Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lilly83

System app gelöscht - Wiederherstellung

Recommended Posts

lilly83

Ich habe versehentlich Dateien im system/app-Ordner gelöscht. Da ich den business calendar benutze und die vorinstallierte App "Calendar" nicht benötige, habe ich blöderweise mehrere Dateien gelöscht in denen das Wort calendar vorkam. (Ich weiß, das war dumm. Hab in meinem Übereifer nicht überlegt. Ich war so glücklich, dass ich durchs rooten endlich die nutzlosen apps löschen konnte...). Jetzt kann aber auch mein Business Calendar nicht mehr mit Google synchronisieren. Habe schon sehr viel gegoogelt, aber alle Dateien (Calendar.apk, com.android.calendar.apk,...), die ich dazu finde funktionieren nicht. (Entweder es kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Parsen des Pakets" oder es installiert und gibt dann die Meldung" "Anwendung nicht installiert"). Ich habe die Rechte auf rw-r--r-- gesetzt.

Dann wollte ich mich ins Thema*flashen*einlesen, aber ich komm dort auch nicht weiter, weil ich einen Linux-Computer habe und die Programme, die es für Linux zum*Flashen*gibt nicht mit meinem Samsung Xcover GT-S5690 kompatibel sind...

Kann mir jemand helfen die richtigen Dateien herauszufinden, die auch zu meinem Xcover passen? Hat vielleicht jemand zufällig ein gerootetes Xcover mit den selben/ ähnlichen Voraussetzungen, der mir alle files (.apk und .odex) schicken kann, die das Wort "calendar" enthalten und im system/app-Ordner zu finden sind?

Wenn ich *#1234# ins Handy eingebe kommen folgende Daten:

PDA: S5690XXLL1

PHONE: S5690XXLL1

CSC: S5690ATOLL1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ich kann zwar nicht direkt helfen aber die apk die das Problem verursacht heisst googlecalandersyncadapter.apk

Vielleicht hilft das ja

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo lilly83,

zunächst einmal WIllkommen bei Handy-FAQ!

Da es konkret um das Samsung Galaxy XCover geht, habe ich Deine Anfrage mal in das XCover Forum verschoben. Vielleicht kann ja dort wirklich ein User alle benötigten Dateien bereitstellen.

ABER:

Da es nicht nachzuvollziehen ist, welche Dateien Du genau gelöscht hast, würde ich Dir raten, lieber die Firmware neu auf Deinem XCover zu installieren.

Alles andere dürfte "Flickwerk" werden und könnte zukünftig immer wieder zu Problemen führen.

Um zukünftig Apps zu löschen, empfehel ich Dir Titanium Backup. Damit kannst Du zunächst eine Sicherung anlegen, bevor Du die Datei/App entfernst. So kannst Du diese im Fall der Fälle immer wiederherstellen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Systemapps können auch nicht wie "normale" Programme installiert werden. Du musst sie via Root Explorer (oder einem vergleichbarem Programm) wieder an die richtige Stelle kopieren, danach empfehle ich einen Neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.