Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
badsoden

Synchronisierung mit windows media player

Recommended Posts

badsoden

HAllo,

hier meine Erfahrungen mit dem Windows Media Player und der Galaxy S.

1) Man kan das SGS als Massenspeicher oder Media Player anschließen. In beide Fälle wird den Windows Media Player (WMP) das SGS erkennen, aber beim Massenspeicher werden nur Songs übertagen, keine Playlists (d.h, man kan ein Playlist "rüberziehen" und die Songs werden dann schon kopiert, jedoch der playlist taucht im SGS nicht auf). Auch kann man bei "Media Player" USB Einstellung die Synchronisierungseinstellungen benutzen, z.B. generelle Regeln für automatische Synchronisierung wie alle Songs mit 3 Sterne, etc. Bei Massenspeicher habe ich diese Option nicht gefunden.

2) Bei den Media Player Einstellungen kommt es zu Probleme wenn man viele Songs kopiert hat. Ich hatte 2500 Songs (ca. 10 GB) auf dem SGS kopiert und nicht nur bringt das der Medien Scanner auf dem SGS zum Verzweifelung (ca. 30 Min. am Scannen), der SGS wird danach auch vom WMP auf dem PC nicht mehr als Media Player erkannt. Man bekommt Fehlermeldungen, Treiber konnte nicht installiert wurde usw. Das bedeutet, man kann zwar bis zu 32 GB an Memory Cards im SGS stecken, aber wenn sie mit Musik volgeschrieben werden, dann funktioniert das Teil nicht mehr richtig. Eigentlich kann man es nur einmal drauf kopieren und danch ist schluss, der WMP kommt an den Daten nicht mehr dran. Das ist natürlich ziemlich miese. Der SGS als Ersatz der Iphone/Pod für MP3 ist damit erst mal vom Tisch, es kann einfach keine großere Datenmengen ordentlich verarbeiten. Man muss dann der Speicherkarte komplette lösschen, neu synchronisieren aber mit regeln um die Menge zu reduzieren. Jetzt habe ich ca. 1500 songs drauf und es lauft noch OK.

3) Die Übertragen der Daten ist inkomplet. Aus irgendeinem Grund werden nicht alle Songs korrekt auf dem SGS gespreichert. Manche Songs werden ohne Interpreter angezeigt (als unbekannt) obwohl der Orginaldatei auf dem PC die Daten alle korrekt anzeigt. Vieles Probiert, inkl. MP3 Taggingtools, es weigert aber bestimmte Songs korrekt zu übertragen. Ist sehr lästig.

Insgesamt ein sehr gemischtes Bild. Ich wollte weg von Itunes und habe alles zum WMP migriert. Auch in der Unterstellung das man jegliches Gerät dann anschließen kann. Offenbar ist das aber nicht so. De SGS hat bei mir erhebliche Problemen gezeigt und ich habe wohl umsonst ein 16 GB Karte gekauft weil wenn ich den wirklich nutze, dann hat der Synchronisierung sich aufgehängt.

MS wird vielleicht auch geschlafen haben und die Entwickler von Geräte vielleicht nicht ganz genau vorgeschrieben wie das Interface zu benutzen ist. Trotzdem, sich bei 2500 Songs einfach aufzuhängen ist wahrscheinlich ein Samsung-Problem (auch weil der SGS selber schon sehr lange für den Scann braucht) und schart sich in der reihe der typische Fehler durch zu wenig Testen.

Ich will das Handy noch nicht abgeben, aber der Samsung PAD kommt definitiv nicht in Frage für mich. Da werde ich andere Hersteller ausprobieren in der Hoffnung dort nicht als BetaTester misbruacht zu werden. Und selbts dann, wenn die Problemen dann beseitigt werden, dann wäre das noch ein Aussicht. Von Samsung habe ich noch kein Einziges Update normal bekommen, ich musste erst im Registry herumbasteln damit Kiest mir mal ein Update verpasst hat. Der trotzdem noch viele Problemen hat.

Es ist alles bei Samsung noch nicht so ausgereift und auch die Monatliche Verschiebung von Froyo (keine Datum nennen, dann falsches Datum nennen, ständig verschieben, keine klare Aussagen, etc.) lernt mich wieder wie wichtig Samsung sein Kunden (nicht) nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Franz

Ich habe in etwa das gleiche Problem wie du, nur bei mir mit den HD2.

Ich denke es liegt eindeutig am Mediaplayer bei mir migriert auch nicht die komplette Musik die sich auf meinem PC befindet. Ich weiß nicht wie oft ich nun schon den Suchlauf gestartet habe, es fehlen immer noch runde 3 GB Musik die er nicht anzeigt.

Ich bin auch vom iPhon umgestiegen um etwas mehr Freiheit zu haben,aber das hier ist Schei..e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badsoden

Fehlt die Musik oder wird sie nicht angezeigt. Wenn du den HD2 als Massenspeicher anbindest, dann kunnst du alle Dateien sehen und ueberpruefen ob der Datei wirklich zum Telefon kopiert wurde.

Wenn es von HD2 Medienplayer dann nicht angezeigt wird, dann ist das ein lokales Problem mit dem HD2 wuerde ich sagen.

Dazu, in den WMP muss mann einstellen was kopiert werden soll. Es gibt die manuelle sync wo mann einfach die Dateien rueberschiebt, oder den automatischen Sync wobei mann regeln einstellt was alles Kopiert werden soll. Dabei kann verschiedene Merkmalen angeben (Bewertung, Playlists, alte, etc). Der WMP zeigt diese Option nur, wenn der Platz auf dem HD2 im vergelich zu der Umfang der Musiksammlung auf den PC einigermasse hinreicht (genaue Definition habe ich nicht gefunden). Schaue da noch mal nach. die Option AutoSync wurde bei mir erst beim 3 Mal anstecken gezeigt. Das ist ein WMP-Problem.

Bei der Samsung habe ich die Songs eindeutig auf dem Handy, Albumtitel wird angezeigt, aber der Interpreter nicht. Dazu kan mein Geraet mit den 2500 Songs nicht mehr klar und hat sich verheddert. Das ist ein Handyproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Franz

das Problem liegt am Mediaplayer auf meinem PC, der findet meine Musik nicht die gort gespeichert ist, gespeichert in iTunes, es fehlt mindestens ein Drittel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badsoden

Ein Problem habe ich inzwischen gelöst: die fehlende Interpreter-Titeln. Bei der AutoSync-Eisntellung in WMP werden manche Dateien nach WMA konvertiert und andere nicht. Die WMA Dateien werden zwar von dem SGS erkannt und abgespielt, aber nicht alle Tags werden korrekt erkannt. Genau der Interpreter-Tag wird nicht erkannt und deswegen hat diese Eintrag dann auf den SGS gefehlt. Die Lösung ist bei den Sync Einstellungen im WMP für Musikdateien die Qualitätsdefinition auf "automatisch" zu setzen. Dann beliben MP3 Dateien MP3 Dateien und es ist OK. Ist schon döf von MS die MP3 Dateien in WMA umzuwandern und Samsung hätte diese Option vielleicht testen können.

Damit ist das Problem mit den zu vielen Dateinen auf dem SGS noch nicht gelösst. Ich forsche weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badsoden

Bin jetzt auf Froyo umgestiegen und das Theater fängt wieder von vorne an. Jetzt werden alle Dateien zwar auf dem SGS kopiert, Name, Interpreter und Album sind auch alle da wenn man ein Song spielt, aber, wenn ich auf dem Reiter Artist gehe (im Mp3 Player vom SGS), dann taucht der Artist gar nicht auf. Diese Snyc mit dem WMP nerft mir unerträglich. Warum ist man nicht in der Lage einfach Musik zwischen WMP und SGS zu synchronisieren? Keine Ahnung ob das Problem bei Samsung oder WMP liegt, aber es funktioniert einfach nicht. Aber ehrlich gesagt, es gibt 250 Mio WMPs und 5 Mio SGS. Da ist schon klar wer sich wem anpassen sollte. Nur aus diesem Grund würde ich das Ding fast in der Ecke smeißen!

Übrigens zu Froyo, gute Verbesserungen, aber der Exchange Client ist fast unbrauchbar, nur Lags und zwar ganz schlimme. Mails bearbeiten ist mehr oder weniger unmöglich.

An alle Leser: SGS: tolle HW aber wenn du etwas suchst das komplett funktioniert dann hohle dir was anderes. Ich habe schon unglaublich viel Zeit damit verbracht das Ding wirklich zum Laufen zu bringen und es lauft noch immer nicht rund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Warum nimmt man nicht einfach Winamp auf dem PC und die Winamp App auf dem Galaxy, da synchronisiert alles bestens.

Habe noch nie einen Gedanken dahingehend verschwendet, den Mediaplayer zum Musikabspielen zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badsoden

3 Gründen gegen Winamp und für WMP:

1) Winamp kostet 20 $ damit man auch CDs in MP3 umwandern kann

2) WMP beherscht das streamen innerhalb des WLANs Bereich.

3) Mit den Media Centre kann man USB Fernsehen aufnehmen und mit WMP wieder abspielen und streamen. Geht mit WinAmp nicht.

Somit, WMP ist eigentlich in viele Hinsichten gelungen, aber es bastelt natürlich (wie auch ITunes) mit eigenen Tags herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.