinLive Kontakte etwas ändere, synchronisiert sich das nach wenigen Minuten tadellos.

Gibt es jetzt auch noch eine Möglichkeit, die beiden Kontakte untereinander zu synchronisieren? Also die normalen Kontakte mit den WinLive Kontakten, welche ja beide zu sehen sind.

Ich dachte mir am Anfang, ist ja nicht so tragisch, lösche ich einfach die normalen, da ich ja jetzt eh alles auf der Wolke bei Live habe. Das Problem ist nur, wenn ich eine EMail unter Outlook schreiben will, findet er keine EMail-Adressen mehr.

Und diese werden bei meinen 800 Kontakten laufend geändert, das heißt, ich müsste immer auf WinLive bzw. am Handy nachschauen ob die noch passt.

Arbeite mit 2 GMX Adressen und POP3 Abruf.

Das selbe (kleinere) Problem ist der Kalender. Da habe ich ja auch jetzt 2 davon in meiner Anzeige. Wenn ich im normalen Kalender was eingebe, trägt der das NICHT automatisch in den LIVE Kalender ein - und natürlich auch nicht umgekehrt.

Also Frage: Wie synchronisiert man das untereinander? Ich hoffe, ich habe meine Frage einigermaßen verständlich formuliert.

Beim synchr. mit dem USB Kabel bzw. Bluetooth war das ja doch ziemlich einfach

Danke schon mal für eine Antwort und noch allen einen gemütlich Abend -- Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.