Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jonas_B

System ausversehen gelöscht - "Samsung Tastatur angehalten"

Recommended Posts

Jonas_B

Hallo Leute,

gestern morgen habe ich mir den CyanogenMod auf mein Galaxy s4 installiert, was alles wunderbar funktioniert hat, dieser hat mir allerdings nicht gefallen und ich wollte wieder Android auf meinem Gerät haben.

Als ich mein Gerät dann zurücksetzen wollte ist mir ein dummer Fehler passiert und zwar habe ich das komplette System gelöscht.

Ich habe dann mit Odin Android 4.4 auf mein Gerät geflasht was gut funktioniert hat. Also startete ich mein Gerät neu und es kamen die Ersteinstellungen des Gerätes (Google Konto erstellen usw.) ich kam bis zum letzten Schritt wo ich mein Name angeben musste, aber meine Tastatur ist weg, es kommt andauernd die Benachrichtigung: "Samsung Tastatur angehalten", d.h ich komm nicht weiter als die Ersteinstellungen.

Wisst ihr wie man mir helfen könnte? Ich wäre über jeden Kommentar dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo Jonas_B,

Zuerst hab ich dich mal ins Galaxy S4 Forum verschoben ;)

Zu deinem Problem:

Ich würde über Odin die Stock ROM einfach erneut flashen, vielleicht hat sich das Problem dann gelöst ;) Falls das nicht hilft, kann du einen Factory Reset probieren. Auf die schnelle weiß ich nicht, wie du beim S4 ins Recovery kommst (einziges Samsung Handy was ich bis jetzt hatte war Galaxy Young ;)), aber da kann dir bestimmt jemand anders helfen ;)

Achja, CyanogenMod ist auch Android. Es basiert nur stärker auf dem purem Android (AOSP) als das Android von Samsung (TouchWiz).

Liebe Grüße

borgerapper

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas_B

Danke für die schnelle Antwort,

erneut flashen habe ich schon probiert - nichts :(

habe gerade auch noch mal einen Factory Reset probiert, wieder komme

ich in die Ersteinstellungen ohne Tastatur .. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Das klingt ja seltsam, - original Rom mit Odin geflasht und keine Tastatur.

Hast du evtl.eine Möglichkeit, dir eine andere Tastatur, zB.aus dem Store, aufs Handy zu laden?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas_B

Ja es ist sehr seltsam :(

ich bin gerade wieder in mein Gerät rein gekommen, allerdings kann ich Wlan nicht anschalten und kann so nichts downloaden, andere Samsung apps weiterhin weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yasie2000

Versuch einfach mal die gleiche Firmware auf einer anderen seite zu Downloaden z.B auf Sammobile oder Samsung firmwares

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo Jonas_B

hast du die Möglichkeit einen anderen USB Port und ein anderes Datenkabel auszuprobieren ? welche Firmware hast du drauf ? eventuell mal eine andere nehmen,muß aber eine 4.4.2 sein.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.